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07.08.2018, 06:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2018, 06:52 von ghalifidely.)
(06.08.2018, 23:08)DATGrueni schrieb: Ja ich habe diese Schlepphebel eigentlich immer eingeklebt. Weil locker ist viel zu unsicher, seidenn man behält das Gerät selbst. Aber selbst da, die sollen ja bleiben wo sie hingehören. Im Urzustand waren sie ja auch fest!
Ist sicher keine schlechte Idee wenn die Schlepphebel total locker sind. Bei mir waren die Teile aber nachdem ich sie fest eingedrückt hatte immer wieder fest. Deswegen hab ich es so gelassen. Ich trau mich da nicht rumzukleben es sei denn die Dinger sind richtig locker und sind durch´s Reindrucken nicht mehr fest zu bekommen aber sowas hatte ich noch nicht.
Bei Frank könnte aber genau das der Fall sein. Wahrscheinlich wird das Befestigungsloch richtig aufgeweitet wenn man an der Spurlage viel rumstellt und die Dinger eh schon locker waren. Dann halten die Rollenschlepphebel nicht mehr. Dann bleibt nichts mehr übrig als reinkleben.
Aber wie Du schreibst, ich würde dafür einen Kleber nehmen bei dem man im Notfall die Schlepphebel wieder rausbekommt. Sekundenkleber wäre sicher völlig falsch.
Was verwendest Du für einen Kleber?
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07.08.2018, 08:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2018, 12:13 von Lendo.)
Moin,
Schlepphebel habe ich schon oft erfolgreich geklebt, mit dem richtigen Kleber geht das sehr gut. Man sollte der Sache aber mindestens 24h zum trocknen geben. Bei Geräten für den Verkauf kann ich es mir auch gar nicht leisten die nur wieder einzudrücken. Habe im Moment so viele Baustellen das ich noch nicht wieder dazu kam beim 77er zu schauen.
Der lässt sich ja prinzipiell sehr gut einstellen, für jedes Tape aber eben minimal anders. Ich berichte ...
Gruß Frank
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(06.08.2018, 23:08)DATGrueni schrieb: (06.08.2018, 22:38)DerSchatten schrieb: Hallo Leute,
ich besitze seit kurzem einen SONY DTC-2000ES, bei dem im Betrieb immer kurz die Beleuchtung des Kassettenfaches flackert und zum selben Zeitpunkt dabei die PGM No.-Anzeige "resetiert" wird. Also anstelle der gespielten Titel-Nr. ein -- erscheint.
Handelt es sich dabei auch um das bekannte "Flacker DAT" Problem?
Ich habe jetzt mal die Fronttaster und Regler alle mit Tuner-Spray gereinigt. Das hilft aber nur bedingt.
Liegt das Problem jetzt eigentlich an den Tastern oder an den Kondensatoren? Mehrere "Gerücht" sind hier nämlich im Umlauf.
Reinige mal die kleinen Taster im Kassettenfach welche die Kassettendaten auslesen!
Du meinst die drei Zäpfchen hier?
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Genau diese! Da liegt dein Wackelkontakt. Ich hoffe der Rest vom 2000er wurde auch revidiert. Weil da so einiges ist was überprüft werden sollte.
Erst Vorgestern hab ich meinen "2-Kopf-2000er" überholen müssen: Die Kassette ließ sich nicht mehr auswerfen und die Beleuchtung setzte immer wieder aus.
Also den großen Loading-Belt erneuert, im Rübenamp die Fischdosen kastriert, extrahiert und durch SMD-Tantals ersetzt und sämtliche Taster getauscht (Stichwort FlackerDAT). Dann noch die Kassettenfühler in KONTAKT61 ertränkt. Dazu noch einige kosmetischen Reinigungsarbeiten am Display und jetzt schnurrt das Kätzchen wieder …
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• gasmann
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08.08.2018, 09:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2018, 09:13 von Lendo.)
Moin
... volltreffer beim 77er, der Fädelhebel links drehte in der "Fassung" mit. Und das auch noch so geschmeidig wie die rechte Seite so das man den Eindruck bekam man verstellt die Spur. Geklebt und heute Abend gehts weiter. Hat gestern auch schon kurz gespult. Irgendwas klemmt da oder wird nicht frei gegeben. Er spult kurz an und wenn er dann umschaltet um schneller zu spulen bleibt er stehen. Gestern dann auch noch Glück bei eBay und billig 1000er Holzseiten und einen defekten TC-K 850 mit Holzseiten geschossen.
ghali
dieser Marcel der die Holzseiten anfertigt hat sich auf meine letzte Mail nie wieder gemeldet. Mir dämmerts als wenn ich das 2016 auch schon mal hatte, bin nur nicht sicher ob er es war. Da kam auch nie wieder was. Schade.
Gruß Frank aus Hamburg
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08.08.2018, 10:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2018, 10:45 von ghalifidely.)
(08.08.2018, 09:12)Lendo schrieb: ghali
dieser Marcel der die Holzseiten anfertigt hat sich auf meine letzte Mail nie wieder gemeldet. Mir dämmerts als wenn ich das 2016 auch schon mal hatte, bin nur nicht sicher ob er es war. Da kam auch nie wieder was. Schade.
Gruß Frank aus Hamburg
Schreib ihm doch mal eine PN im HF.
Vielleicht ist er aber auch gerade im Urlaub.
Du hast originale Seitenteile für den 1000er aus der Bucht gefischt? Die sind selten. Wo gabs denn die, hab ich gar nicht gesehen.
Bist ja richtig im Kaufrausch.
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08.08.2018, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2018, 12:11 von Lendo.)
(08.08.2018, 10:42)ghalifidely schrieb: (08.08.2018, 09:12)Lendo schrieb: ghali
dieser Marcel der die Holzseiten anfertigt hat sich auf meine letzte Mail nie wieder gemeldet. Mir dämmerts als wenn ich das 2016 auch schon mal hatte, bin nur nicht sicher ob er es war. Da kam auch nie wieder was. Schade.
Gruß Frank aus Hamburg
Schreib ihm doch mal eine PN im HF.
Vielleicht ist er aber auch gerade im Urlaub.
Du hast originale Seitenteile für den 1000er aus der Bucht gefischt? Die sind selten. Wo gabs denn die, hab ich gar nicht gesehen.
Bist ja richtig im Kaufrausch.
... ich nutze gerade die Tatsache das alle im Urlaub sind oder im Freibad. Die 1000er HW waren zum Sofortkauf mit Preisvorschlag frisch eingestellt. Habe dreist was geboten und sie dann auch bekommen. Hätte sie aber dann auch zum Sofortkauf genommen wäre der Preisvorschlag abgelehnt worden. Und das Tapedeck war mal wieder blöd inseriert (Sony Cassettendeck) und die Holzseiten (TC-K850ES=DTC77ES) dazu nur in der Beschreibung kurz erwähnt. Das Tapedeck bekommt neue Antriebsriemen und wird wieder verkauft. Auch wenn ich das Ding als Spender verhöker sind die Holzseiten immernoch für lau. Gestern hätte ich auch einen 2Head 2000er (defekt, nach Fehlerbeschreibung wahrscheinlich Spur) für 400€ kaufen können. Der war nen halben Tag drin und dann auch weg.
Gruß Frank
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08.08.2018, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2018, 12:18 von Lendo.)
... gestern einen 670er vom Kumpel geöffnet und nicht schlecht gestaunt. Hatte schon so eine Vorahnung wegen des beigelegten 3 poligen Kaltgerätekabels.
Wer auch immer das große Netzteil, Errordecorder und Kühlrippe eingebaut hat, der Kumpel wusste von nichts. So wild das auch verkabelt ist, läuft wie ne Biene.
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• ghalifidely, gasmann
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10.08.2018, 12:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2018, 13:01 von ghalifidely.)
Moin Frank,
die Platine unten rechts ist ein Errordecoder, oder?
Was ist das für einer? Der oben in der Servicebuchse steckt dürfte einer von Axel sein. Ist der andere unten rechts eine frühe Version der Fa. Hucht?
Da hat ja jemand viel Arbeit in einen 670er gesteckt. Das sind sowieso genauso wie der Tascam DA30MKII total unterschätzte Geräte die man inzwischen nachgeworfen bekommt. In der Bucht schwimmt ein 670er mit Swoboda-Mod. rum. Wäre interessant. Der ist mir aber im defekten Zustand zu teuer.
hdrobien
Deine Ersatzteile sind angekommen. Herzlichen Dank.
Den Taster hab ich schon in den DRD-100 eingebaut. Leider funktioniert er damit auch nicht. Liegt das Problem also doch woanders. Die Optosensoren tauschen ist eine Menge Arbeit die ich mir zur Zeit bei dem schönen Wetter nicht antue. Wird also wohl doch auf dem Dachboden warten bis ich dafür mal Zeit und vor allem Lust habe.
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(10.08.2018, 12:57)ghalifidely schrieb: Moin Frank,
die Platine unten rechts ist ein Errordecoder, oder?
Was ist das für einer? Der oben in der Servicebuchse steckt dürfte einer von Axel sein. Ist der andere unten rechts eine frühe Version der Fa. Hucht?
Da hat ja jemand viel Arbeit in einen 670er gesteckt. Das sind sowieso genauso wie der Tascam DA30MKII total unterschätzte Geräte die man inzwischen nachgeworfen bekommt. In der Bucht schwimmt ein 670er mit Swoboda-Mod. rum. Wäre interessant. Der ist mir aber im defekten Zustand zu teuer. Moin Ghali,
hat gasmann auch schon gefragt, der andere ist meiner also alles richtig erkannt. Was das aber für ein fest eingebauter ist kann ich jetzt nicht mehr nachsehen, die Kiste ist schon wieder auf dem Postweg. Ich habe das Foto bei mir mal etwas aufgezogen, man erkennt aber nicht wirklich was, da über dem Chip noch ein Aufkleber ist auf dem nur Zahlen drauf stehen. Vielleicht erkennt den ja ein anderer hier wieder. Habe diesen Errordecorder auch noch nie gesehen.
Gruß Frank
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Swoboda ist heute eher überschätzt. So toll sind die 59 und 57 und 670er mit mod nicht. Lohnt nicht. Jeder nicht allzu gurkige aktuelle externe DAC und da gibt es viele günstige schlägt Swoboda tatsöchlich haushoch. Daher meistens überteuert für das was geboten wird. Schaut natürlich toll aus das Swoboda Logo. Habe ja einen 59 Swoboda das ist der gleiche mod wie im 670, aber gegen meinen Rechner mit Studio-Interface kann er nicht im geringsten anstinken im Sound. Ebenso nicht gegen den M-Audio DAC. Aus klanglichen Gründen gibt es da keinen Grund mehr. Ich habe 180 bezahlt für den swoboda 59. Allerdings als Schrotthaufen.
Ich bin ehrlich 57es und 670 sind für mich die problematischsten DAT Geräte von Sony. Und ich kann jeden der wenig Ahnung hat nur vor diesen Kisten warnen!
Weil endlos viele Laufwerks Versionen, Sony selbst hat rumgedoktert an den Kisten weil nichts passte und immer wieder Probleme auftraten. Erst ab dem 59es läuft das kleine Laufwerk ab Werk problemlos. Was nicht heißt dass es 57er und 670 gibt wo das auch gleich geht. Aber weiß man was man bekommt? Der Aufwand ist es für diese Kisten mit Billiglaufwerk nicht wert. Da ist kein echter Wert hinter.
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10.08.2018, 16:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2018, 16:05 von Lendo.)
... was die 57er und 670er angeht muss ich DAT-Grueni erfahrungsgemäß leider voll zustimmen. Hab leider noch viele von den Dingern rumstehen aber in keiner meiner persöhnlichen "Anlagen" mehr.
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Ich habe seit gestern dieses schöne Teil hier.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
.) Angeblich ist das Gerät kaum gelaufen. Wie liest man hier die Kopfstunden aus?
.) Wenn ich eine Kassette ganz an den Anfang zurückspulen möchte, spult das Gerät danach wieder ein paar Sekunden vor bevor es stopt. Ist das eine Einstellungssache?
.) Gibt es eine Möglichkeit bei einem Titel-Skip, das sofort die Wiedergabe beginnt? Bisher bleibt schaltet das gerät dann immer auf Pause und ich muß mittels der Play-taste den Titel dann abspielen.
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10.08.2018, 17:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2018, 17:14 von hdrobien.)
(10.08.2018, 13:09)Lendo schrieb: hat gasmann auch schon gefragt, der andere ist meiner also alles richtig erkannt. Was das aber für ein fest eingebauter ist kann ich jetzt nicht mehr nachsehen, die Kiste ist schon wieder auf dem Postweg. Ich habe das Foto bei mir mal etwas aufgezogen, man erkennt aber nicht wirklich was, da über dem Chip noch ein Aufkleber ist auf dem nur Zahlen drauf stehen. Vielleicht erkennt den ja ein anderer hier wieder. Habe diesen Errordecorder auch noch nie gesehen.
Could it be a SCMS killer ?
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10.08.2018, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2018, 17:30 von DATGrueni.)
(10.08.2018, 16:11)DerSchatten schrieb: Ich habe seit gestern dieses schöne Teil hier.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
.) Angeblich ist das Gerät kaum gelaufen. Wie liest man hier die Kopfstunden aus?
.) Wenn ich eine Kassette ganz an den Anfang zurückspulen möchte, spult das Gerät danach wieder ein paar Sekunden vor bevor es stopt. Ist das eine Einstellungssache?
.) Gibt es eine Möglichkeit bei einem Titel-Skip, das sofort die Wiedergabe beginnt? Bisher bleibt schaltet das gerät dann immer auf Pause und ich muß mittels der Play-taste den Titel dann abspielen.
Studiogerät halt. Dass er etwas vorfährt nach spulen ist normal. Der Anfang des Tapes wird eh nie genutzt weil hier Knicke sein können. Wobei die Bedienung bei Fostex für mich etwas nervig und langsam ist.
Instant Start off... (wichtig) dann:
Drücke Skip, dann gleich danach schnell Play... dann blinkt Play während des Spulens und nach Skip sollte die Wiedergabe starten. Instant Start wenn aktiv liest nach Skip die ersten 4 Sekunden in den Recorder RAM, dann geht das Laufwerk in Pause. Drückt man dann Play startet die Wiedergabe via RAM Speicher und geht dann nahtlos auf das mechanische Laufwerk über. Das soll schnelleres einstarten ermöglichen, trotzdem ist ein normaler sony genauso schnell.
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10.08.2018, 17:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2018, 19:46 von DATerfreutmich.)
Für den der mit Englisch keine Probleme hat....
https://www.fostexinternational.com/docs...uals.shtml
So gehts aber...
Gruß
Michael
Beste Grüße
Micha
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Der Link funzt irgendwie nicht....Seite nicht gefunden
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(10.08.2018, 12:57)ghalifidely schrieb: Moin Frank,
die Platine unten rechts ist ein Errordecoder, oder? Das dürfte der "Copybit-Killer II" aus Elektor 9/1995 sein. Mit einem MACH210, programmierbarer Logikbaustein-
Gruß, Rainer
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10.08.2018, 20:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2018, 20:16 von DerSchatten.)
Die Anleitung habe ich dabei. Aber da muß man sich erst durcharbeiten.
Mit mehreren Versuchen kann man mittels der Skip-Taste an den Anfang des Bandes zurückfahren. Gelingt aber nicht immer.
Kommt vermutlich drauf an ob da ein Titel erkannt wird oder nicht.
Was mir noch aufgefallen ist, das Gerät kann auch Longplay-Aufnahmen wiedergeben. Dann blinkt in der Anzeige die 32kHz auf. Die Aussteuerungsanzeige arbeitet dann aber seltsam "langsam".
Wegen der Kopfstunden weiß niemand etwas? Sollte eigentlich bei allen Fostex-Geräten gleich sein, oder?
Aja, die Wiedergabe ist über den Chinch Line-Out etwas leiser als herkömmliche Geräte. Habe das mit einem SONY-DAT verglichen.
Selbst wenn ich über den Optischen Ausgang in den SONY-DAT und von dort Analog ausgebe ist es lauter.
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10.08.2018, 20:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2018, 07:46 von ghalifidely.)
(10.08.2018, 15:16)DATGrueni schrieb: Swoboda ist heute eher überschätzt. So toll sind die 59 und 57 und 670er mit mod nicht. Lohnt nicht. Jeder nicht allzu gurkige aktuelle externe DAC und da gibt es viele günstige schlägt Swoboda tatsöchlich haushoch. Daher meistens überteuert für das was geboten wird. Schaut natürlich toll aus das Swoboda Logo. Habe ja einen 59 Swoboda das ist der gleiche mod wie im 670, aber gegen meinen Rechner mit Studio-Interface kann er nicht im geringsten anstinken im Sound. Ebenso nicht gegen den M-Audio DAC. Aus klanglichen Gründen gibt es da keinen Grund mehr. Ich habe 180 bezahlt für den swoboda 59. Allerdings als Schrotthaufen.
Ich bin ehrlich 57es und 670 sind für mich die problematischsten DAT Geräte von Sony. Und ich kann jeden der wenig Ahnung hat nur vor diesen Kisten warnen!
Weil endlos viele Laufwerks Versionen, Sony selbst hat rumgedoktert an den Kisten weil nichts passte und immer wieder Probleme auftraten. Erst ab dem 59es läuft das kleine Laufwerk ab Werk problemlos. Was nicht heißt dass es 57er und 670 gibt wo das auch gleich geht. Aber weiß man was man bekommt? Der Aufwand ist es für diese Kisten mit Billiglaufwerk nicht wert. Da ist kein echter Wert hinter.
Da geb ich Dir recht in dem was Du schreibst. Vielleicht mit einer Ausnahme. Ich bin gar kein Fan der Musik aus dem Computer und dass die besser klingt als beispielsweise DAT kann ich nicht unterstreichen. Aber vielleicht hast Du da wirklich gute Sachen bei Dir rumstehen, weiß ich nicht.
Ganz ehrlich, trotzdem mag ich den 670er. Liegt vielleicht daran dass ein 670er mein erster DAT war und ich mit dem Ding voll zufrieden war. Der läuft bis heute absolut problemlos. Natürlich mußte ich das Laufwerk schon überholen und auch der Headamp hat neue Elkos bekommen. Aber er läuft und läuft und läuft. Es ist natürlich klar, es gibt bessere DAT-Recorder, keine Frage.
Und dass die Preise für Swoboda-Geräte völlig überzogen sind ist auch klar, und das gilt nicht nur für DAT-Recorder. Ich hab selber keinen und würde mir für diese Preise auch nie einen kaufen. Und wie Du schreibst, die Dinger sind klanglich überschätzt obwohl ich schon den Eindruck hatte bei den 59ern die ich bis jetzt repariert habe, dass sie gut klingen.
Ich hab mir mal die Swoboda-Modifikation in einem 2000er näher angesehen und für mich ist das reine Abzocke. Diese Mod ist das Geld bei Weitem nicht wert, was Swoboda dafür mal verlangt hat. Zumindest nach meiner Meinung.
Man sollte nicht glauben, was gewisse Leute für ihre Anlage Geld ausgeben. Hatte da vor einigen Tagen ein Gespräch. Der Typ war mal DJ und hatte Geräte für weit über 100000 Euronen rumstehen. Ich war spachlos. Und wie er mir dann den Klang beschrieben hat, ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen. Einbildung ist halt auch eine Bildung. Na ja, irgendwie muss das Geld halt raus. Mancheiner hat soviel davon dass er vor lauter Blödsinn nicht weiß, was er damit machen soll. Ein solches Problem hätte ich auch mal gerne.
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(10.08.2018, 20:14)DerSchatten schrieb: Mit mehreren Versuchen kann man mittels der Skip-Taste an den Anfang des Bandes zurückfahren. Gelingt aber nicht immer.
Kommt vermutlich drauf an ob da ein Titel erkannt wird oder nicht.
Was mir noch aufgefallen ist, das Gerät kann auch Longplay-Aufnahmen wiedergeben. Dann blinkt in der Anzeige die 32kHz auf. Die Aussteuerungsanzeige arbeitet dann aber seltsam "langsam".
Aja, die Wiedergabe ist über den Chinch Line-Out etwas leiser als herkömmliche Geräte. Habe das mit einem SONY-DAT verglichen.
Selbst wenn ich über den Optischen Ausgang in den SONY-DAT und von dort Analog ausgebe ist es lauter.
Wozu? Wie DATGrueni schon schrieb, die ersten Sekunden von einem Tape benutzt man nicht....
10 sec Stille sind Satz, im Studio machten sie teilweise 1 Min....
Der Recorder kann kein Longplay und unterstützt nur 44,1kHz und 48kHz Samplingfrequenz. Wenn da was blinkt, deutet es darauf hin, dass die gewählte Samplingfrequenz (am Schalter) nicht mit der auf dem Tape übereinstimmt.
Auf der Rückseite sind zwei Trimmer neben den XLR Buchsen. Damit kannst du den Output Level beeinflussen. Evtl. sind die "zugedreht".
Die haben auch Einfluss auf die Cinch Buchsen.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.
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… SCMS-Killer, hmmm. Hatte den Eindruck das sich der LED-Status bei der Spurjustage geändert hat. Ich brauche aber eh ne Brille und habe mich natürlich hauptsächlich auf meinen Errordecoder konzentriert. Mag also durchaus sein.
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11.08.2018, 19:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2018, 19:07 von DerSchatten.)
(10.08.2018, 23:58)gasmann schrieb: (10.08.2018, 20:14)DerSchatten schrieb: Mit mehreren Versuchen kann man mittels der Skip-Taste an den Anfang des Bandes zurückfahren. Gelingt aber nicht immer.
Kommt vermutlich drauf an ob da ein Titel erkannt wird oder nicht.
Was mir noch aufgefallen ist, das Gerät kann auch Longplay-Aufnahmen wiedergeben. Dann blinkt in der Anzeige die 32kHz auf. Die Aussteuerungsanzeige arbeitet dann aber seltsam "langsam".
Aja, die Wiedergabe ist über den Chinch Line-Out etwas leiser als herkömmliche Geräte. Habe das mit einem SONY-DAT verglichen.
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Wozu? Wie DATGrueni schon schrieb, die ersten Sekunden von einem Tape benutzt man nicht....
10 sec Stille sind Satz, im Studio machten sie teilweise 1 Min....
Der Recorder kann kein Longplay und unterstützt nur 44,1kHz und 48kHz Samplingfrequenz. Wenn da was blinkt, deutet es darauf hin, dass die gewählte Samplingfrequenz (am Schalter) nicht mit der auf dem Tape übereinstimmt.
Auf der Rückseite sind zwei Trimmer neben den XLR Buchsen. Damit kannst du den Output Level beeinflussen. Evtl. sind die "zugedreht".
Die haben auch Einfluss auf die Cinch Buchsen.
Auch auf die XLR-Buchsen?
Wie justiere ich die denn am besten? Nur nach Gehör?
Kann das Gerät einen Test-Ton erzeugen?
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2018, 06:06 von DATGrueni.)
Voll aufdrehen! Dann ist es so als ob kein Regler davor ist! Diese Regler haben den Sinn, damit das DAT Gerät auf den Studiomaster-Mixer eingepegelt werden kann so dass Pegel Mixer = Pegel DAT.
Ach dazu noch schnell...
"Aja, die Wiedergabe ist über den Chinch Line-Out etwas leiser als herkömmliche Geräte. Habe das mit einem SONY-DAT verglichen...."
Der Pegel des Fostex ist vollkommen normgerecht via Cinch. Den nicht normgerechten zu lauten Pegel haben die Consumer DAT! Je teurer z.B. der sony Consumer war je mehr Pegel kommt raus. Manchmal sind das nur 1db kaum merklich. Was bei direktvergleichen aber automatisch das teurere Gerät mit mehr Pegel mehr gefallen lässt. Schlau oder?
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