Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkratzte WC/Gehäuse/Seitenteile unserer Gerätschaften
(31.10.2011, 23:15)DJ-Barny schrieb: wie kriegt man am besten eine mit viel Öl (weiss aber nicht welches) eingelassene Box wieder clean ?
Sad2 damit man sie umlackieren kann ?

Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Ach ja, Öl geht natürlich mit Nitro.
Zitieren
Ich möchte mal von den ganzen Fragestellern erfahren, ob den auch irgendwas mal umgesetzt wurde und der Thread nicht damit belebt werden könnte?Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Volker,aufgrund fehlender Katakomben muss ich leider bis zum Frühjahr warten und meine Aktivititäten auf`m Balkon fortsetzen Floet
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
Also ich fuer meinen Teil bin schon an der Vorbereitung, ich will aber erst die Elektrik des alten roehrenhaufens ueberarbeiten und anschließend das gehaeuse Beizen und so weiter

Was ich von deinen Tips hier herinnen schon umgesetzt habe, ist das waessern des Holzes damit sich die Fasern aufrichten

Vorher hatte ich nach dem ersten lackieren nochmals geschliffen um die holzfasern welche sich aufgerichtet hatten zu Glätten

Der Tip ist Gold wert und werde nun immer so Verfahren

Big Grinrinks:

Zu dem roehrengeraffel werde ich zu gegebener zeit berichten, kann aber erst zu Weihnachten werden Tease
-- Gruß Andreas --




Zitieren
Ja, meine Holzarbeits Saison ist erstmal beendet.
Im Frühjahr geht es mit den guten Tipps von Volker bei mir auf der Terrasse weiter.
Ich habe leider keinen Bastel-Keller Flenne
Zitieren
(07.11.2011, 22:45)oldsansui schrieb: Ich habe leider keinen Bastel-Keller Flenne

Ich auch nicht. Habe heute bei nicht angenehmen 9 Grad draussen fast 6 Std geschliffen.Dash1

AtMani
Fahr ins Parkhaus eines Baumarktes, da fällt das nicht auf.Tease

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Projekt Röhrenradiogehäuse ist dann weitergegangen.
Nach ausreichender Trocknungszeit und dem verleimen aller Unzulänglichkeiten konnte nun geschliffen werden.
Reine Arbeitszeit netto 6 Stunden. Ich hab die Schnauze voll, hab mir echt einen Wolf geschliffen. Hab das total unterschätzt mit dem Hartholz.
Selbst 40er Papier brachte nur mühsam und langsam Fortschritt. man darf dabei nicht vergessen das reine Handarbeit angesagt ist und viele kleine Ecken da sind die ja nur in Maserrichtung geschliffen werden können. War übrigens geichzeitig das grösste Problem die quer eingeschliffenen Spuren vom Besitzer raus zu schleifen.

Wenn der Grund dann da ist, war der Rest nur Ausdauer und ging klassisch mit 80-120-180-240 weiter. Das sieht dann jetzt so aus, grad noch mit letztem Tageslicht geschafft.

[Bild: img_2262zw71m.jpg]

[Bild: img_2263cr7a4.jpg]

[Bild: img_2265sh7ol.jpg]

[Bild: img_2264yl7sj.jpg]

Kommt auf den Fotos nicht so gut rüber wie in live.
Zur weiteren Behandlung habe ich mich für Renuwell und anschliessendem Wachsen entschieden.
Renuwell wurde zweimal satt aufgetragen und über Nacht trocknen lassen. Jetzt siehts so aus.

[Bild: img_2269bf79b.jpg]

[Bild: img_22705x77v.jpg]

[Bild: img_2271uf775.jpg]

[Bild: img_2272gc7px.jpg]

Eingewachst habe ich schon, auch das trocknet jetzt über Nacht.
Dann polier ich morgen und versuche mal die ultradünnen Zierbleche zu bearbeiten und hoffe dann alles wieder eingebaut zu kriegen.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • New-Wave, charlymu, oldsansui, bodi_061, Helmi
Zitieren
Das passt



Absolut edel


Hochachtung vor soviel Fleißarbeit Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
klasse Arbeit Volker, Thumbsup

mein Respekt
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Hammer, Volker!

Großer Sport! Pray

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Gut gemacht Hi


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Wenn ich nicht schon einen hätte, bekäme ich allein schon vom Lesen einen Tennisarm. 6 Stunden schleifen, mit der Hand? Flenne
Zitieren
Chapeau, Volker Hi

Das ist ja wirklich erstklassige Arbeit!

So einen wie Dich sollte man im Restaurierungsgewerbe beschäftigen und zwar gut bezahlt!

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Hochachtung vor soviel Fleißarbeit!!!!!!!
Du könntest das wirklich professionell machen.HiHiHi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Sachma, Du Held - wie soll ich jetzt noch mit meinen bescheidenen Holzarbeiten zufrieden sein?!.... Ist ja fürchterbar...


Und jetzt die offizielle Version: RESPEKT - sehr beeindruckende Leistung!
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
So, heute werdet Ihr erlöst.
Ich habe fertig und bin jetzt wie Flasche leer.Floet
Der Zusammenbau war genauso tricky wie der Ausbau. Erst wenn alles ausgebaut vor einem liegt, sieht man erst die Anrostungen vom Messing bzw. gnadenlos die Stellen wo das Messing schon komplett abgetragen ist. Immerhin konnte ich feststellen nach Ausbau das zwischen den Messingstreifen die Farbe weiss vorhanden sein sollte.LOL Kann man gut an den verdeckten Stellen erkennen.
[Bild: img_2273ew7f9.jpg]

Natürlich habe ich alles gesäubert, abgesaugt und auch versucht das extrem dünnwandige Blech zu polieren.
[Bild: img_2276e6743.jpg]

[Bild: img_2275wn7i2.jpg]

Das ganz grosse Problem sind die zweiteiligen trapezförmigen Seitenteile. Die stehen extrem unter Spannung und müssen dann so übereinander fixiert werden das die kleinen Nagellöcher deckungsgleich übereinanderkommen. Gleichzeitig muss auch noch die Holzträgerplatte mit dem Schalldurchlass eingeführt werden. Da waren heute sehr viele Flüche zu hören.
[Bild: img_2277fvzmc.jpg]

[Bild: img_22783yatl.jpg]

Aber es kam noch viel viel schlimmer. Bin extra in Baumarkt gefahren um mir neue Messingstifte mit Kopf zu besorgen. Das kleinste was da war nahm ich mit (1x12), denn die alten waren ja krumm und schief...
[Bild: img_2238quty.jpg]

Bin fast geplatzt, die waren nicht und wenn durch die Löcher zu kriegen. Also habe ich die alten (wohlweisslich nicht entsorgt) solange hin und her gerichtet bis das ich sie grade benutzen konnte. Von den 16 fehlen jetzt 4 die ich auf jeder Seite aber gleich benutzt habe das es nicht auffällt.
Und so sieht es nun aus.
[Bild: img_2279mdl26.jpg]

[Bild: img_2280y3xgf.jpg]

[Bild: img_2287cqytp.jpg]

Leider gibts auch eine Schwachstelle. Diese Ecke war nicht zu retten. Dies könnte wohl nur Nico wenn man genau dieses Furnier zur Hand hätte. In Natur nicht so schlimm und bei über 50 Jahren darf auch was zu sehen sein. Hier in Supermakro natürlich brutal.
[Bild: img_228691ld7.jpg]

Leider kann man auf den Fotos den Glanz nach dem wachsen nur erahnen, ist aber da.
[Bild: img_22885ylzz.jpg]

[Bild: img_2289zazl8.jpg]

Hier spiegelt sich aber das Messing
[Bild: img_2284cqxdq.jpg]

Verpackt ist es schon und geht dann morgen nach Niemegk zurück. Ich hoffe das Dieter damit zufrieden ist.
Dies war auch der Grund warum ich das so ausführlich dargestellt habe. Ich glaubte/hoffte das Armin ihn so teilhaben lässt an der Rep, er ist ja hier nicht gereggt.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • oldsansui, New-Wave, charlymu, bodi_061, ROTEL-Werner, stony, Helmi
Zitieren
Wahnsinn :Oldie:

Danke fuer diesen sehr ausführlichen Bericht

Und auch einen ganz großen dank dafuer, dass du hier ganz ruhig und gelassen alle Fragen beantwortest

Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Perfekte Arbeit Volker, Topp-Doku, wenn ich nur ein Bruchteil Deiner Erfahrung hätte Flenne
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Volker,der Meister [Bild: c025.gif] der Akribie Oldie
LOLDrinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Danke für den Bericht Thumbsup


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
das ist super Arbeit gewesen Volker King1
Ich bewundere vor allem immer wieder Deine Geduld für so "knifflige" Arbeit Thumbsup

Der Dieter kann mehr als zufrieden sein würde ich sagen...

Ich hoffe er weiß auch eine Arbeit und den Fleiß zu würdigen, bin mal gespannt ob der sich hier auch meldet...

Du könntest wirklich sowas Professionell machen...
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Nicht schlecht, Volker, nicht schlecht! Hi
Drinks
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Auweia....

Auch wenn's Dich langweilen sollte, weil Du's zu oft hörst: absolute Spitzenklasse!!!!.........

(eigentlich sollte ich weiterfluchen, schließlich baue ich grad Boxen und hab mit dem Gehäuse zu kämpfen - erst recht wenn ich sehe was Volker so hinzaubern kann.... aber der Mistkerl* verdient halt nix als Lob, was soll ich machen...)

*bitte nicht missverstehen, bloß weil ich keine gelben Gesichter danebenhefte - die sind nicht so meins...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
wieso ist eigentlich der thread hier total an mir vorbeigegangen Sad2

Spitzenarbeit garniert mit vielen guten Tipps für die DIY Gemeinde, sehr schön Volker, Danke! Thumbsup

VG Drinks
Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony ES Schrauben Gehäuse robertoxl 26 5.390 06.12.2019, 15:07
Letzter Beitrag: Armin777
  Gehäuse Aufbereitung Spendor 75/1 EoA 39 12.674 08.08.2018, 17:15
Letzter Beitrag: Thomas1960
  Yamaha CA-610/810 Gehäuse Shortyman87 0 1.270 21.01.2017, 21:09
Letzter Beitrag: Shortyman87
  Suche Kenwood Gehäuse Teile Der Paul 1 1.584 13.02.2016, 23:41
Letzter Beitrag: Steini
  mbl 4010 Gehäuse öffnen joachimb 14 10.652 27.04.2014, 17:35
Letzter Beitrag: joachimb
  suche jemanden der LS Gehäuse baut til1967 6 2.936 21.10.2013, 20:43
Letzter Beitrag: til1967



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste