Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony TC 755 Band schleift an Spule
#1
Hallo Freunde,

bei mir schleift das Tonband an der Linken Spule. Egal was ich drauf nmache. Mir Dreizag oder Nab, egal welche Spule ich drauf mache

Habt Ihr ne Ideee?

Danke und viele Grüsse

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#2
Hast Du nen Spacer druntergesetzt, oder mal abgemacht?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#3
Später scheint wohl ein Distanzierer zu sein.

Kenne mich da nicht so aus. Ich schau mal.

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#4
Schleift das Band an der inneren (zur Maschine gewandten) oder an der Aussenseite?
War dies schon immer so, oder erst plötzlich?
Ein Spacer ist eine Unterlage, die man bei einigen NAB-Adaptern auf den Wickelteller legen muss wenn man Metallspulen benutzt.
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
Zitieren
#5
Genau ... ein Bild wäre ggf auch hilfreich!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#6
OK...Frühstücksbilder




[Bild: tmp_9465_IMG_20150604_0717021261022066.jpg]



[Bild: tmp_9465_IMG_20150604_071720_1858865427.jpg]


[Bild: tmp_9465_IMG_20150604_071858475696867.jpg]



[Bild: tmp_9465_IMG_20150604_071908_147488746.jpg]

habe noch ein Video gemacht
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#7
Die Bandteller stehen zu weit draussen, ist sicher bei der Revidierung nicht wieder der Originalabstand eingestellt worden Oldie
Zitieren
#8
Hi Karsten,

schau dir mal das Video bitte an

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#9
Ich würde behaupten wollen das die Spule total verzogen ist, auf dem Foto sieht man doch wie total schief die steht.
Mal andere Spulen ausprobiert?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#10
nicht wirklich gut zu erkennen Ingo, aber es ist so wie ich schrieb Bandteller falsch eingestellt Oldie
Zitieren
#11
Ich denke, hier trifft beides zu:
1. Spule krumm
2. Der Bandteller ist zu weit draussen

Hast Du das SM für die BM?
Da kannst Du genau nachlesen wie die Bandteller eingestellt werden.
Evtl. müssen alle mit der Bandführung beschäftigten Teile mal überprüft werden.
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
Zitieren
#12
Wenn´s richtig gemacht wird muß der komplette Bandlauf neu Justiert werden Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • wettermax,
Zitieren
#13
ok,

zur Vorsicht noch ein Video



ich hoffe es ist besser erkennbar

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#14
schwer zu erkennen ob die NABS wirklich rund laufen.
Die Spule hat aber auf jeden Fall einen Schlag.
Nimm doch bitte einmal eine Kunststoffspule ohen NAB und mach noch mal ein Video, auf dem so 10 Umdrehungen zu sehen sind
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
Zitieren
#15
Spule schei...., wo genau wird das Band auf dem Kern aufgewickelt mehr vorne, hinten oder mittig Denker
Zitieren
#16
Hallo Freunde,

michzt die Spule hat nen Schlag, sondern ich.

Da ich in Sachen NAB noch unbefleckt bin, hab ich mir die NABs mal angeschaut, und Sie dann auch mal
festgezogen. Also, Die Spulen wackeln nicht mehr.

Also sind anscheinend die Spulenteller warscheinlich zu weit raus
LG
Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#17
So,

hab mir mal dass SM ausgedruckt.

Es sind lediglich 2 Schrauben pro Achse zu lösen und dann kann durch schieben oder ziehen, der Spulenteller justiert werden.

Habe mir mal den ganzen Bandlauf angesehen..ohjeeee da muss ich nochmal bei gehen.

Heuter aber nicht. Hab gestern gesoffen und somit etwas zitterich :-)

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#18
Mußt danach dann aber den gesamten Bandpfad nachjustieren Ingo Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony tc 755 Reparateur… Akool1 11 993 21.02.2024, 22:51
Letzter Beitrag: teaxi
  LED-Band Grundig MCF 600 Tepelmann 1 531 25.01.2023, 21:06
Letzter Beitrag: stereosound
  Saba TG 546 - rechte Spule dreht nicht Macrob 12 3.444 11.06.2022, 15:47
Letzter Beitrag: Macrob
  Revox G36 zieht Band in die falsche Richtung Benji 6 1.639 02.05.2022, 06:51
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Bandteller Sony TC-755 entfernen Siamac 6 3.360 08.08.2021, 14:33
Letzter Beitrag: hifijc
  Sony tc 755 boris69 4 2.088 21.04.2021, 19:40
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste