Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KIRKSAETER
http://www.ebay.de/itm/RFT-BR-26-Lautspr...SwxcRW8u3B
Zitieren
Soo.. Vielleicht ist der ein oder andere noch wach um mich und mein Projekt weiter zu begleiten!

Heute die Boxen mitgenommen Smile Und ja, zum monitoren tatsächlich ungeeignet, und, was irgendwie im Vorfeld falsch kommuniziert wurde passiv statt aktiv.. Das hat nochmal dazu geführt, dass mit dem Preis runtergegangen wurde, sodass am Ende doch noch Geld für ein Päärchen Fostex übrig bleibt Smile

Probehören vor Ort war super, werden meine neuen Hifi Boxen. die alten Technics fliegen raus.

Leider habe ich Probleme die Boxen richtig anzuschließen!

Einen alten Verstärker habe ich nicht, ausser meine Stereoanlage, welche Ihren Dienst immer gut tat. Nur Leider stehen dort 2 Kanäle für Bass und Hochtöner zur Verfügung und meine Box hat aber nur einen Eingang...??

Was tun...??


EDIT: OK. Irgendwie hab ich die Teile angeschlossen bekommen und läuft... und WIE! Bin hoch begeistert!! Spitzensound!! Ausgewogene tiefe Bässe. Glasklare Mitten und ein vll n klitzekleiner Ticket zuviel Höhe, aber der Gesamteindruck für einen so alten Kasten ist sensationel! Man merkt schon, dass er für akkustische Musik konzipiert worden ist finde ich, aber auch bei moderner elektronischen Musik schlagen sich die Kirksaeter bestens! Hatte kurz gezweifelt, bin nun voll und ganz von Vintage überzeugt! Jetzt muss ein gescheiter Verstärker ran und dann relaxen Smile

Vielen Dank an alle die mir mit Rat bei Seite standen. Hab wichtiges über den Unterschied zu Monitoren gelernt und deren Nutzen.

Beste Grüße v.

Schmuddelkind
Zitieren
Floet Floet Floet 

http://wegavision.pytalhost.com/Kirksaeter/1978/06.jpg
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Diese Seite ist hilfreich.
Ich habe ein anderes Problem zu lösen.
Ich suche Ersatz für Tieftöner der Kirksaeter Lab 100 Opera aktiv und der Kirksaeter Monitor 120 passiv.
Welche Impedanzen haben die Subs?
Ich habe einen Preamp Lab 11 mit ALPS Potis - sind die original?
Welche heutigen Chassis kämen als Ersatz für die o.a. Lautsprecher in Frage, da die Hecos nicht zu finden sind und sowohl von Kirksaeter, als auch von Heco keine Infos zu bekommen sind.
MfG 

"Everything louder than everything else !" Lemmy Kilmister
Zitieren
Was ist denn mit denen ? Man kann doch heute alles reparieren lassen, von der Sicke bis zur neuen Spule, das war vor 30 Jahren noch ganz anders....
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
[Bild: image.png]

Hallo Freunde!
Vielleicht kennt jemand die Namen dieser Lautsprecher für das Monitor 120-Modell oder deren Eigenschaften? Mittelfrequenz und Hochfrequenz.

Es sieht so aus, als wären die Hochtöner Kalottenhochtöner MB-HTL-1913.
Der Mitteltonbereich ähnelt dem Heco KMC 51.
Ist es so?

Bitte sagen Sie mir!
Zitieren
Hier gibts allgemeine Infos: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Datei...pekt-1.jpg
Zitieren
Hallo Old-Hifi Fans,
ich habe hier einen Kirksaeter RTX 85-55 Prof. von 1975. Erbstück von meinem Vater.
Vor etwa 5 Jahren habe ich ihn zuletzt ausprobiert, zumindest das Radio lief noch.
Ich selbst habe es nicht so mit DIN- und Lautsprecher Steckern und bleibe bei meinem Revox von 1986.

Ich frage euch, ist jemand interessiert? Soll ich das Gerät noch weiter aufbewahren? Soll ich mal Fotos machen?

Gruß Beowolf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Beowolf für diesen Beitrag:
  • Bastelwut
Zitieren
in schwatt oder sülber ?
Fotos ? Immer Oldie
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
Bilder sind immer gut!
Zitieren
So, ich habe das gute Stück hervorgekramt. Es wiegt satte 11,5 kg. Habe es fast 30 Jahre aufbewahrt, weil sowas schmeisst man ja nicht weg. Es hat damals laut Rechnung 2070,-DM gekostet.



Ich habs kurz auspropiert (Es gibt tatsächlich auch Cinch Eingänge): Der Tuner tut - sogar ohne Antenne, Line In auch.

Alles erst mal nur mit Kopfhörer (wg. der Lautsprecher-Stecker).
Die Regler knistern absolut nicht. Wohl aber die Kopfhörer Buchse.


Was haltet ihr davon. Ist das große (Elektronik-) Kunst  [Bild: tzaritza.gif]  oder kann das weg?


Jetzt die Bilder:



[Bild: P1080563.jpg]



[Bild: P1080564.jpg]



[Bild: P1080567.jpg]



[Bild: P1080568.jpg]



[Bild: P1080569.jpg]



[Bild: P1080570.jpg]



[Bild: P1080571.jpg]



[Bild: P1080572.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Beowolf für diesen Beitrag:
  • Tom, dupdi, spocintosh, charlymu, UriahHeep, Helmi, hadieho, Mosbach, Balloo
Zitieren
Tolles Teil Thumbsup und absolut erhaltenswert Oldie
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Klasse.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Das ist keine "große" Kunst, aber sehr solide und vor Allem eigenständig. Wertig dazu. Sehr erhaltenswert. Ich würde die Stelle hinten als erstes mit Weißleim behandeln. ETwas einsickern lassen und dann mit der Schraubzwinge dran. Ich mochte die Kirksaeter immer. Der gute Peer Kirksaeter kam aus Düsseldorf, Stadtteil Kaiserswerth. Dort wurde auch produziert. Hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-7866.html findest Du allerlei Lesenswertes über die Marke und Geschichte. Einige der Gestalten dort treiben sich auch hier noch rum. Mich eingeschloßen...
Zitieren
Das Werk war nur einen Steinwurf von hier entfernt, und die Marke ist selten und erhaltenswert. Für mich als Düsseldorfer sowieso etwas besonderes, obwohl ich nichts mehr von der Marke besitze. Aber sollte sich mal eine Gelegenheit ergeben...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Ich habe auch noch mindestens einen Kirksater im Keller. Leider mit minimal verschobenem Skalenaufdruck. RTX-402

[Bild: Kirksaeter-RTX402-2-a.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, xs500, charlymu, Tom, Beowolf
Zitieren
Das ist ja quasi der blaue Mauritius unter den Kirksaetern. Unbezahlbar! Oldie
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
Mit zuviel Wasser die Skalenscheibe gereinigt.

Finde ich so fast besser als original. Thumbsup

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Es waren nur drei querverlaufende Tropfen Scheibenreiniger... Drei scheiß Tropfen...
Im Keller steht noch ein Concept 3000.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste