Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Oha, viel unbekannter Death-Metal. Da muss ich mal genauer prüfen, leider ist ab Morgen das Phono Zimmer wieder mit Besuch belegt. 
Deftones White Pony LE, gebraucht bei Discogs erstanden. Wird ein geschenkt für einen Herren zum 50ten.

[Bild: r1JTwyMl.jpeg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Aus aktuellem traurigen Anlass...

https://old-fidelity-forum.de/thread-163...pid1662329

https://www.facebook.com/photo/?fbid=946...4696375018















R.I.P. CJ 
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
[Bild: IMG-4824.jpg]

https://youtu.be/E1l3ekkcMZI?si=1u1eRc3PXVGH7OM-

Gestern als eine der Vorbands von Cult Leader gesehen, unfassbar stark!!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Geiles Cover-Artwork auch... Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Tach!

Merciless - The Treasures within

Schön rotzig. Ich steh ja auf modern oder auch "oldschool". Kann beides ab.


[Bild: 11.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
[Bild: IMG-4827.jpg]

https://youtu.be/43rEje6LFko?si=GHqfqHtJjyOShvZE
Zitieren
Gestern kam die letzte Kyuss um die Sammlung zu vervollständigen. Das Vinyl in Gold. Boah, ich weiß nicht.... mir reicht ja einfach schwarz. Wieso den Gold? Naja, ist ne saubere Pressung, auf Platte noch knarziger  LOL

[Bild: D2Y47Pnl.jpeg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Ich würde auch am liebsten alle Platten einfach nur in schwarz haben wollen. Leider in letzter Zeit kaum noch möglich. Sehr schade!

Danke für den Tip Thumbsup Tomb Mold sind genau mein Ding. Ich werde noch die anderen Alben von denen besorgen...

Tomb Mold - Manor of infinite Forms


[Bild: 1.jpg]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Forza SGE
Zitieren
Unkaputtbar die alten Säcke  Lipsrsealed2 Gut so!  Thumbsup

Verblüffend finde ich ja immer wieder, wie man diese Art Musik mit dem sog. Traditional Grip spielen kann.
Meine zarten Versuche habe ich eher unbewusst mit dem German Grip und/oder American Grip gemacht.
Ach so, ich rede hier von der Spielweise des Schlagzeugers...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Das kommende Album "Mean Streets" soll ja wieder mehr nach "Thundersteel" (1988) und "The Privilege Of Power" (1990) klingen.

Wenn dem so ist, werd ich geil geh ich steil. Dieser Vorab-Track tönt schon mal ganz vielversprechend...





Headbang
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, triple-d
Zitieren
Eine von Tomb Mold hab ich grad zu verticken, neben noch nen paar anderen Sachen, hier in der Hökerecke, falls noch Bedarf ist.
Zitieren
W.A.S.P - Golgotha

[Bild: Unbenannt.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(12.04.2024, 21:49)Y E A Maad schrieb: W.A.S.P - Golgotha


Y E A H !  Thumbsup

Mein Liebling ist trotzdem "The Crimson Idol" (1992)





Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, Maad
Zitieren
Und meiner "The Headless Children".

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking, Maad
Zitieren
Auch sehr geil, Ivo!  Drinks

Davor rangieren bei mir aber noch das Debüt (1984) sowie "The Last Command" (1985).
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Ich höre W.A.S.P irgendwie schon immer und gerne. Aber in den letzten Jahren bin ich halt voll in den Deathmetal gedriftet. Blackie höre ich immer noch, nur nicht so oft. Und das sei mir verziehn: ich find die Mukke teilweise etwas eintönig. Gerade die Crimson Idol die ich auch auf Vinyl habe.
Zitieren
LOL  Das finde ich jetzt aber echt lustig, Maad.

Ebenfalls nichts für ungut - aber wenn es um „eintönig“ geht, fallen für mich eher die meisten mir bekannten Death Metal-Alben darunter.

Ein bis drei Songs eines Albums halte ich im Normalfall gut aus, danach verschmelzen die musikalischen Darbietungen meist zu akustischem Einheitsbrei.

Da gibt es für mich nur wenige Ausnahme-Bands - wie zum Beispiel Death.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Nee, alles gut. Mit so einer Antwort habe ich geradezu gerechnet. Und du hast auch recht und es ist auch so. Aber mir geht es halt trotzdem ins Ohr. Ich finde halt die Machart von Blackie äusserst gleichmässig. Ich habe trotzdem alle Alben soweit ich weiß …  LOL

Ist doch schön das wir alle anders ticken!  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Ganz frisch rein bekommen...

Ingested - Ashes Lie Still

Moderner Deathmeddel der etwas härteren Art.


[Bild: 1.jpg]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, Forza SGE
Zitieren
TGIF, los geht es mit Thrash Metal von Overkill

[Bild: rviP8bol.jpeg]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Maad, Ivo
Zitieren
Und weil es so schön scheppert gleich noch eines

Ingested - The Tide of Death and Fractured Dreams


[Bild: IMG-3855.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, Forza SGE
Zitieren
Den Bassdrum-Sound von Ingested finde ich bemerkenswert.

Hat hohen Wiedererkennungseffekt - ist für mich zugleich aber auf Dauer auch (zu) dominant eintönig.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(19.04.2024, 18:51)Ivo schrieb: Den Bassdrum-Sound von Ingested finde ich bemerkenswert.

Hat hohen Wiedererkennungseffekt - ist für mich zugleich aber auf Dauer auch (zu) dominant eintönig.


Klingt sehr "klinisch". Ich vermute auch, dass getriggert wurde.
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Ich steh drauf Thumbsup
Zitieren
Ist auch nicht abwertend gemeint, sondern "nur" ein Feststellung.

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metal-Auskenner gesucht! Ironside 8 2.997 12.12.2018, 00:40
Letzter Beitrag: voidwalking
  "Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome... Ivo 236 66.047 17.04.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Ivo
  Rock und Metal: www.rockerwochen.de bei Saturn noch bis zum 1.9.2015 Tigre 2 3.137 17.07.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Der Paul
  "Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 228 56.899 25.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Musik ist Trumpf
Music Der METAL - Thread Viking 58 23.552 04.11.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Sachzich
  Anmeldethread für "Wandervinyl - Schwerpunkt Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 22 8.813 29.08.2014, 07:38
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste