Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Letztens war ein Bohrinselvertreter hier. Fragt er mich "ist der Spieler kaputt?" und zeigt auf den 1249. Sach ich "nee der steht immer da..."  Raucher Gegangen ist er ohne Vertrag... Thumbsup

[Bild: DSC05994.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, vectra800, triple-d, WildWolfric
Zitieren
Gute Nacht!


[Bild: bild1.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Ivo
Zitieren
Heute gibt es Label Sampler, mag ich ganz gerne. Gabe es früher gefühlt öfter, wenn ich kann nehme ich gerne einen mit.

[Bild: LPSTz84l.jpg]

[Bild: NGXFCIhl.jpg]
Zitieren
What you see is what you get...


[Bild: bild1.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Eine meiner Lieblingsbands - auch und gerade live ein echtes Erlebnis... Headbang

https://de.wikipedia.org/wiki/Overkill_(Band)

https://www.darkscene.at/review/2666/ove...-of-decay/


[Bild: IMG-7287.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Maad, Ralf62
Zitieren
Kommt nicht immer der Moment wo der vor Blut und Schweiß triefende extrem aggressiv guckende Deffmeddler alleine zuhause sitzt, die Vorhänge zuzieht und nochmal guckt das niemand da ist und dann eine solche Platte auflegt? Also heute dürft ihr mal dabei sein... Smile

Diese Scheibe habe ich als Jugendlicher im örtlichen Plattenladen vom Geld gekauft, das ich schwer beim Austragen von Zeitungen erwirtschaftet habe... wird 1987 gewesen sein und ist somit eine Erstausgabe... tjo... *achselzuck* Smile


[Bild: DSC06013.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, Forza SGE, vectra800
Zitieren
Tolles Album.  Thumbsup

Ich habe den Nachfolger "Big Game".

Von Mike Tramp besitze ich noch das Solo-Album "More To Life Than This" von 2003, das ich ganz großartig finde.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Ja ich gebs zu... die Big Game klebt auch irgendwo im Regal... Smile
Zitieren
Nachdem Kollege Forza SGE (hast Du eigentlich auch einen konventionelleren Namen...? LOL ) hier seine Hardcore-Sampler präsentierte, fielen mir ein paar Alben in meiner Sammlung ein, die Ende der 80er herauskamen und irgendwo an der Kreuzung von Thrash und Hardcore, Skaterpunk und Crossover (sic!) herumlungern.

Das folgende Werk mag ich nach wie vor sehr - die Coverversion von "Message In A Bottle" ist zwar ein wenig zuviel des Guten, aber was soll's.

Positive Reviews aus der Punk- wie auch aus der Metal-Ecke zeigen, dass diese Band in beiden "Lagern" gut ankam und -kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Excel_(Band)

https://www.punknews.org/review/6357/exc...kes-on-you

https://www.metal-archives.com/reviews/E...ou/414598/


[Bild: IMG-7376.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Und dann noch ein Power Metal-Album, das ich liebe.

Rasant und verspielt, heftig und hochgradig melodiös - ein klein wenig wie Nevermore, aber weniger breaklastig.

Die Melodiebögen finde ich grandios, ebenso wie die kräftige Stimme von Tim Aymar.

Mächtige Gitarren und straightes, vielseitiges Drumming runden das Ganze ab.

Ich kann Götz nur zustimmen, der bei der Rezension von "Be Gone" damals im Rock Hard ins Schwärmen geriet: "Kein schwaches Stück, kein billiges Riff, keine halbherzigen Melodien - sondern ausschließlich allerhöchste Qualitätsarbeit, die jeden Old-School-Banger zur Raserei treibt."


https://en.wikipedia.org/wiki/Pharaoh_(band)

https://www.rockhard.de/reviews/pharaoh-...88141.html


[Bild: IMG-7292.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Tach!


[Bild: bild1.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, WildWolfric
Zitieren
Als folgende Scheibe 1990 herauskam, dachte ich zuerst, es sei ein Debütalbum...  Afro

Von dieser Band hatte ich noch nie zuvor gelesen.

Allerdings hatte sie zu diesem Zeitpunkt bereits vier (!) Platten veröffentlicht - wenn diese auch stilistisch ziemlich anders gelagert waren.

Der Urknall ihres Erfolgs nach dem Einstieg von Phil Anselmo beeinflusste anschließend zahllose Bands in aller Welt.

Den Sound des Albums finde ich allerdings nach wie vor gewöhnungsbedürftig, ohne dass ich sagen oder beschreiben könnte, wie es für mich klingt.

R.I.P., Dimebag... Git


https://de.wikipedia.org/wiki/Pantera

https://www.rockhard.de/reviews/pantera-...67183.html

https://www.metal.de/reviews/pantera-cow...ell-44014/


[Bild: IMG-7288.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Maad, Forza SGE, voidwalking
Zitieren
Letztens im Büro - eine weitere Derb-Metal-Scheibe des Jahres 1990, die damals einigen Staub aufgewirbelt hat.

Vergleiche à la "Härter als Slayer" waren zu dieser Zeit sehr beliebt. Ich verstehe das gut, sind die beiden bekannten Alben dieser Band doch sehr heftig ausgefallen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Exhorder

https://www.rockhard.de/reviews/exhorder...52285.html

https://www.darkscene.at/review/4389/exh...e-vatican/


[Bild: IMG-7380.jpg]

[Bild: IMG-7381.jpg]



 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Maad
Zitieren
Exhorder ist einfach top. Es wird gemunkelt das Phil, dimebag,  Vinnie und Rex damals beim Sound der band gut zugehört haben.

Bei mir heute Death-Jazz-Progressive 

[Bild: gkzY3sSl.jpg]

Der CD304 hat Aua und der 3. Player muss übernehmen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo, Maad
Zitieren
Wieder mal was Oldschooliges (es geht doch nichts über Denglisch...).

Eine der vielen Bands, die sich scheinbar nach Judas Priest-Songtiteln benannt haben.

Tyrant, Starbreaker, Sinner, Savage, Running Wild, Grinder, Steeler - und eben Exciter...

Ein Speedmetal-Trio mit singendem (oder eher kreischendem) Drummer gibt's nicht so häufig - neben der relativ neuen Metal-Stilrichtung ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.


https://de.wikipedia.org/wiki/Exciter_(Band)

https://darkscene.at/review/3886/exciter...-the-loud/

https://www.rockhard.de/reviews/exciter-...12565.html


[Bild: IMG-7378.jpg]

[Bild: IMG-7379.jpg]



 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Maad, Forza SGE
Zitieren
Jetzt wird's bandtechnisch ein wenig kompliziert.

Satan/Blind Fury/Pariah sind mehr oder weniger die gleiche Band.

Ein ziemlich gitarrenlastiger Sound und eine raue Stimme prägen die Musik.


https://en.wikipedia.org/wiki/Satan_(band)

http://powermetal.de/review/review-Paria...20204.html

https://www.darkscene.at/review/782/pari...obscurity/


[Bild: IMG-7291.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Nuja, zu Possessed muss man wohl nicht viel sagen...


[Bild: DSC06026.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, Forza SGE
Zitieren
Zu diesen Freunden hier wohl auch nicht... LOL


[Bild: IMG-7383.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Maad, space daze
Zitieren
Eine recht rare Scheibe ist dieses sehr gute Album der Folge-Band von Ex-Metal Church-Sänger David Wayne (R.I.P. Hi )...

Ich mag es nach wie vor.


https://de.wikipedia.org/wiki/Reverend_(Band)

https://www.musik-sammler.de/album/rever...philomena/

https://www.rockhard.de/reviews/reverend...28321.html


[Bild: IMG-7568.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Maad
Zitieren
GWAR... ja von denen liegt hier auch irgendwo was rum... LOL



Viel Lärm mit maximal sperrigem Namen...



Success Will Write Apocalypse Across the Sky - The Grand Partition, and the Abrogation of Idolatry




[Bild: bild1.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Romane auf Plattencovern finde ich ja nicht so erbaulich, aber wenn die Musik passt...

AtPost #2.343: Ich (G)war LOL mal bei einem Konzert dieser Außerirdischen, und es war maximal unterhaltsam. Mich hat's zum Glück nicht erwischt, aber andere Leute hatten extra weiße T-Shirts angezogen und ließen sich bewusst verunstaltenschönern...


BTT

Krawall am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen - die "englischen Ministry" ließen es in den 90ern auch ordentlich krachen.

Die "Submit"-EP habe ich als Originalausgabe mal recht erfolgreich verkauft, übrig blieb das "Desensitized"-Album.

Heftiges Industrial-Gewitter mit Dance-Beats - das macht mir immer wieder Spaß.


https://de.wikipedia.org/wiki/Pitchshifter

https://www.rockhard.de/reviews/pitchshi...47311.html

https://www.sputnikmusic.com/review/7947...ensitized/


[Bild: IMG-7523.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
After industrial from Nottingham, now some nice thrash from Bristol...

Dieses Album ist von 2013 - da gab es die Band schon 30 Jahre.

Ich mag es jedenfalls sehr... Headbang Git


https://de.wikipedia.org/wiki/Onslaught

https://www.stormbringer.at/reviews/9571...ht-vi.html

https://www.darkscene.at/review/6278/onslaught-vi/


[Bild: IMG-7593.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Ralf62, Maad, Forza SGE
Zitieren
Absolut eine meiner Lieblingsbands
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Gwar: Die Shirts wegen dem Raining Blood ja? Smile
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
...and 'sperm' and 'urine' and whatever else there is/was to shoot and ejaculate all around, yes... Lol1
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metal-Auskenner gesucht! Ironside 8 2.985 12.12.2018, 00:40
Letzter Beitrag: voidwalking
  "Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome... Ivo 236 65.804 17.04.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Ivo
  Rock und Metal: www.rockerwochen.de bei Saturn noch bis zum 1.9.2015 Tigre 2 3.132 17.07.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Der Paul
  "Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 228 56.753 25.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Musik ist Trumpf
Music Der METAL - Thread Viking 58 23.506 04.11.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Sachzich
  Anmeldethread für "Wandervinyl - Schwerpunkt Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 22 8.806 29.08.2014, 07:38
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste