Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Genug von sperm and Gwar...

Now playing ENTOMBED

Clandestine


[Bild: bild1.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, Forza SGE, voidwalking
Zitieren
Die mag ich auch... Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Die Entombed habe ich gerade gestern im Auto gehört...

Die Alben von Kyuss wurden von Rhino nochmal aufgelegt.

[Bild: jF746Jll.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking
Zitieren
ich hatte es ja mal angedroht das ich mir nicht merke was ich hier schon gepostet habe. Bei der hier bin ich mir nicht sicher... egal gutes kann man öfter hören... Smile

Skeletal Remains - Beyond the Flesh


[Bild: Finger-in-Po-Mexico.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, Forza SGE
Zitieren
Ja, die „Sky Valley“ höre ich auch immer wieder gern… Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
(11.01.2022, 17:21)Ivo schrieb: Zu diesen Freunden hier wohl auch nicht... LOL


[Bild: IMG-7383.jpg]

Absoluter Kult!
Habe sie mehrfach in London live gesehen…. Einfach Mega. Ich gehe davon aus, dass die boyz and gals von Lordi als Kids ebenfalls GWAR gesehen haben und für immer infiziert waren  Floet
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo, Forza SGE
Zitieren
Gestern waren Astrid und ich endlich wieder mal in "The Mall", einem Einkaufszentrum beim Bahnhof Wien-Mitte.

Das verlief sehr geschlechtsspezifisch: die Dame wollte sich nach Kleidung umschauen, ich suchte den Medienmarkt auf...

Dort stöberte ich in der Vinyl-Abteilung und fand zwei Alben, die ich gleich mitnehmen musste.

Darunter das folgende Werk eines ganz besonderen Musikers und (s)einer genialen Band.

Zu Death muss man auch nichts mehr sagen - außer:

R.I.P., Chuck - and quoting the almighty ABBA: Thank You For The Music...  Hi


https://de.wikipedia.org/wiki/The_Sound_of_Perseverance

https://www.rockhard.de/reviews/death-th...30643.html


[Bild: IMG-7668.jpg]

[Bild: IMG-7676.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Maad
Zitieren
Und das ist das zweite Album, das ich mir gestern gönnte...

Ich habe das Debütalbum in der Originalversion und finde die Band seit damals einfach toll.

Dieses aktuelle Werk gefällt mir ausnehmend gut.

Buddy Lackey aka Devon Graves lebte lange Zeit in Wien und betrieb von hier aus sein Projekt Deadsoul Tribe, das ich auch mochte.


https://de.wikipedia.org/wiki/Psychotic_Waltz

https://www.stormbringer.at/storys/742/p...eview.html

https://www.darkscene.at/review/8367/psy...aped-void/


[Bild: IMG-7680.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren
Bei mir läuft gerade das:

[Bild: r7p1fgNl.jpg]

Ist zwar höchsten Hardrock, dafür bin ich allein, der Verstärker frisch von der Reparatur und ich wohne in einem Niedrigenergiehaus. Das bedeutet sehr laut...

[Bild: vWJZcfSl.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking, WildWolfric
Zitieren
Hilft nix, mehr Druck...

[Bild: WuoRM9Gl.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Maad
Zitieren
Ich bin echt überrascht, wie viele heute doch recht hoch gehandelte Original-LPs sich bei mir im Laufe der Zeit angesammelt haben.

Das war mir lange nicht bewusst, weil ich bei Musik(medien) nicht in monetären Kategorien denke - aber im Zuge meines aktuellen Vinyl-Durchforstens schaue ich gelegentlich, um welche Summen manche Scheiben derzeit gehandelt werden.

Für diesen Metal-Meilenstein hier wurden auch schon mehr als 100 Euro gezahlt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Fear_Factory

https://www.darkscene.at/review/356/fear...nufacture/

https://powermetal.de/review/review-Fear...,6459.html


[Bild: IMG-7596.jpg]

[Bild: IMG-7598.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Maad, Forza SGE, voidwalking
Zitieren
Für diesen Meilenstein habe ich 9,99 Euro neu bezahlt... LOL Ich würde wohl niemals für eine Platte mehr als 30 Euro ausgeben und auch das nur im Ausnahmefall. Bei mir zuckt der Finger eigentlich nur bis 20 Euro. Danach gibts einen rapiden Abfall der Kauflust die dann ab 25 Euro zum erliegen kommt... aber ich bin auch kein Sammler. 

Vore - Gravehammer


[Bild: Unbenannt.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Ivo
Zitieren
(14.01.2022, 21:53)Maad schrieb: Für diesen Meilenstein habe ich 9,99 Euro neu bezahlt... LOL Ich würde wohl niemals für eine Platte mehr als 30 Euro ausgeben und auch das nur im Ausnahmefall. Bei mir zuckt der Finger eigentlich nur bis 20 Euro. Danach gibts einen rapiden Abfall der Kauflust die dann ab 25 Euro zum erliegen kommt... aber ich bin auch kein Sammler.

9,99 Euro - ein Sonderangebot im Abverkauf...?

Ich zahle auch nie mehr als 25, maximal 30 Euro für eine Vinylplatte.

Dass manche meiner Alben inzwischen soviel wert geworden sind, liegt einfach nur daran, dass ich sie zum Teil seit Jahrzehnten besitze.

Allein die ersten vier Danzig-Werke wären als Originalausgaben laut aktuellem, durchschnittlichem Discogs-Tarif 500 bis 600 Euro wert.

Egal - BTT.


Hier das zweite vollwertige Album einer weiteren weniger bekannten Thrash-Band.

Ich mag Underdogs, egal in welchem Zusammenhang.


https://de.wikipedia.org/wiki/EvilDead

https://www.musik-sammler.de/album/evild...redmaster/

https://www.metal-archives.com/reviews/E...orld/4697/


[Bild: IMG-7370.jpg]

[Bild: IMG-7371.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Zurück vom Einkaufen, es ist mehr Deff-Meddel nötig

[Bild: DOr1tJkl.jpg]



Leider haben die Buben schon 2016 das Handtuch geworfen. Die waren meine lokale Deathmetal Hoffnung.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Maad
Zitieren
Deff Meddel geht immer...

Vomitory - Revelation Nausea




[Bild: DSC06052.jpg]
Zitieren
Noch eine

Vomitory - Carnage Euphoria




[Bild: bild2.jpg]
Zitieren
Twisted Sister - Come out and Play


[Bild: DSC06058.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • vectra800, Ivo
Zitieren
Grave - Into the Grave


[Bild: DSC06062.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Grave - You'll never see...


[Bild: Unbenannt.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Von Vomitory und Grave kenne ich mal garnix, muss ich prüfen wenn Youtube wieder angeschlossen ist.

Deff aus Holland

[Bild: 3POy7Qrl.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Du kennst Vomitory nicht? Ist ok. Du kennst Grave nicht?  Sad2

LOL


[Bild: Unbenannt.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, WildWolfric
Zitieren
Na vom Namen her schon, kann jetzt aber kein Album oder Lied aufzählen.

Dafür kenne ich rainbow
Zitieren
Ewig nicht mehr gehört...
[Bild: IMG-20220116-180323.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Ivo
Zitieren
Bestimmt 28, 29, 30 Jahre nicht gehört...

[Bild: IMG-20220116-180236.jpg]

Edit: 26 Songs bei 20 Minuten 26 Sekunden Spielzeit sind...typisch für die frühen ND. LOL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Ivo, voidwalking
Zitieren
Das Album wird in diesem Jahr auch schon 30...Wahnsinn.

[Bild: IMG-20220116-182305.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metal-Auskenner gesucht! Ironside 8 2.984 12.12.2018, 00:40
Letzter Beitrag: voidwalking
  "Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome... Ivo 236 65.799 17.04.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Ivo
  Rock und Metal: www.rockerwochen.de bei Saturn noch bis zum 1.9.2015 Tigre 2 3.131 17.07.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Der Paul
  "Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 228 56.751 25.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Musik ist Trumpf
Music Der METAL - Thread Viking 58 23.501 04.11.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Sachzich
  Anmeldethread für "Wandervinyl - Schwerpunkt Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 22 8.805 29.08.2014, 07:38
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste