Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfhörer - Thread
(25.08.2023, 12:54)BerndX schrieb: Wie bekomme ich ein Signal aus meinem Verstärker(Yamaha AS 501) in einen KHV um damit die Angeschlossenen Geräte (2x Plattenspieler, CD und Tuner)
zu hören? Kennt jemand eine Lösung? Denker
Danke.

Gruß Bernd

An den Aufnahmeausgang für das Tape anschließen (rec out)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an peter-hifi für diesen Beitrag:
  • BerndX
Zitieren
Hallo peter-hifi,

Danke für den Tipp und Denkanstoß. Gehofft hatte ich das schon, aber bei meinem ersten Versuch habe ich es nicht geschafft Dash1 
Weil ich nichts falsch machen wollte habe ich sicherheitshalber noch mal nachgefragt. Jetzt hat es auch geklappt. Super und vielen Dank Thumbsup
Gruß Bernd
Röhrenverstärker: DIY Röhre 2xECC81/4xEL95
Verstärker: Magnat MA 900
Phono: ProJect Box DS/Pötter R 50SL 2 x ECC83
Boxen: SABA IVa/Dual CL 720
CD-Player: Philips CD 650
Plattenspieler: Yamaha YP-D4/AT 150 Sa/ELAC ESG 795
                     Thorens TD 403 DD Ortofon 2M blue/ Denon dl-a100 50th Anni
Zitieren
(18.08.2023, 10:52)General Wamsler schrieb: [Bild: VXfStAYl.jpg]
 Tripowin (4,4 Pentaconn) 

Auch hier wurde bei den Zuleitungen zum Hörer auf eine Markierung (R und L) verzichtet.
Bevor man mich der Lüge bezichtigt........es ist doch tatsächlich eine L und R Markierung vorhanden.
Fällt natürlich sofort ins Auge  Pleasantry .

[Bild: Rot.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • spocintosh, stephan1892
Zitieren
Hast du etwa dein Mikroskop wieder nicht dabei gehabt ?
Ein Schlendrian ist das hier...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Wenn das jetzt aus Japan käme.......so mit der aufgehenden Sonne.....aber China? Egal, jetzt weiß ich wenigstens wo ich suchen muss LOL  .
Zitieren
Aus meiner Sammlung: HITACHI HD-90 und HD-80.

[Bild: HITACHI-HD-90-HD-80.jpg]

[Bild: HITACHI-HD-90-HD-80-II.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Viking, lyticale
Zitieren
Aus meiner Sammlung

STAX Professional SRM-1/MK-2 

[Bild: STAX-Professional.jpg]

[Bild: STAX-Professional-II.jpg]

[Bild: STAX-Professional-III.jpg]

[Bild: STAX-Professional-IV.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Viking, lyticale, Schwarzdreher, BerndX
Zitieren
(16.07.2023, 15:56)General Wamsler schrieb: [Bild: 20230715-145614.jpg]

Hier mal meine gaanz kurzen Eindrücke zum Aiyima DP01. Ist eigentlich nur ein DAP, aber theoretisch und auch praktisch könnte man ihn als KHV nutzen (deshalb hier im KH thread). Vorweg, klanglich ist dieses Teil ne einzige Katastrophe. Also mit dem Meze ab in den 3,5 Aux des Aiyima....ui, sehr laut. Aber wo sind die Höhen? Matschige Tiefen und breiige Mitten....Bühne (?) äh, ja ein wenig in die Breite, aber nix nach vorne. Der Meze klingt hierüber profan, langweilig und einfach nur schlecht, unglaublich.
Dann den Aiyima per koaxial in den digitalen Eingang des FIIO K5pro verbunden.......keine Veränderung, hm. Höchstwahrscheinlich wird der SMSL DAC in der Heimat auch keine nennenswerte Verbesserung bringen. Also ist für mich dieses Teil ne Notlösung bzw. Überbrückung für den Fall, dass der Marantz mal den Geist aufgeben sollte. Oder halt nen EQ dran.....
Keine Kaufempfehlung meinerseits für dieses Teil.
Nachtrag: Im Zuge der heutigen Nutzung des EXS von Hifiman am Aiyima muss ich sagen......echt nicht schlecht! Hätte ich vor ein paar Wochen nicht gedacht. Allerdings hing der Aiyima am T8 EQ, von da dann in den SMSL KHV. Leichte Erhöhung bei 64 und 256 Hz......und dann habe ich noch jemanden erniedrigt, nämlich die 4 KHz bei gleichzeitiger Anhebung bei 16 KHz. Mit diesen Einstellungen machts mir Spaß den Aiyima mit dem EXS zu hören.

Ansonsten ist der Aiyima recht witzig, so möchte ich es mal ausdrücken. Um Musik auf die beigelegte SD Karte (32 GB) zu bekommen, braucht man einen Card-Reader. Der USB Eingang ist ausschließlich für USB Sticks bzw Festplatten geeignet.....auch wenn eine Rezi bei Amazon etwas anderes besagt. Dafür hat der Aiyima bei Festplatten erst bei einer Größe von 2 TB seine Limitierung (Format FAT 32 und exFAT).
Hier kommt aber der zweite Witz: Dateien und Ordner werden nicht nach Alphabet geordnet aufgelistet, sondern nach chinesischer Anarchie. Es ist alles durcheinander und wahllos. Aber wenn mans weiß...... LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Aus meiner Sammlung: HITACHI HD-60

[Bild: HITACHI-HD-60.jpg]

[Bild: Bild-2021-10-13-180637.png]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Viking, UriahHeep, lyticale, Japan Freak, wardenclyffe
Zitieren
Aus meiner Sammlung: HITACHI HD-9

[Bild: HITACHI-Headphon-001.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Viking, UriahHeep, lyticale, Japan Freak, Ivo
Zitieren
Seit einigen Tagen bei mir zuhause der 0ffene Beyerdynamic AMIRON HOME

[Bild: AMIRON-HOME.jpg]

Der HiFi Kopfhörer AMIRON HOME von Beyerdynamic  ist Hi-Res Audio zertifiziert und kann hochauflösende Audiodateien verarbeiten. Es ist ein Kabelgebundener Kopfhörer mit Microvelours Ohrpolster und einer Nennimpedanz von 250 Ohm.

Der AMIRON HOME von Beyerdynamic hat ein Gewicht ohne Kabel von 340 g. Der Anpressdruck ist bei mir sehr angenehm, man kann damit sehr gut Musikhören. Der Kopfhörer hat ein für mich sehr angenehmen Klang. Gestern habe ich damit fast vier Stunden Musik, Klassik und Milchbar von Blank & Jones gehört. Es war überhaupt nicht anstrengend, es ist ein toller HiFi Kopfhörer und ich mochte den AMIRON HOME gestern Abend gar nicht abnehmen. Mit dem AMIRON HOME von Beyerdynamic werde ich wohl sehr lange Musik hören.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Viking
Zitieren
(07.09.2023, 21:41)Peter R. schrieb: ist Hi-Res Audio zertifiziert und kann hochauflösende Audiodateien verarbeiten.

Uiuiui. Ist das sowas wie damals "digitalfest", als CD's auf den Markt kamen ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
..und nicht zu vergessen die "Full-HD-Leinwände".
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
LOL
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
(29.08.2023, 16:20)hadieho schrieb: Aus meiner Sammlung: HITACHI HD-60

[Bild: HITACHI-HD-60.jpg]

[Bild: Bild-2021-10-13-180637.png]

LG.....Ha-Die

Ha, gute Idee, die Stars&Hank werd‘ ich auch gleich mal wieder auflegen  Thumbsup
...habt euch lieb !
Zitieren
(08.09.2023, 03:50)spocintosh schrieb:
(07.09.2023, 21:41)Peter R. schrieb: ist Hi-Res Audio zertifiziert und kann hochauflösende Audiodateien verarbeiten.

Uiuiui. Ist das sowas wie damals "digitalfest", als CD's auf den Markt kamen ?

Der Kopfhörer kann hochauflösende Audiodateien verarbeiten. Bei der Wiedergabe behalten Audiodateien mit hoher Auflösung daher ihre musikalischen Details. Die Abtastrate liegt bei Hi-Res Aufnahmen über 48 Kilohertz und die Samplingtiefe ist größer als 16 Bit und somit übertreffen sie CD-Niveau.

Wenn ich Playlisten höre die gemischte Aufnahmen in CD Qualität und Hi-Res Audio haben, höre ich das in der Regel sofort raus was Hi-Res Audio ist. Ganz besonders höre ich das bei Klassischer Musik und das ist ganz toll wie sich das Anhört.

(07.09.2023, 21:41)Peter R. schrieb: Seit einigen Tagen bei mir zuhause der 0ffene Beyerdynamic AMIRON HOME

[Bild: AMIRON-HOME.jpg]

Der HiFi Kopfhörer AMIRON HOME von Beyerdynamic  ist Hi-Res Audio zertifiziert und kann hochauflösende Audiodateien verarbeiten. Es ist ein Kabelgebundener Kopfhörer mit Microvelours Ohrpolster und einer Nennimpedanz von 250 Ohm.

Der AMIRON HOME von Beyerdynamic hat ein Gewicht ohne Kabel von 340 g. Der Anpressdruck ist bei mir sehr angenehm, man kann damit sehr gut Musikhören. Der Kopfhörer hat ein für mich sehr angenehmen Klang. Gestern habe ich damit fast vier Stunden Musik, Klassik und Milchbar von Blank & Jones gehört. Es war überhaupt nicht anstrengend, es ist ein toller HiFi Kopfhörer und ich mochte den AMIRON HOME gestern Abend gar nicht abnehmen. Mit dem AMIRON HOME von Beyerdynamic werde ich wohl sehr lange Musik hören.

Was ich noch nachtragen möchte. Grade bei der Hitze der letzten Tage habe ich die Mikrofaser-Velour Ohrpolster sehr zu schätzen gelernt, es ist recht angenehm damit zu hören. Ich bin unter dem Kopfhörer nicht ins Schwitzen gekommen, auch nicht da wo die Ohrpolster aufgelegen haben.

Wenn Ihr fragen zu dem Kopfhörer habt, beantworte ich sie euch sehr gern.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
Zitieren
Hi Peter,
Womit treibst du deinen Amiron an?
Bin zwar kein Fan von Beyer, aber der sieht für mich optisch ganz gut aus.
Zitieren
(12.09.2023, 22:46)Peter R. schrieb: ... Was ich noch nachtragen möchte. Grade bei der Hitze der letzten Tage habe ich die Mikrofaser-Velour Ohrpolster sehr zu schätzen gelernt, es ist recht angenehm damit zu hören...

Ich hatte noch nie einen Kopfhörer, der angenehmer zu tragen war. Nach kurzer Zeit nimmt man ihn praktisch nicht mehr wahr. Es ist wirklich ein rundum toller KH.

Ich wünsche Dir viel Spass damit !

Gimmefive
***
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • Peter R.
Zitieren
Hi General Wamsler,
den AMIRON HOME treibe ich mit dem Kopfhörerausgang meines ReVox Verstärker B150 an, der hat allerdings 280 Ohm / 9,8 V.

Der ReVox B150 wird aber im kommenden Jahr mit dem LEAK STEREO 230 ausgetauscht, der hat einen sehr guten Kopfhörer Verstärker mit einer Lastimpedanz 16-600 Ohm und einer Ausgangs-Impedanz von 4.7 Ohm Die totale Harmonische Verzerrung (THD) ist <0.01% (1kHz, 50mW). Da werde ich allerdings noch Probehören wie der AMIRON HOME sich da mit Anhört.

(13.09.2023, 21:04)HÄUFIG-HEAR schrieb:
(12.09.2023, 22:46)Peter R. schrieb: ... Was ich noch nachtragen möchte. Grade bei der Hitze der letzten Tage habe ich die Mikrofaser-Velour Ohrpolster sehr zu schätzen gelernt, es ist recht angenehm damit zu hören...

Ich hatte noch nie einen Kopfhörer, der angenehmer zu tragen war. Nach kurzer Zeit nimmt man ihn praktisch nicht mehr wahr. Es ist wirklich ein rundum toller KH.

Ich wünsche Dir viel Spass damit !

Gimmefive
  
Da kann ich Dir nur recht geben, bei mir ist das auch so das ich den nach kurzer Zeit praktisch nicht mehr war nehme. Ich habe den  AMIRON HOME ja erst seit kurzer Zeit, brauch der lange bis der Eingespielt ist.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
Zitieren
"...brauch der lange bis der Eingespielt ist."

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mich damit zuwenig auskenne. Zudem mussten meine Ohren in den 90er-Jahren so einiges ertragen in den Techno-Tempeln und "illegalen" Partys und sie sind mittlerweile auch nicht mehr die Jüngsten - da wär ich wohl ein schlechter Ratgeber. 

Ich hab den KH nun schon ein paar Jahre und bin seither für meine Bedürfnisse damit einfach rundum zufrieden...


Hi
***
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • Peter R.
Zitieren
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, Jahrgang 60 und habe auch so einiges an Partys und Konzerte hinter mir. Ich werden auch für sehr langer Zeit mit dem Kopfhörer glücklich Musik hören können, danke für die Rückmeldung.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
Zitieren
[Bild: Bildschirmfoto-2023-09-13-um-23-13-56.png]
***
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • Peter R., Cpt. Mac, hadieho
Zitieren
(13.09.2023, 21:22)Peter R. schrieb: [quote pid="1619798" dateline="1694635461"]
Ich habe den  AMIRON HOME ja erst seit kurzer Zeit, brauch der lange bis der Eingespielt ist.

[/quote]


"Einspielen" kann sich da gar nichts.  Floet
Klangliche Veränderungen, Unterschiede und/oder Verbesserungen die nach einer gewissen Nutzungsdauer wahrgenommen werden, sind dem Gewöhnungseffekt geschuldet. 
Das Gehör gewöhnt sich halt an den Klang des Kopfhörers. Die so wahrgenommen klanglichen Verbesserungen sind im Übrigen nicht messbar.

Music2
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Kann man so stehenlassen. Bei einem meiner KH hats was gebracht.......wäre aber auch müßig darüber  diskutieren zu wollen.
Zitieren
Ist jetzt nicht mein bevorzugtes Set-Up........macht aber dennoch Spaß.

[Bild: 20230921-160302.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopfhörer - mehr oder minder Vintage *mac42* 212 96.978 05.02.2021, 20:44
Letzter Beitrag: PitCook
  Kopfhörer und Crossfeed akguzzi 35 7.216 05.09.2020, 12:01
Letzter Beitrag: jotpewe
  Frage zu AKG K1000 XLR Kopfhörer Equipment broeselbert 19 7.531 22.05.2020, 19:55
Letzter Beitrag: winix
  Kopfhörer Empfehlung ??? ge_löscht 45 13.507 19.06.2018, 18:57
Letzter Beitrag: isnogud
  Ein Kopfhörer Test Svennibenni 7 4.459 06.01.2017, 12:19
Letzter Beitrag: winix
Question suche Kopfhörer für STAX SRM-T1 bevergerner 4 2.787 04.01.2017, 21:03
Letzter Beitrag: hörtnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste