Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Biotracer PS-X 800
#26
(15.08.2015, 12:44)slv911 schrieb: .Hast Du einen Sony? Wenn ja, den 555 oder 800 ?

Nein, leider nicht. Ich habe "nur" zwei Mitsubishis, den LT-20 und den LT-5V kann aber beurteilen, wie gut diese bereits klingen und möchte vor allem den Bedienungskomfort nicht mehr missen.
Zitieren
#27
(15.08.2015, 12:43)Der Karsten schrieb: mMn ist aber der PS-X75 oder der PS-B80 die bessere Wahl Oldie

Das ist dann schon mal ein anderes Kaliber. Noch seltener, und noch teurer.
Hatte noch nie das Vergnügen, einen zu hören
Zitieren
#28
Warum sollten denn die Drehtonarme grundsätzliche Vorteile gegenüber den Tangentialarmen besitzen? Nach meinen Erfahrungen ist es genau umgekehrt. Der Fehlspurwinkel ist fast immer gleich Null und wird in Sekundenbruchteilen korrigiert, so dass keinerlei Antiskatingprobleme auftreten können. Ich halte Linear-tracker daher für die bessere Wahl. Nur kann man dabei leider nicht mit Tonarm-Materialschlachten angeben, die Probleme lösen sollen, welche Tangentialspieler gar nicht erst haben...
Zitieren
#29
(15.08.2015, 13:22)slv911 schrieb:
(15.08.2015, 12:43)Der Karsten schrieb: mMn ist aber der PS-X75 oder der PS-B80 die bessere Wahl Oldie

Das ist dann schon mal ein anderes Kaliber. Noch seltener, und noch teurer.
Hatte noch nie das Vergnügen, einen zu hören


[Bild: PICT1026.jpg]

Ich werde berichten, sobald meiner aus der Kur zurück ist, was aber noch einige Monate dauern wird.

VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • proso, winix, 0300_infanterie
Zitieren
#30
Misubishi hatte ich mal ein Auto, das war dann aber ganz schnell wieder wech Floet
Die Biotracer von Sony sind wohl über solche Probleme erhaben und was den Bedienkomfort angeht solltest Du vielleicht mal einen probieren: Zu den Nutzbaren Systemen sag ich mal jetzt nix Floet ausser vielleicht das ich noch keinen Tangential gesehen habe wo ein XL-55Pro drannpasst Oldie

Edit: an den PS-B 80 gehört aber ein anderes shell Oldie
Zitieren
#31
(15.08.2015, 17:02)Der Karsten schrieb: Misubishi hatte ich mal ein Auto, das war dann aber ganz schnell wieder wech Floet Die Biotracer von Sony sind wohl über solche Probleme erhaben und was den Bedienkomfort angeht solltest Du vielleicht mal einen probieren: Zu den Nutzbaren Systemen sag ich mal jetzt nix Floet ausser vielleicht das ich noch keinen Tangential gesehen habe wo ein XL-55Pro drannpasst Oldie

Deine Antwort lässt vermuten, dass du die Mitsubishi-Tangentialspieler bisher weder in der Hand hattest, noch sie je gehört hast. Sie stehen auf einer Stufe mit den großen Yamaha-, Sony- und Pioneer Linear-Trackern, sind aber lange nicht so reparaturanfällig. Und selbstverständlich passt das XL-55 Pro, wenn es eine Standard-SME Kupplung aufweist, an meine Mitsubishis (zumindest rein mechanisch)...
Zitieren
#32
(15.08.2015, 17:02)Der Karsten schrieb: ausser vielleicht das ich noch keinen Tangential gesehen habe wo ein XL-55Pro drannpasst Oldie

Da gabs in fast allen Preisklassen (bis auf "Unterschicht") was. Smile
Zitieren
#33
AtThemernersteller,

evtl. hier mal nach dem aufgerufenen Preis fragen:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...3-172-7091

VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • slv911
Zitieren
#34
Hallo,
danke für die Info. Hab ich heute mittag schon entdeckt. Preislich sehr interessant. Kleiner Makel: Lampe für die Plattengrösse defekt - keine grosse Sache. Grosser Makel: Haube an den Scharnieren gebrochen. Haben leider auch viele 800er. War schon eine " heisse " Konstruktion.....
Ich bekomm noch Bilder davon. Dann mal schauen, ob sich das einigermaßen reparieren lässt. Neu is eh nix.
VG,
Jochen
Zitieren
#35
moin moin,

ich gehe grad steil: wer um alles in der Welt bietet denn für den 800er in dem Zustand + Schadensbild soviel Kohle? Irre... Nichtok

http://www.ebay.de/itm/Plattenspieler-So...5d5c0dfc87

Grüße + schönes Wochenende
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstudie für Canton Gamma 800 BenGlitsch 1 3.992 19.04.2016, 19:13
Letzter Beitrag: bubble_ace
  Yamaha CT 800 - Manual und Füße musicaholic 8 4.078 21.07.2013, 23:01
Letzter Beitrag: musicaholic
  Biotracer thosch 17 8.115 17.07.2013, 08:19
Letzter Beitrag: Mpinky
  YAMAHA CR 800 Kimi 62 39.170 03.03.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste