Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YAMAHA CR 800
#1
Moin Leude,

Der VK meines Yamahas hat mir gestern freundlicherweise noch
Bilder des Gerätes zukommen lassen. Der CR hat sogar Cinchanschlüsse,
dafür habe ich gebetet weil ich keine Adapter habe.
Von den Bilder her sieht der Yammi ganz gut aus, und auf den
"Natural Sound" stehe ich ja auch.
Hier mal die Bilder :
[Bild: Yamaha.jpg]

[Bild: Yamaha3.jpg]

[Bild: Yamaha4.jpg]

Mit ca. 2 x 50 Watt auch ganz ordentlich.
Ich bin schon ganz gespannt auf das Teil Pray
Und es wäre ja nur zu schön mal einen richtig großen für den
Preis zu bekommen Drinks
Zitieren
#2
HüppscheLOL Kiste.............machst du mal Bildchen von der Innenansicht wenn er bei dir ist? Drinks
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#3
Selbstverständlich Oldie
Mal schauen wie das Teil klingt.
Ich glaube die Beleuchtung ist ausgefallen.

Vielleicht kann der Peer noch etwas dazu sagen ?!
Bezüglich Beleuchtung und so Drinks
Zitieren
#4
Hallo Kimi,

der CR-800 hat keine übliche Skalenbeleuchtung! Bei dem leuchtet nur der Zeiger, der hier ca. 4 cm breit und glasklar mit einem Strich in der Mitte ist und von oben indirekt beleuchtet ist.

Klingen tun die richtig gut - vermutlich mußt Du am Relais, an den Schaltern und Potis was machen - das wird alls gammeln. Wenn Du ihn auseinander baust, die meisten Knöppe sind mit Inbusschrauben an der Achse verschraubt, der Tuning-Knopf gar an der Inneseite (also hinter der Frontplatte).

Das sind aber wunderschöne Geräte!

Drinks
Zitieren
#5
An Relais und Schalter habe ich schon gedacht.
Kannst du mir sagen welche Lampen ich brauche ?
Ich denke mal ich werde dann gleich alle ersetzen Denker

Das die Skala bei dem Gerät nicht komplett beleuchtet ist, stört mich
eigentlich nicht.

Aber die Knöpfe finde ich einfach genial ! Tolle Haptik !
Bei meinem CA 810 sind die meisten auch auf die Potiachsen geschraubt.
Zitieren
#6
(22.02.2009, 12:01)armin777 schrieb: der CR-800 hat keine übliche Skalenbeleuchtung! Bei dem leuchtet nur der Zeiger, der hier ca. 4 cm breit und glasklar mit einem Strich in der Mitte ist und von oben indirekt beleuchtet ist.
Drinks

Du weisst nicht zufällig welche Lampen ich genau brauche?
Sind da nur LEDs verbaut?

Peer, weisst du weiter? Freunde
Zitieren
#7
Aus der Erinnerung heraus......ich meine, ich hab 12 Volt-Funzeln verbaut. 12V/40mA......alle Angaben ohne Gewähr. Floet

Bei meinem CR-800 war auch das Relais gammelig. Wurde durch Putzen auch nicht besser. Habs dann getauscht.

Die Lampentausch-Prozedur steht mir bei meinem CR-600 auch noch bevor, da sich in den letzten Tagen alle 3 verabschiedet haben.
Zitieren
#8
muss bei meinem 2275 das relais auch sauber machen Dash1
fällt oft der rechte kanal aus.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#9
Peer,
Du hast doch auch einen CR 800,
könntest du viellecht ein Bild vom Inneren posten?
Oder kommst du da gerade nicht ran?

Wäre zu nett von dir Drinks
Zitieren
#10
Dann müßte ich erst meine Sony vom Tisch wuchten...und meine Kaffeetasse.....und den Reichelt-Katalog.....und dann den CR aus dem Stapel fummeln und aufmachen......nö, heute nicht mehr. Floet
Zitieren
#11
So spät noch schwere Kisten heben ist auch nicht gut.
Zitieren
#12
Der CR-800 sieht von innen eigentlich genauso aus wie der CR-600. LOL

Der 600er ist der einzige Yammi, der hier jeden Tag spielt, hängt er doch am PC.
Zitieren
#13
(22.02.2009, 18:54)Stormbringer667 schrieb: Der CR-800 sieht von innen eigentlich genauso aus wie der CR-600. LOL

Nur schade das ich noch keinen 600er von Innen gesehen habe Flenne
Wie stehts um den Sound? Der 600er gefällt mir auch gut !
Zitieren
#14
(22.02.2009, 18:56)Kimi schrieb: Wie stehts um den Sound? Der 600er gefällt mir auch gut !

Kommt auf die Tröten an, die du ranhängst. Floet
Zitieren
#15
ich werd mir heute abend eventuell mal nen yamaha amp schießen.Floet
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#16
(22.02.2009, 19:03)jim-ki schrieb: ich werd mir heute abend eventuell mal nen yamaha amp schießen.Floet

http://cgi.ebay.de/YAMAHA-AX-700_W0QQite...240%3A1318
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#17
Schönes Ding, hoffentlich kann der auch was Oldie
Andreas
Zitieren
#18
danke, der AX500 war schon geil. aber hab ihn an den falschen tröten gehört.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#19
(22.02.2009, 23:13)asr schrieb: Schönes Ding, hoffentlich kann der auch was Oldie
Andreas


Ich habe die Vermutung, sogar starke Vermutung, dass der Yamaha verstärkt.

Vermutlich sogar so gut wie andere Verstärker auch Denker
Zitieren
#20
Zahnlos








LOL
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#21
(22.02.2009, 23:18)Don Tobi schrieb:
(22.02.2009, 23:13)asr schrieb: Schönes Ding, hoffentlich kann der auch was Oldie
Andreas


Ich habe die Vermutung, sogar starke Vermutung, dass der Yamaha verstärkt.

Vermutlich sogar so gut wie andere Verstärker auch Denker

warum hörst du dann nicht nur mit deinem kr5200?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#22
Das ist ne saublöde Frage.
Zitieren
#23
du meinst tobi, oder?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#24
Nö glaube ich nicht !

außerdem höre ich gern mit dem 5200er ! Gelegentlich!
Zitieren
#25
ich liebe mein 5200. und höre ihn oft.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstudie für Canton Gamma 800 BenGlitsch 1 3.945 19.04.2016, 19:13
Letzter Beitrag: bubble_ace
  Sony Biotracer PS-X 800 slv911 34 13.028 22.08.2015, 08:20
Letzter Beitrag: slv911
  Yamaha CT 800 - Manual und Füße musicaholic 8 4.034 21.07.2013, 23:01
Letzter Beitrag: musicaholic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste