Beiträge: 2.201
Themen: 107
Thanks Received:
1.683 in 481 posts
Thanks Given: 381
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
10
Hallo,
hat hier jemand bereit mal die komplette Front von dem Pioneer abgebaut? Ich habe soweit alles ab und könnte die Front abnehmen wenn nicht dieses Scheiß Kunstoffteil vom Direct Schalter dranhängen würde. Ich weiß nicht wie ich da weiter vorgehen muss? Bitte Hilfe.
Problem beim Verstärker ist der ADPT1/Tape3 Schalter welcher immer Aktiv ist. Lässt sich nicht Deaktivieren. Man merkt sobald man drückt das der nicht mehr Ein/Aus rastet.
Beiträge: 2.201
Themen: 107
Thanks Received:
1.683 in 481 posts
Thanks Given: 381
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
10
03.09.2015, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2015, 10:32 von emanreztuneB.)
Danke Dir für das Bild. Leider bringt mich das nicht viel weiter.
Die Metallfront (28) habe ich ja bereits ab. Jetzt möchte ich noch die Plastefront (26) abbekommen. Das Teil hängt aber am Taster 24 welcher am (Joint Arm G/35) befestigt ist fest. Ich frage mich echt wie die den Taster 24 mit den Joint Arm verbunden haben. Das hängt alles nur daran.
Dazu kommt das ich nicht gerade gut das Englische verstehe.
Beiträge: 2.201
Themen: 107
Thanks Received:
1.683 in 481 posts
Thanks Given: 381
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
10
Ok hab das abbekommen. Dieser Drucktaster ist defekt. Ein kleine Nase ist im inneren abgebrochen. Bekommt man so ein Teil noch zu kaufen?
Laut Service Manual = AAD1162
Beiträge: 3.231
Themen: 113
Thanks Received:
4.402 in 1.352 posts
Thanks Given: 3.019
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
38
03.09.2015, 15:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2015, 15:08 von zuendi.)
AAD1162 - damit können doch die meisten hier gar nichts anfangen.
Viel hilfreicher, wäre eine Knipse in Aktion, denn es gibt viele Schalter und ähnliches, was bei uns so in Schachteln und Schränke rumlagert!
Gruß Frank - Potsdam
Toni-il-tedesco
Unregistered
Wenn ich mich recht erinnere gab es die auch im Yamaha Verstärker A-500 ?
Beiträge: 872
Themen: 42
Thanks Received:
1.228 in 378 posts
Thanks Given: 118
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
11
Bau ihn mal auseinander. Durch aufbiegen des Bleches sollte er sich öffnen lassen. Eventuell kannst du den Mechanismus auch reparieren.
Deaktivieren durch entfernen der Kontaktreiter sollte möglich sein. Musst dann nur auf der Lötseite die entsprechenden Kontakte verbinden.
Beiträge: 2.201
Themen: 107
Thanks Received:
1.683 in 481 posts
Thanks Given: 381
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
10
Ich hatte ihn bereits auseinander. Da ist ein ziemlich kleines weißes Plasteteil drin mit einer noch kleineren Nase dran. Diese ist abgebrochen. Habe schon Klebeversuche unternommen. Die Fläche aber ist zu klein um Stabilität zu bekommen.
Warum müssen die Kontakte noch verbunden werden wenn die Reiter raus sind?
Beiträge: 2.201
Themen: 107
Thanks Received:
1.683 in 481 posts
Thanks Given: 381
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
10
Warum müssen die Kontakte noch verbunden werden wenn die Reiter raus sind?
Beiträge: 872
Themen: 42
Thanks Received:
1.228 in 378 posts
Thanks Given: 118
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
11
Der Schalter schaltet ja vermutlich um zwischen Pin 1-2 zu 2-3. Wenn die Reiter raus sind, besteht aber die Verbindung 1-2 nicht mehr. Das muss man dann per Draht auf der Lötseite realisieren.
1 Mitglied sagt Danke an JackRyan für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an JackRyan für diesen Beitrag
• emanreztuneB