Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talkin' about JAZZ
[Bild: dQEASZl.jpg]
Zitieren
[Bild: CJNztgK.jpg]
Zitieren
Herrlicher Klassiker :

"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
[Bild: uPhcb1l.jpg]
Zitieren
Quelques photos de notre installation au théâtre Dunois pour ces trois jours de concerts, Des madelaines dans la galaxie.
[Bild: I10Q3zx.jpg]
------------------------------------------------------
[Bild: yCAHjrq.jpg]
------------------------------------------------------
[Bild: TYRS8Fm.jpg]
Zitieren
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
General, ich bin dabei 



Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ILRAK für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Nils Frahm - Graz

Neuerscheinung, heute VÖ-Datum ... und schon bei mir? Ja, vorbestellt ... passiert bei mir eher selten, das ich ungern blind kaufe (oder vielleicht doch eher "taub" kaufe), aber manchmal mache ich auch Ausnahmen, wenn mir der Interpret bekannt ist oder wenn ich das produzierende Label besonders schätze. Hier also: Nils Frahm, Hamburger Pianist, habe ihn bereits live erleben können CHECK! Erased Tapes ein britisches Label (mit deutschem Gründer Robert ? - hab ihn vorletztes Jahr im Winter kennenlernen können)  mit tollen Künstlern, wie Peter Broderick oder Penguin Café Orchestra CHECK kann man also "taub" kaufen...


Was soll ich sagen? Solo Piano, sehr lebendig, emotional, kräftige Melodien und intensiv ... mein erster Eindruck: ich mag es gern hören (und erleben). Wer daran Interesse hat, in der Platte ist ein Download-Link, den brauche ich nicht, einfach PN...

Habt einen guten Start ins Wochenende... und bleibt gesund!

Hi

[Bild: graz2mjuw.jpg]

Hier ein etwas längeres Stück:

cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
[Bild: zaZ0bfr.jpg]
Zitieren
Kommem wir nun mal zu einem französischen Ausnahmemusiker, Guillaume Perret. Perret hat zu seiner Zeit im Collectif Lebocal, "Oh No!...Just Another Frank Zappa Memorial Barbecue", mitgewirkt und hat bisher 3 Alben veröffentlicht.

So lasset uns hören.....und vielleicht sogar staunen!



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • space daze, HÄUFIG-HEAR
Zitieren
LA MARMITE INFERNALE BIENTÔT CHEZ VOUS!
[Bild: iMM384B.jpg]
---------------------------------------------------------
[Bild: OhqNXmT.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • HotSake, space daze
Zitieren
Moin,

hier lief gestern Lounge-Jazz oder auch  Teufelswerk  genanntes Zeuch, das ziemlich weichgespülter Funk-Jazz aus NL ist...

[Bild: o5pDL77.jpg]

Ist die RI mit der Original Scheibe und den Blue Note Remixen... Muss man nicht haben, ist aber nett im Hintergrund 







Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Amazon hat für seine "prime" Kunden (bin ich nicht, aber meine Freundin) für kurze Zeit bei Amazon Music ein 3 monatiges und kostenloses Update auf Amazon Music "unlimited" im Angebot. Die Auswahl ist gigantisch und die Qualität sehr gut (teilweise bis 192000 Hz). Wer also Prime hat sollte zuschlagen (Mitgliedschaft kann zu jedem Zeitpunkt beendet werden....nach 3 Monaten gratis fallen knapp 8 € an)
Dann mal ab ins Cafe Rembrandt.
[Bild: DyC12AO.jpg]
Zitieren
Original ist aus 1970, Spiritual Heavy Jazz... Hammerteil! Jetzt eine RI, aber nur 1000er Auflage in Rot, die schwarze hat auch nur 1000, also schnell zugreifen:

[Bild: UA1QoFI.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, HÄUFIG-HEAR
Zitieren
Danke Peter, gerade auf Amazon unlimited gefunden Thumbsup .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Drums – Éric Échampard
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR
Zitieren
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Zitieren
Hier läuft Mainstream  LOL

ab 1977 war ich Freitags meist ab Mitternacht im WELCOME in Hützel, da lief dann auch mein Jazzrock-Fan (WR: Boogie Woogie Waltz) in der vollen Länge von 13 Minuten. Gelegenheit "modernen Ausdruckstanz" zu üben.  Lipsrsealed2 

Die Scheibe ist wie so viele in den frühen Achtzigern wieder verkauft worden, nun endlich wieder im Haus...  Dance3

[Bild: Co4cIDM.jpg]



Nur den Ausdruckstanz... auf den verzichte ich besser auch weiterhin. Manches muss in den 70ern bleiben  Floet

Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, HÄUFIG-HEAR, Campa
Zitieren
Is die beste Scheibe von WR finde ich.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Zitieren
Moin, wieder mal ein tripple posting  Lipsrsealed2

Hätte nicht gedacht, dass ich noch eine Ausgabe erwische bei nur 2.000 Auflage, aber Glück gehabt.

Phantastische Sängerin, grandios aufspieltendes Trio, Aufnahmequalität schier unglaublich, Pressung meisterhaft, haut einen um, der Sound!

[Bild: TUmkbH3.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie werde ich sofort zum Jazz Fan? HiFi 18 4.206 20.03.2023, 19:37
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  5 Jazz-Platten für die einsame Insel? IrieTim 24 3.921 19.12.2020, 22:35
Letzter Beitrag: AndreasB.
  Frage zu Jazz / Swing Platten Svennibenni 4 1.827 02.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Rock kommt in seine Jazz-Phase - Guardian-Redakteur zieht Bilanz Neper 2 2.216 01.04.2017, 09:14
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  Big Band (Swing/Jazz) Empfehlungen? Klirrfaktor 33 10.877 14.03.2017, 09:27
Letzter Beitrag: Neper
  Flight JB1 departed: the pure Jazz&Blues parcel is on its way to you! space daze 190 44.988 09.12.2016, 10:38
Letzter Beitrag: contenance



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste