Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedenkbuch Frank
Wie ist den nun der Stand der Dinge?
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
(12.09.2015, 15:45)Der Karsten schrieb: Damit das nicht zu einer Endlosen Odysee wird, bitte dann schnell die Eintragung machen und an den nächsten weiterschicken.
Wenn es voll ist schickt der letzte das wieder zu mir und ich übergebe es dann an Jenny.
Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge wie wir das umsetzen können.

Ich selber habe das Thema noch vor meiner jetzigen einjährigen Abwesenheit angemahnt.
Was jetzt hier immer noch nicht abschliessend geklärt scheint, wie nenne ich das?

Peinlich und beschämend!!!

Als ich damals als erster o. zweiter meinen Eintrag darin schrieb hat es auch einen Moment gedauert weil ich nicht auf Anhieb wusste wie und was ich am besten schreibe. Von daher kann es immer zu einer Zeitverzögerung kommen.
Mir tut jetzt vor allem der Karsten leid der damals selbstlos und mit großem Aufwand das gemanagt und bezahlt hat.
Jetzt sind nahezu zwei Jahre vergangen....ich möchte da nicht in Karstens Haut stecken bei der Übergabe.

So gross ist das Forum nu auch nicht und die "angemeldeten Schreiber" in ihrer Anzahl überschaubar.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, thosch, charlymu, mazyvx, Flönz, Rock, DUALIS
Zitieren
Moin

Deswegen habe ich mich auch nicht beteiligt ,hätte auch der MOD alle Spender mit Namen reingeschrieben und mit seinen Servus betätigt.Aber jetzt ist ja schon der Zug abgefahren dafür .

Gruß Frank
Zitieren
brauch Dir nicht leid tun Volker Freunde
Da ich auch seid ewiger Zeit nichts von Jenny gehört habe wird der letzte das Buch einfach per Post zu Jenny schicken, die Adresse geb ich dann demjenigen.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, charlymu, Rock, DUALIS
Zitieren
so ist das halt - als Frank starb hat uns das alle sehr betroffen gemacht. Einer aus unserem kleinen Kreis ist gestorben - einer der sich in "unserem Alter" befand. Wie ein kühler Windhauch streift Gevatter Tod uns und erinnert für einen schmerzlichen Moment an die eigene Sterblichkeit. Wir denken an die Frau und die Kinder und wie sich fühlen. All das war der Grund für unsere Reaktion... Mitgefühl.
Aber dann geht das Leben weiter - jeder hat seine eigenen Sorgen und Probleme und der Tod eines für die meisten von uns doch nicht so engen Freundes, verblast vor den Dingen die uns Lebende beschäftigt. Daraus mache niemanden einen Vorwurf - so ist das Leben nun mal, sonst wärs wohl unerträglich. Aber es sollte uns eine Lehre sein für`s nächste Mal - was ja nur ne Frage der Zeit ist.

Aus genau aus diesem Grund sollten solche an sich wirklich guten Aktionen schnell über die Bühne gehen. Seine Frau hätte sich gefreut wenn Sie das Buch nach 2 oder 3 Monaten bekommen hätte - da bin ich mir ziemlich sicher. Ob das jetzt nach beinahe 2 Jahren auch noch der Fall ist weiß ich nicht.

Für solche Aktionen sollte man sich nur melden wenn man weiß, daß man das zügig erledigen kann - oder wenigstens den Aufwand nicht scheut die Sache nicht auf zu halten. Wenn ich sehe wie 20 olle Tapes (keine Wertung) hier die Runde machen können, ist das mit dem Buch schon beschämend.

Was meint ihr - nach fast zwei Jahren noch über geben oder nicht?
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • MacMax, Begleitschaden, charlymu, thosch, General Wamsler, Kimi, Flönz, mazyvx, UriahHeep, System-64, ratfink, Rock, Dual-Tom, hadieho
Zitieren
Ja klar, übergeben oder hin schicken, das ist keine Frage!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
Meine Frau und ich haben Frank und Jenny zwar nur kurz bei einer konspirativen Aktion auf dem Rastplatz kennengelernt, aber die Beiträge von Volker und Uli sprechen mir aus der Seele.
Gruß mazy
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • Kimi, UriahHeep, Rock
Zitieren
(30.07.2017, 11:06)Der Karsten schrieb: Da ich auch seid ewiger Zeit nichts von Jenny gehört habe wird der letzte das Buch einfach per Post zu Jenny schicken, die Adresse geb ich dann demjenigen.

Ich bin ganz klar fürs übergeben und zwar so wie Karsten es vorschlägt.
Der "letzte" wird ja dann nicht einfach das Buch versenden sondern hoffentlich einige begleitende Worte verfassen.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • mazyvx, charlymu, Rock
Zitieren
Nun gebt doch der Leberkäs-Fraktion mal ne Chance sich zum Status zu melden.
Sind doch alles erfahrene Forianer die Jungs.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Das Buch ist gerade bei mir und hab alles durchgelesen,teilweise mit ner Träne im Auge...

es sind aber noch einige Seiten frei was Reinzuschreiben -ich finde ,wir sollten es schon voll machen...

und Frank wird auch nicht vergessen werden,egal wie lange es dauert...

zu wem soll ich es als nächstes schicken ?
Grüsse aus München   Drinks

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • nice2hear, winix, Ivo, Rock
Zitieren
Da sich keiner mehr meldet,bräuchte ich bitte die Adresse von Jenny.

Da ich auf Karstens Ignore-Liste stehe (warum auch immer  Tease )

kann ich ihn nicht erreichen  Oldie
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Hab' Karsten und Thomas/tsz63 eine PN geschickt - die sollten die Adresse wissen.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Mani, Rock, HiFi1991
Zitieren
PN mit Jennys Adresse ist an Mani raus - danke, Karsten.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Eidgenosse, Rock, HiFi1991
Zitieren
zu spät gesehen, aber toll dass das Buch nun endlich seinen Weg findet Drinks
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Liebe Kollegen,

ich habe gerade eine Mail von Jenny bekommen, in der sie mich bittet, eine Nachricht für sie zu veröffentlichen.

Franks Account ichundich ist noch immer aktiv, aber sie möchte nach wie vor nicht unter seinem Namen schreiben.


Liebe Hifi-Gemeinde,

erstmal liebe Grüße an alle und Dank, dass der Gedanke an Frank und damit auch seine Seele nach wie vor im Forum "rumgeistert".

Heute ist sein 2. Todestag und es kommt mir selbst so vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass er mich und euch unfreiwillig verlassen hat. Er fehlt mir immer noch sehr und natürlich auch meiner Tochter ... und selbst sein Enkel, der damals erst 3,5 Jahre alt war, spricht sehr häufig noch von seinem "Sterni"-Opa. Die Besuche auf dem Friedhof sind für ihn selbstverständlich und er sucht immer besonders schöne Blumen dafür aus.

Wie schaffe ich es, den heutigen Tag zu überstehen? Ich spiele seine Musik - Schools Of Seven Bells, Westbam, Madrugada, Banks, Me And My Drummer, Siouxsie ect. - von seiner Accuphase und lasse sie laut aus seinen Hörnern erklingen. Nein - ich habe nichts daran geändert und werde es auch nicht tun. Und ich hoffe, dass ich wieder auf eure Hilfe zählen kann, falls doch mal was an den guten Stücken zu reparieren ist.


Und natürlich "freue" ich mich das Gedenkbuch auch nach längerer Zeit zu erhalten, auch wenn ich mir wieder die Augen ausheulen werde. Aber ich glaube, dass kaum einer besser als ich weiß, dass es manchmal sehr lange Zeit braucht, um die richtigen Worte zu finden, sofern man überhaupt dafür Worte finden kann...Also bitte macht nichts und niemandem einen Vorwurf.

liebe Grüße
Jenny


Ich werde diese Nachricht auch nochmal im "R.I.P. Frank (ichundich)"-Thread posten.

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Rainer F, dedefr, charlymu, Kimi, Mani, Begleitschaden, , ST3026, slv911, Rüssel, Mosbach, Tom, UriahHeep, mazyvx, winix, Eidgenosse, Caspar67, lyticale, sonyoldskul, hadieho, timilila
Zitieren
Frank war einfach ein Original. Ich wünschte, ich hätte ihn noch besser kennenlernen dürfen... Der Kerl wird mir immer fehlen.
Schön, dass das Buch jetzt angekommen ist.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Rainer F, sensor, Ivo
Zitieren
Ich zitiere mal Jenny:

Heute ist sein 2. Todestag

Flenne Flenne Flenne

…und hier in Berlin-Reinickendorf gießt es grad' aus Kübeln.
Der Himmel weiß warum…

Frank wir werden dich nie vergessen, hast hier Spuren hinterlassen.
Hi

Nicht nur hier im OFF sondern auch bei dem einen oder anderen, der was von dir gekauft hat.
Deine RP-300 haben bei mir Bleiberecht!

Grüße

Wernsen
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • , sensor, Ivo, Tom, Eidgenosse, Rainer F
Zitieren
sorry Leute,hab erst heute das Buch zur Post gebracht  Sad

hab stellvertretend für uns alle noch nen kleinen Porzellanengel dazugelegt,hoffe das war ok so....
Grüsse aus München   Drinks

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • charlymu, Kimi, Eidgenosse, Ivo, UriahHeep, Rainer F, Begleitschaden, HiFi1991, hadieho
Zitieren
Aber so was von...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
laut DHL  hat Jenny gerade das Buch erhalten
Grüsse aus München   Drinks

[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Kimi, Rainer F, Eidgenosse, charlymu, Ivo, UriahHeep, ~Lukas~, ST3026, Begleitschaden, Wraeththu
Zitieren
frohe Weihnacht Frank ... [Bild: XNgwiQkh.gif] für all die, die leider von uns gegangen sind ..
[-] 28 Mitglieder sagen Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • Mosbach, phil762, Rainer F, UriahHeep, Rüssel, bodi_061, bikehomero, Dual-Tom, hadieho, Begleitschaden, General Wamsler, Kimi, Caspar67, JayKuDo, HiFi1991, Mani, Tom, spocintosh, Frunobulax, ratfink, slv911, dingle, ST3026, Eidgenosse, Ivo, Heideschreck, charlymu,
Zitieren
ich zünd einfach mal ein Lichtlein an .. für Frank, Johannes und vielen anderen, die von uns gegeangen sind .. selbstverständluich auch ....  Freunde hoffe Euch geht" s gut da oben ?  de Jürgen  Hi
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • charlymu, Svennibenni, Ivo, Frunobulax, Begleitschaden, phil762, UriahHeep, Mosbach, ratfink, sensor, Rainer F, bodi_061, HiFi1991, Tom, hadieho,
Zitieren
Hi

auch dieses Jahr wünsche ich wieder unseren Freunden Frank ,Phillip und den vielen anderen liebevollen Menschen die von uns gegangen sind frohe Weihnacht da oben. Heut möcht ich für euch ein ganz besonderes Kerzlein anzünden, welches mir sehr ans Herz gewachsen ist und auch unterm Jahr sehr oft brennt ...
  Freunde Dankeschön nochmals für das nette Geschenk .... 

Frohe Weihnacht ......  

[Bild: Kp1xhke.jpg]
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • Kimi, Harry Hirsch, Mosbach, Campa, sensor, Rainer F, winix, xs500, , micro-seiki, nice2hear, hadieho, bikehomero, bodi_061, Svennibenni, Caspar67, UriahHeep, HiFi1991, assiv8, Deubi, Rüssel, Tom, Mani, onkyo, thosch, bathtub4ever, Ivo, 0300_infanterie,
Zitieren
...Einspruch , Jürgen...! Oldie

...unser Philipp legt schon immer grossen Wert auf    ,,ein ell , zwei pee''   -   the true Colours are Beautiful like a Rainbow... Hi







...Frohe Weihnacht , all around…. Thumbsup


...P.S.   -   habbich gestern früh total vergessen :  Danke an den Jürgen , cooles Lämpchen ..!  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
jetzt schreib ich hier endlich auch etwas dazu... wollte ich schon lange machen....   

mag ja sein, das Er darauf viel Wert gelegt hat. Vermute, das es ihm vieleicht gar nichts ausgemacht hätte bzw. ausmacht, weil auch an ihn gedacht wurde. Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, , Deubi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R.I.P. Frank (ichundich) Ivo 187 78.791 07.09.2023, 19:28
Letzter Beitrag: Tom
  Letztes Geleit für Frank Der Karsten 84 32.790 13.09.2015, 21:12
Letzter Beitrag: Pitter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste