Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffel: Es reicht, genug!!! Ich will einen nagelneuen Verstärker
#1
Moin,

ich bin kein Bastler oder Frickler... Und Geld hab ich jetzt genug investiert in alten Scheiß, der dauernd kaputt geht und neues Geld frisst....

Bei mir ist anscheinend der Wurm drin, was Technik angeht... Der Lux58a von Sascha hat ne Macke und Michael (Audiomatic) hat ihn erstmal nicht finden können... Aber wieviel Geld will ich da reinstecken?

Die Mini AKAI bei dem Laden da bei Berlin reparieren lassen und noch in der Garantie kaputt und daher kein Vertrauen mehr in diesem Meistertrieb...

Also Faxen dicke! Scheiß auf Geraffel...

Ich will mindestens zwei Jahre Ruhe haben... Musik hören, statt mich zu ärgern...

Transe, Digi oder Röhre ist fast egal.... Nur neu soll es sein... Ich brauch keinen Phonoeingang, da ich eine Pre habe... Und Leistung? Ne, inner Mietwohnung sind echte 2 mal 5 Watt ausreichend, was für Röhre spricht...

Klangregelung brauch ich nicht...
Das einzige, was zählt ist der Klang: Neutral! Kein extra Bass, kein Voodoo...

Natürlich soll es Relais haben, so dass es keinen Ein- und Ausschaltknall in den Speaker gibt...

Gibt es da was um die 700? bis maximal 900€?

Warte auf sachdienliche Hinweise...

Taugen diese komischen China Röhren was? Was ist mit den neuen Yamaha und Marantz Sachen?

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • samwave, Tarl
Zitieren
#2
was ist mit den Hitatschi`s ?
auch kaputt ?
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#3
Mensch Peter Du hast aber auch Pech, hättest mal ´n Sony nehmen sollen Lipsrsealed2
Neu heisst aber auch nicht automatisch das die länger halten als die Garantie gebenTease
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#4
Zu den neuen Sachen von Yamaha kann ich nichts sagen, zu den ganz neuen von Marantz auch nicht, aber die Range-Serie von Marantz, die so bis Ende der 2000er Jahre zu kaufen war, sollte es eigentlich noch bringen.
Die neueren Geräte sehen zu sehr verspielt aus.
Den PM 7200 kannste sogar in Class-A betreiben.
Mit dem macht man eigentlich nichts falsch.

Grüße

Wernsen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#5
Creek evolution 50a.
-- In der Truhe liegt die Kraft --
-- Hilfe! Mein Blödzinn schmilzt nicht! --
-- Vinyl - Da weiß man, was man hat. Guten Abend! (Ivo) --
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spiff für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#6
Den Marantz PM 8000 hatte ich mir auch mal gekauft, war nicht schlecht!

http://www.marantz.de/de/Products/Pages/...iscontinue

http://www.thf.fr/uSalons/ImagesSalons/I...7200KI.jpg
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Firestarter für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#7
NAD C326

Habe ich momentan an meiner Arbeitszimmeranlage, gut und günstig.
Hat mehr Dampf als mein AVR im Wohnzimmer.(da brauch ich aber mehr Funktionalität)

Gruß
Torsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Haparanpanda für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#8
warum verkauft?
ist aber auch schon 12/13 Jahre alt!
der creek sprengt das Budget
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#9
(12.09.2015, 21:01)Mani schrieb: was ist mit den Hitatschi`s ?
auch kaputt ?

DenkerDenker Welche Hitachi???? Nie gehabt in den letzten 20 Jahren....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#10
Den PM 8000 habe ich verschenktLipsrsealed2

Jaja, nicht schlimm, hat von meiner Freundin der Neffe bekommen weil ich den PM 17mkII gekauft hatte.Lipsrsealed2
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#11
Yamaha A-S 1000 suchen, solltest du für 800-900

kriegen Thumbsup . Hat allerdings ein gutes Phonoteil drin LOL

Viel Glück Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#12
Die Yamahas ab dem 1000er sind super, allerdings neu auch teurer.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • space daze, lemmi
Zitieren
#13
Atspace daze

Ich kann Dich durchaus verstehen... ich hab bei Yamaha nun auch auf jüngeres umgesattelt als "Alltagsgerät", weil immer die mechanischen Eingangangswahlschalter in den Sack gehen. Und zwar auf die letzte 90er Generation, einen AX-596. Sehr zufrieden damit, ist Dir aber vielleicht schon zu alt und natürlich keine Röhre. Gut gebraucht für einen Hunderter zu haben und komplett fernbedienbar...
Technics Pro8/ SU-A8, SE-A7, ST-S8, RS-M270X, SH-8055, SH-8040
Quellen/ CD: Arcam Delta 70.2, Vinyl: Dual  CS 491A-RC, Stream: CCA, Bluetooth: Inatech BR1008
LS/
KEF Q300 / Grundig 310a + Yamaha YST-W45,
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ChristofP für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#14
ich hätte eine China Röhre zu vergeben Yaqin MS-2a3. Da ich meine ProAc`s wieder in Betrieb nehme brauche ich mehr Leistung, deswegen könnte der auf die Reise. Ich war zugegebenermaßen etwas skeptisch wegen der Herkunft. Aber die Skepsis war unbegründet. Die Verarbeitung ist toll und mit dem Klang an meinen 60er Jahre Isophons war ich absolut zufrieden.

Pics auf die Schnelle gibt es hier http://de.shenzhenaudio.com/yaqin-ms-2a3...ifier.html
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#15
Nachtrag - NEU trifft natürlich nicht ganz zu - würde sagen, dass das Gerät so um die 100 Std gelaufen ist - also gut eingebrannt LOL
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#16
(12.09.2015, 21:54)Eidgenosse schrieb: Nachtrag - NEU trifft natürlich nicht ganz zu - würde sagen, dass das Gerät so um die 100 Std gelaufen ist - also gut eingebrannt LOL

Das Design ist etwas "gewöhnungsbedürftig", aber ich denke, dass es sowie meinen Rahmen sprengt, so rein finanziell... insbesondere wehen noch hinzukommender Transportkosten... Floet

Aber anmachen tut noch die olle Röhre schon

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#17
ich denke preislich würden wir uns sicher in dem von dir gegebenen Rahmen problemlos einigen können. Bei mir steht er im Weg. => PN

Der Versand ist, mit so weit ich mich erinnere 25kg, nicht zum Spartarif zu machen
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#18
(12.09.2015, 20:57)space daze schrieb: Die Mini AKAI bei dem Laden da bei Berlin reparieren lassen und noch in der Garantie kaputt und daher kein Vertrauen mehr in diesem Meistertrieb...

Wenn du dich von der trennen willst... Denker

Sach mal bescheid.

Grüße

Wernsen
Zitieren
#19
(12.09.2015, 20:57)space daze schrieb: Die Mini AKAI bei dem Laden da bei Berlin reparieren lassen und noch in der Garantie kaputt und daher kein Vertrauen mehr in diesem Meistertrieb...

Dann soll(t)en sie ihn auf Garantie wieder instant setzten Oldie
Zitieren
#20
Also ich bin mit Denon AVR 4100W sehr glücklich seit anfang des Jahres.
Das Ding ist zwar habptisch ne zumutung aber läuft und hat alles was man mal benötigen könnte.
Super einmessung wirklich großes plus und Spotify, Wii Fii all in.

Kann ich nur zu raten.Drinks
Grüße!

Michael
Zitieren
#21
(12.09.2015, 20:57)space daze schrieb: Taugen diese komischen China Röhren was? Was ist mit den neuen Yamaha und Marantz Sachen?

Als eingefleischter Röhrenfreak habe ich mehrere Röhrenverstärker aus China besessen (Cayin 550 mit 300B, Magnat RV1, der zwar aus deutscher Entwicklung stammt, jedoch komplett in China gefertigt wurde) und einige China-Röhren ausgiebig bei Bekannten hören können - z.B. Quad II (die neue), Luxman SQ-38 Neuauflage, weitere Cayins. Alles wertige Geräte, keine Frage, aber klanglich unspektakulär und auch eher transistorhaft kühl, scharf und unmusikalisch (nur meine Meinung).

Wenn unbedingt Röhre, dann würde ich entweder nach klassischen Japanern wie Luxman, Sansui oder ihren modernen Derivaten (Acoustic Masterpiece, Leben) schauen. Geräte von Copland oder ältere Briten (Leak; die neuen wie Audio Note sind einfach überteuert) sowie Amis (Scott, Heathkit, McIntosh) sind auch sehr gut. Da musst Du aber tiefer in die Tasche greifen.

Falls Du im Budget bleiben willst, würde ich Richtung exotische Euro-Transe gehen - Electrocompaniet zum Beispiel. Sind potthässliche Kisten, können aber richtig gut musizieren Drinks
Hören und hören lassen.
Zitieren
#22
hier in röhre http://shop.strato.de/epages/63807001.sf...%C3%A4rker

sehr wertige verstärker selber schon in der hand gehabt
[-] 1 Mitglied sagt Danke an acerview für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#23
Hast Du schonmal was von Abacus gehört....???

Die "kleinen" Ampino/Prepino liegen ein wenig über deinem Budget.....

Kann man zuhause übers Wochenende testen......

VG
Sascha
Zitieren
#24
(12.09.2015, 21:15)space daze schrieb: DenkerDenker Welche Hitachi???? Nie gehabt in den letzten 20 Jahren....

Hi
Peter

sorry ,hab Dich mit no*dice verchsewelt Jester

also nagelneuen Ampf für Dein Budget ,meine
Empfehlung :
Cambridge Azur 651

Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#25
Hallo Peter,

was ich Dir anbieten kann,
zwar nicht nagelneu und bereits in Gebrauch, jedoch im hervorragendem Zustand und dafür auch für die hälfte zu haben.

Der PrimaLuna ProLogue 2 Röhrenverstärker. Wegen der Optik mal auf die schnelle ein
Angebot mit Bild aus der Bucht.
PrimaLuna two

Und hier noch ein paar Angaben zu dem Gerät -->hifitest.de

FB ist nicht dabei. Versand negativ, nur Abholung oder Forentransport (B->B) am besten wäre aber schon Probehören.

Hi viele Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 34 10.969 13.03.2024, 12:21
Letzter Beitrag: nickch
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 803 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Aktive Boxen an einen Klassischen Verstärker anschließen technikus 57 21.085 04.09.2023, 17:49
Letzter Beitrag: hpkreipe
  gibt es hier einen Philips-Thread ? nick_riviera 56 11.152 08.02.2023, 20:12
Letzter Beitrag: no_mp3
  Kennt jemad einen einsatzbereit verkauften Lautsprecher-"Pegelsteller" in Stereo? Fürchtenix 7 2.208 08.04.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Ich hätt‘ da mal gerne einen Tip Anduze 7 2.619 07.05.2021, 09:43
Letzter Beitrag: ehemaliger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste