Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge ab Baujahr 2000
#26
Danke, Peter für die bebilderte Vorstellung Deiner ""alten" vergangenen Schätze.

Besonders der Vergleich zwischen dem 707 ES und dem XA-50 ES ist für mich interessant!

Schon lange liebäugle ich mit dem Gedanken, mir als Gegenstück zu meinem Pioneer PD-91 entweder einen 7xx ES oder eben einen XA 50 zuzulegen. Da ein optisch/technisch hervorragend erhaltenes Gerät ja nun mal nicht für'n Appel und 'n Ei weggeht, hat mich bislang die allseits bekannte Laser-Problematik abgehalten, endlich mal Die "Bieten/Kaufen" Taste zu drücken. Flenne

Optisch punktet leicht der XA mit der für mich sehr schönen Lade und der aufgeräumteren Front, die 7er Reihe punktet mit der "17kg Anfass-Qualität", eben der Haptik, und aus "emotionaler" Sicht.

Meine Fragen:

Welchen würdest Du nehmen, hättest Du die Wahl?

Warum hast Du Deine abgegeben?


Selbst hatte ich bislang leider nur den CDP X-33 ES, da gefiel/gefällt mir mein PD-91 besser......,sei es auch nur auf Einbildung begründet.


Alf Drinks
Tease Humor ist,...wenn man trotzdem lacht! Tease

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Alf für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#27
Hallo Alf,

ich würde einen 779 oder 707 immer dem XA 5/50/555ES vorziehen. Die Siebener spielen mit mehr Emotionen, die XA-Serie völlig unbeteiligt analytisch.

Schau doch mal nach einem 559 oder 505, da hast du 90% der Siebener. Es sei den, du brauchst unbedingt die XLR-Ausgänge.

Wo wohnst du? Ich habe einen 559 hier, dann könntest du den mal mit dem Pio vergleichen.

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • Alf
Zitieren
#28
(21.08.2011, 16:55)hpdeussen schrieb: ich würde einen 779 oder 707 immer dem XA 5/50/555ES vorziehen. Die Siebener spielen mit mehr Emotionen, die XA-Serie völlig unbeteiligt analytisch.
jepp [Bild: vollzustimmP.gif]
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Alf
Zitieren
#29
Peter, Alf wohnt in Essen, halbe Stunde von uns aus. Muß eh nochmal zu Alf, vielleicht fahren wir mal zusammen. Volker kommt sicher auch mit. Wird zwar ein wenig eng bei Alf, aber er hat ja nen großen Garten..

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Alf, UriahHeep
Zitieren
#30
Das ist ja klasse! Dann laß uns doch mal einen Termin ausmachen. Oder wir treffen uns bei mir, dann muss Alf seinen Pio mitbringen.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#31
Alf hat kein Auto, da müssen wir schon fahren.. lol

Du kommst zu mir und wir fahren dann von hier direkt auf die A52 und schon sind wir da..

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#32
Auch gut! Thumbsup

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#33
Hi,

relativ neu.......

Innovative Audio Ultrapath - symmetrische Röhrenvorstufe

[Bild: dsc_7213sryh.jpg]

Innovative Audio Ultrapath - Monaural Circlotron Röhrenmonos

[Bild: dsc_7216jquz.jpg]

und dann noch ganz frisch von heute Morgen........

hat mir mein Freund Uwe (Fugazi) bei seinem Besuch heute mitgebracht:

custom made Bronze-Matte für den Micro. 4mm stark und 2,4 kg schwer.....Raucher

Bauhjar 2011 Wink3

[Bild: dsc_7208ldhf.jpg]

[Bild: dsc_7209jq5u.jpg]

VG Drinks
Sascha
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Alf, E-Schrotti, Mani, Yamanote, New-Wave, Eidgenosse
Zitieren
#34
Hey, DANKE für Euer Engagement, insbesondere für das gegenseitige Besuchsangebt! Thumbsup

Das mit nem Treffen würde mich schon sehr reizen, wie und wo können wir ja per PN mal abquatschen....., will den Fred hier nicht kapern. Drinks

Sorry -an die Anderen- für den von mir verursachten OT!

Mea culpa! Bekloppt

Alf Drinks
Tease Humor ist,...wenn man trotzdem lacht! Tease

Zitieren
#35
schade,dass ihr alle so weit weg wohnt Flenne

Hey Sascha,Hammer-Equipment [Bild: smiley_respekt_2.gif]
das Bronze-Tellerchen macht sich ganz besonders schick
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#36
(21.08.2011, 17:43)Alf schrieb: Sorry -an die Anderen- für den von mir verursachten OT

...ich wollte das auch gerade der Moderation melden! Jester

At Sascha
Ich muss ja zugeben, daß ich von dem Hersteller noch nichts gehört habe. Sad2

Aber ich gehe mal davon aus, daß du dir nur Gutes zulegst.

Klasse Plattenklemme! Thumbsup

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#37
Peter,musst mal Ultrapath googeln,da bleibt Dir die Spucke weg OldieLOL
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#38
Hi,

Die Innovative Audio Klamotten sind schon ganz brauchbar, ja. Dafür mussten aber leider auch ein paar schöne Vintage Gerätschaften dran glauben Floet

VG
Sascha

PS: echt schade, dass wir alle so weit verstreut wohnen.
Zitieren
#39
"ganz brauchbar" - der war gut Lol1
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#40
Darf ich nochmal nörgeln? UndWeg Bei den Röhrenmonos verstehe ich nicht, warum dort blöde blaue LED's eingesetzt werden und nicht was heimeliges, wie Glüh- oder Glimmlampen. Passt irgendwie nicht zu dem Konzept.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#41
ehrlich gesagt, das gefällt mir an den Geräten auch nicht, ist aber wohl dem "Zeitgeist" geschuldet und so ne LED hält halt eben auch ewig.

Bei den Monos sind die LEDs eigentlich viel zu hell, wenn Du beim Mussighörn die Teile direkt vor den Glötzerchen hast, geht das schon fast ins Unangenehme Cool.
Glücklicherweise stehen sie im neuen Rägg in dem Seitenfach, dadurch ergibt sich eine schöne indirekte Beleuchtung hinter der linken Box - schöner Nebeneffekt LOL

Die LEDs der Vor- und Phonostufe dagegen sind sind von der Lichtstärke sehr angenehm, da blendet nix.......


VG
Sascha
Zitieren
#42
Innovative Audio, na das ist ja mal was interessantes, Sascha Oldie!

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#43
Schickes Equipment, Sascha! Drinks

Und die LEDs tauschen oder dimmen sollte ja eigentlich kein grosser Akt sein.
またね
ギュンター
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rega P3 2000 Tellerlager/Lagerkugel micro-seiki 13 1.930 22.11.2022, 22:21
Letzter Beitrag: micro-seiki
Lightbulb Der Zahn der Zeit… Denon PRA-2000: Potis und Schalter reinigen duffbierhomer 37 28.878 15.05.2018, 11:54
Letzter Beitrag: MLAS
  Onkyo Scepter 2000 Toulouse 36 17.131 27.03.2018, 16:59
Letzter Beitrag: onkel böckes
  Grundig SV 2000 Anschluss ? Akool1 3 1.957 24.01.2018, 20:10
Letzter Beitrag: tiarez
  Neuzugänge an Non-Geraffel MaTse 9 3.974 31.01.2017, 09:00
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Tube Amp. Company DA-2000 Spark 2 miduwa 1 2.123 05.03.2016, 23:37
Letzter Beitrag: winix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste