Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge ab Baujahr 2000
#1
Nabend zusammen. Hi

Auch wenn wir hier ein "Old" Fidelity Forum sind, sollte es doch einen Fred geben, wo wir unser neumodisches Geraffel vorstellen können.

Ich mach heute mal den Anfang mit einem harman/kardon HK-990.

Der Verstärker kostet eigentlich 1699€, aber durch einen Zufall, habe ich ein Ausstellungsstück (wie neu, mit allem Zubehör, Verpackung und 2 Jahren Garantie) für 769€ bekommen. Bei einem sehr freundlichen Händler in Holland. Obwohl es ja schon ein Hammerpreis war, hat er mir noch ein Chinch-Kabel von Audio-Quest im Wert von 50€ dazu gegeben.

Die spinnen die Holländer!Oldie LOL

Der HK-990 ist ein 2.2 Verstärker mit unglaublich vielen Features.
Doppel-Mono Aufbau mit je einem Trafo, Digitalsektion ebenfalls Dual-Mono Aufbau mit je 2 AD1955 Dac's. XLR-Eingänge, 8 Chincheingänge, 4 Digitaleingänge je 2 optisch und 2 koax. Digitale Ausgänge und 2 mal Phono je einmal MM und einmal MC, 2 Subwoofer Ausgänge, als Endstufe oder Vorstufe nutzbar, Raumkorrektur über mitgeliefertem Einmessmikrophon, usw. usw.. Man kann jede digitale Quelle analog aufnehmen und umgekehrt. Wiegt schlappe 24Kg.
Spielt sehr kontrolliert, dynamisch und räumlich an meinen Canton Karat 795DC.

[Bild: ifax-g-c74d.jpg]

[Bild: ifax-h-70ef.jpg]

[Bild: ifax-i-6f49.jpg]

[Bild: ifax-j-1f0e.jpg]

[Bild: ifax-k-98f1.jpg]

Sorry für den Staub, aber hier kannst'e mit dem Swiffer stehen bleiben. Flenne

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • bodi_061, charlymu, UriahHeep, New-Wave, Mo888
Zitieren
#2
Hallo Peter,

so ein thread hat hier mMn noch gefehlt, deshalb: Gute Idee Thumbsup

Allerdings wird die Quintessenz aus diesem Fred die sein, dass früher alles besser war...........könnt ich mir denken Floet

Wobei, die automatische "Raumkorrekturmessung" ein wirklich sinnvolles Feature darstellt und es sowas früher natütlich nicht gab. Hast Du das schonmal verglichen, mit und mitohne?

Das andere Digitalgedöns würd ich persönlich nicht brauchen........

die Phonosektion mit MM und MC ist allerdings für so ein neumodisches Ding recht ungewöhnlich, da würd mich mal die Qualität von interessieren.

um nochmal auf die "Quintessenz" zurück zu kommen........ 24kg Verstärkertechnik wurden früher schöner und wertiger verpackt Floet

Der HK scheint aber trotzdem ein schönes Männerspielzeug zu sein, viel Spaß damit!

VG Drinks
Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#3
Sehr schöner Verstärker Peter, Glückwunsch zum Schnapp! Drinks
またね
ギュンター
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#4
Peter schöne Thread Idee. Thumbsup Ich habe nichts beizusteuern. Flenne
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#5
Macht nix Joachim, ich auch nicht. Freunde Wird sich auch so schnell nicht ändern, denke ich.
またね
ギュンター
Zitieren
#6
Hammer Teil Peter!

Ich hatte mal einen HK 970, der mich auch schon ziemlich überzeugte.
Damals bin ich dann auf der HK Seite genau auf deinen Verstärker aufmerksam geworden, leider war er nirgends zu bekommen.
Ich glaube, ich wäre schwach geworden. Der Einstiegspreis lag damals glaube ich bei 1600€, kann das?
Mir gefällt das HK Design einfach. Nettes Teil.....Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#7
Digitaler Raumkorrektur bin ich auch nicht abgeneigt und wenn man die Features und Doppelsubwoofer braucht, sicher eine interessante Kiste mit mehr als genug Leistung. Die Optik naja - konsequenterweise sollte der beleuchtete Serviettenring weggelassen werden. Bei meinen begrabbelversuchen hatte ich den Eindruck der ist aus Plastik und war sehr wackelig.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#8
Pioneer VSX-AX 5i ...Bülders folgen Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#9
Ein bischen älter: PIONEER VSX-859RDS

[Bild: schaden022qf55.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, Mo888
Zitieren
#10
Vielen Dank euch allen!

At Sascha
Die Raumeinmessung funktioniert leider nur wenn man mindestens 1 Sub angeschlossen hat. Da ich aber (momentan) keinen habe, bleibe ich bei der Einmessung immer an diesem Punkt hängen. Er zeigt dann immer "no Sub detected".

Da ich nicht der Phono-Spezi bin, kann ich nicht allzuviel darüber sagen. Für mich klingt er sehr gut, vielleicht ein Tick zu bass-schwach. Kann ja sein, daß der MC-Eingang besser klingt.

Die Verarbeitung ist eigentlich sehr massiv und wertig. Nur die Front mit den sehr kleinen Drucktasten und dem Plaste-Volume-Regler ist nicht ganz auf dem Niveau gehalten. Aber ich bediene ihn eh ausschliesslich über die FB.

At Manfred
Ja er hat anfangs 1599€ gekostet. Jetzt gibts das Problem mit dem passenden CD-Player HD-990. Der ist auch nicht zu bekommen. Aber der holländische Händler hat mir gesagt, daß er in 2-4 Wochen wieder welche bekommt und er mir einen guten Preis machen wird. Das ist laut Testberichte wohl auch der beste Player für den HK-990. Über HRS-Link verbunden, spielen sie weit über ihre Preisklasse hinaus.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#11
Gute Idee Peter, werde bei Gelegenheit hier auch einiges posten, muss halt erst noch Bülders machen.... Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#12
Bruno, musst die Sachen erst noch KAUFEN, der Fredtitel heisst "NEUZUGÄNGE..." Lol1 Lol1

Nicht Sachen, die man schon Tage, Wochen, Monate, Jahre... stehen hat Flenne so wie ich meine Music Halls & KEFs

Gute NAcht Peter Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#13
(20.08.2011, 22:13)hpdeussen schrieb: Vielen Dank euch allen!

At Sascha
Die Raumeinmessung funktioniert leider nur wenn man mindestens 1 Sub angeschlossen hat. Da ich aber (momentan) keinen habe, bleibe ich bei der Einmessung immer an diesem Punkt hängen. Er zeigt dann immer "no Sub detected"

Hallo Peter,

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du den Sub im Speaker Setup erst auf "off" stellen musst? So würde ich jetzt mal die BDA verstehen........

VGDrinks
Sascha

PS: speichern der Einstellungen nicht vergessenOldie
Zitieren
#14
(20.08.2011, 23:47)nice2hear schrieb: Bruno, musst die Sachen erst noch KAUFEN, der Fredtitel heisst "NEUZUGÄNGE..." Lol1 Lol1

Nicht Sachen, die man schon Tage, Wochen, Monate, Jahre... stehen hat Flenne so wie ich meine Music Halls & KEFs

Gute NAcht Peter Freunde

Neuzugänge ab Baujahr 2000!? Passt doch Bruno-hau rein!Drinks
Zitieren
#15
(21.08.2011, 01:24)zimbo schrieb: Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du den Sub im Speaker Setup erst auf "off" stellen musst? So würde ich jetzt mal die BDA verstehen........

Hallo Sascha,

ich habe beide Sub's auf off stehen. Geht aber trotzdem nicht. Denker

Werde mich gleich nochmal damit beschäftigen.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#16
Jürgen, Bruno, ich glaube auch, dass Peter AKA hp.. dass mit dem Neuzugänge nicht so eng sieht, also nur Anschaffungen ab dieser Woceh sehen will. Floet

Darum schnell auch meine beiden Music Hall Komponenten:

[Bild: twarilwm.jpg]

Music Hall a25.2 Vollverstärker, der zur Zeit als "Endstufe" seinen Dienst tut. Stereo Amp mit wenig Spielereien, aber gutem und kräftigem Klang. Oldie

naked:
[Bild: 3a2ww8ow.jpg]

und

[Bild: wa75atdb.jpg]

Music Hall cd25.2 CD Player, auch der schlicht im Design. Mehr Funktionen erreicht man über die (System) FB.

naked:
[Bild: kyaivom3.jpg]


JA, beide Geräte KÖNNTE man zusammenstellen, möchte ich aber nicht. Raucher

Bei mir hat jeder ein Geraffel-Gerät als Nachbar, der CDP den POINEER Tuner, und der Amp den HITACHI Vorverstärker, der auch direkt mit dem a25.2 zusammenspielt, dabei mit reichlich Spielknöpfen aufwartet. Floet Lautstärkefernsteuerbarkeit bleibt durch den MH erhalten. Thumbsup

Ihr seht, bei mir nur reines 2.0 STereo Zeugs, auch bei den neueren Komponenten.

Ich denke, alt und neu harmonieren ganz gut, auch weil sie alle schöne dicke Frontplatten haben.

Gruß aus OWL, Peter Freunde

EDIT: da Peter ja "grünes Licht" gegeben hat, habeich noch 2 Nacktbilder ergänzt, sind ja auch immer gerne gesehen.
(Muss auch neue Geräte immer von innen inspizieren. LOL )
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, New-Wave
Zitieren
#17
Hallo Peter!

Natürlich sehe ich das nicht so eng. Oldie

Und genau wie bei dir ist es bei mir auch. Zwischen dem alten Geraffel steht halt auch mal was neues, und warum sollte man das nicht auch mal vorstellen.

Sicherlich gehört unsere Liebe den Klassikern, aber denkt daran, in 20-30 Jahren sind die heutigen Geräte auch Klassiker und dann ist man froh, wenn man darüber was in diesem Forum nachlesen kann.

At Bruno
Hier kannst du auch mal deinen Denon AVR-3808A und den Sharp-Nachbrenner vorstellen.

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#18
genauso hab ich das auch verstanden Peter Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#19
[Bild: dsc006542osi.jpg]
[Bild: dsc006550ok9.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Siamac, E-Schrotti, New-Wave
Zitieren
#20
Etwas geschummelt. 1996. Läuft bis heute ohne Ausfälle.

[Bild: img_1726bpwk.jpg]

[Bild: img_1727hqlv.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, New-Wave
Zitieren
#21
Hier ein paar Bilder von Geräten, die mal bei mir waren.

Grundig CD-9009
Schwerer Player mit sehr guter Haptik und überragender Verarbeitung. Mit dem berühmten CDM1 MKII Philips-Laufwerk. Klanglich leider nicht so gut.

[Bild: img_2574fkwh.jpg]

[Bild: img_17028j25.jpg]


Marantz CD-10
Ebenfalls sehr schwerer Player (16Kg), aber auch klanglich nicht überzeugend.

[Bild: 100_2221kkah.jpg]

[Bild: 100_2228qk5y.jpg]

Sony CDP-X707ES
Schwer, solide, überragender Aufbau und ein toller mitreissender Klang.

[Bild: img_3391bkjj.jpg]

[Bild: img_339268cg.jpg]

Sony CDP-XA50ES
Klasse Verarbeitung, schönes Laufwerk und einstellbaren Filtern, aber klanglich leider nicht mehr so gut wie die Vorgänger.

[Bild: img_2994v8bd.jpg]

[Bild: img_2997zkmp.jpg]

[Bild: img_299948qd.jpg]

Rega Apollo
Eigenständiges Design, Top-Lader mit sehr angenehmen fast schon analogen Klang.

[Bild: 100_0299wkjb.jpg]

[Bild: 100_03018jpz.jpg]

Sony TA-FA50ES
Klasse Haptik und Verarbeitung, aber auch klanglich nicht mehr so gut wie die Vorgänger.

[Bild: img_2982nk03.jpg]

[Bild: img_2983xj7u.jpg]

NAD C-372
Sehr potenter Verstärker mit angenehmen warmen Klang.

[Bild: img_3728ujsg.jpg]

[Bild: img_37296j2o.jpg]

[Bild: img_37309jmq.jpg]

harman/kardon AVR-8500
Receiver der Reference-Klasse, hat mal schlappe 3000€ gekostet und war damals der größte aus der Serie. Einer der wenigen Surround-Receiver der auch in Stereo hervorragend klingt.
Ist über 50cm tief und wiegt knappe 30Kg.

[Bild: 100_028708kr.jpg]

[Bild: 100_02911j9a.jpg]

[Bild: 100_0282s8r8.jpg]

harman/kardon AVR-7300
Auch der größte in der Baureihe, war aber mit 2500€ schon günstiger. Optisch fand ich ihn schöner, klanglich war er im Surround-Betrieb etwas zurückhaltender als der 8500, in Stereo aber noch einen Tick besser.

[Bild: 100_0809ojkb.jpg]

Das sind natürlich alles nur meine persönlichen Eindrücke. Viel Spaß beim durchschauen!

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • Mani, Yamanote, UriahHeep, New-Wave
Zitieren
#22
tolle Teile dabei Thumbsup

der NAD C 372 hat schon einen klasse Klang...
wenn nur das hässliche Design nicht wäre [Bild: icon_vomit.gif]
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#23
Danke Mani!

Du weisst doch, "Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters".

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#24
Richtisch!!!!
[Bild: 5684E8B2090B413E807E2E93ABF4EE4A.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#25
Lol1Lol1Lol1
Gruß Peter

Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rega P3 2000 Tellerlager/Lagerkugel micro-seiki 13 1.930 22.11.2022, 22:21
Letzter Beitrag: micro-seiki
Lightbulb Der Zahn der Zeit… Denon PRA-2000: Potis und Schalter reinigen duffbierhomer 37 28.877 15.05.2018, 11:54
Letzter Beitrag: MLAS
  Onkyo Scepter 2000 Toulouse 36 17.131 27.03.2018, 16:59
Letzter Beitrag: onkel böckes
  Grundig SV 2000 Anschluss ? Akool1 3 1.957 24.01.2018, 20:10
Letzter Beitrag: tiarez
  Neuzugänge an Non-Geraffel MaTse 9 3.974 31.01.2017, 09:00
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Tube Amp. Company DA-2000 Spark 2 miduwa 1 2.123 05.03.2016, 23:37
Letzter Beitrag: winix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste