Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phonovorverstärker, ... oder nicht?
Zitat:Tu uns allen einen Gefallen

Das wird vermutlich das letzte mal sein, dass ich mit dir (einer offensichtlich völlig verhaltensgestörten und merkbefreiten Person) kommuniziere.
Nicht dass ich der Auffassung bin, meine Bemerkungen würden immer gut ankommen und gerne gelesen werden, aber wenn ein stets belächelter und sogut wie immer WEGGEWÜNSCHTER wie du in diesem Forum  den Begriff "uns"  verwendet, dann spricht das wiederholt nicht für deine Auffassungsgabe.

Mehr möchte ich dazu garnicht schreiben, obwohl da durchaus noch ein paar Zeilen möglich wären.
Zitieren
Siehst du das ist es was ich meine ! Du glaubst ständig das hier alle deiner Meinung sein müssen, nur weil sich einfach keiner mehr traut es auch mal zu posten. Wenn ihr das mit Selbstbewusstsein meint, jupp dann bin ich selbstbewusst oder auch gerne überheblich.
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
Zitat:Höre ich da ein wenig Sarkasmus in deiner Stimme! 

Sarkasmus ist der falsche Ausdruck. Mir fällt lediglich auf, dass du dir die Sache - trotz eigentlichem Misserfolg- ein wenig schön redest.  Zumindest sehe ich das so. Drinks

Zitat: Die Sache hat mir sehr wohl was gebracht, ... 50% Erfolg und Verbesserung! Weil, das BIAS 2 spielt in dieser/meiner Hifi-Kette wunderbar und hörbar wesentlich besser!

Einzig was sich nicht verändert hat ist der Lautstärkepegel. Das sind die 50% die jetzt noch fehlen zum Erfolg.

Du hast bestenfalls "ein wenig Glück im eigentlichen Unglück", denn das Problem besteht ha nach wie vor, was m.E. auch abzusehen war. Ich habe bestenfalls mit einer marginal lauteren Wiedergabe gerechnet.  Stell dir mal vor, das neue System würde dir subjektiv LOL  nicht besser gefallen als das alte....

Wie auch immer. Du wirst dich mit der unveränderten Situation jetzt also -trotz Investition- zufriedengeben müssen, einen neuen Phonoverstärker kaufen, oder den internen pre trotzdem umbauen lassen müssen.
Das reduzieren des "normal" spielenden CDP ist zwar auch ein Weg, die Differenz zu verringern, aber m.E. weder besonders elegant, noch befriedigend.
Zitieren
Es ist leider eine deutsche Tugend immer vom Schlechten zu reden. Sieh's doch jetzt mal von der anderen Seite!
Also nochmal, ... ich habe kein Misserfolg! Ich habe ein Teilerfolg!  Pleasantry
--> positiv! 

Und wenn das System sich nicht besser angehört hätte. Nun, es gibt bei jedem gewerblichen Händler ein Rückgaberecht.
--> auch positiv!

Nun, in einem hast du aber Recht. So ein Phonoverstärker könnte sehr wohl noch auf meine Hifi - Anrichte passen!
--> und wieder positiv! Und dieses mal gleich mit Glückshormonen vermischt!

Du hast dann doch mit Sicherheit auch gleich einen Vorschlag für mich, oder?
Zitieren
Zitat:Du hast dann doch mit Sicherheit auch gleich einen Vorschlag für mich, oder?

Das halte ich dann doch für etwas übertrieben. Wer jetzt SO (!) glücklich ist, braucht sicher keine weiteren Vorschläge. LOL
Zitieren
Also wenn du damit zufrieden bist,und dein Hörvermögen dir sagt,das du dich verbessert hast,ist das meiste hier überflüssig Oldie
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
Scope...mit Verlaub du bist eine Nervensäge.
Du kommst mir vor wie ein Atheist, der am Sonntag in Oberbayern in die Messe geht, sich drüber aufregt von Gläubigen umgeben zu sein und dann versucht jedem zu erklären, warum Gläubige total bescheuert sind.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • expingo, ratfink, Tom, spocintosh, findus
Zitieren
(11.12.2015, 19:59)Bastelwut schrieb: Scope...mit Verlaub du bist eine Nervensäge.
Du kommst mir vor wie ein Atheist, der am Sonntag in Oberbayern in die Messe geht, sich drüber aufregt von Gläubigen umgeben zu sein und dann versucht jedem zu erklären, warum Gläubige total bescheuert sind.

Super Metapher  Lol1  -  trifft es genau auf den Punkt hihi LOL
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an expingo für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Zitat:Du kommst mir vor wie ein Atheist, der am Sonntag in Oberbayern in die Messe geht, sich drüber aufregt von Gläubigen umgeben zu sein und dann versucht jedem zu erklären, warum Gläubige total bescheuert sind.

Ich würde es "etwas" anders formulieren. Ich bin nicht unbedingt Atheist, glaube deswegen aber nicht gleich an den Weihnachtsmann.
Zwar gibt´s hier vergleichsweise Viele, die den Weihnachtsmann nicht nur gesehen haben, sondern mit ihm ab und zu in die Kneipe gehen, aber dennoch gibt´s hier zumindest ein paar vereinzelte   Drinks die von seiner Existenz glücklicherweise noch nicht vollkommen überzeugt sind, und  nicht permanent im Garten nach den Rentieren suchen.
Zitieren
Zitat:Also wenn du damit zufrieden bist,und dein Hörvermögen dir sagt,das du dich verbessert hast,ist das meiste hier überflüssig

Das ist ganz besonders in Bezug auf das ursprüngliche Thema -und das zur Diskussion gestellte Problem- beim besten Willen nicht nachvollziehbar.

Und da habe ich ebenfalls eine Art Metapher parat: LOL
Der TE hat nach dringend benötigtem Öl gebohrt und ist dabei auf eine Wasserader gestoßen. Jetzt kann er sich damit -genußvoll- die Füße waschen, aber Öl hat er immer noch keins. Raucher
Zitieren
Scope und lucky sind vor allem in Kombination irgendwann nervig.

Scope tritt gern mal als Oberlehrer auf und verleidet damit vielen "einfachen" Laien-Sammlern ("Bildchenpostern") den Spaß am Hobby, lucky mimt dann im Gegenzug gern mal den aufmuckenden Revoluzzer und Klassenclown - und hofft seinerseits offenkundig, mit persönlichen Angriffen auf den "Oberlehrer" Rückhalt und Bestätigung bei der "Klasse" zu gewinnen.

Wenn scope lernt, nicht unbedingt jede Meinung bzw. Entscheidung, die von seiner eigenen abweicht, herablassend kommentieren zu müssen (manchmal ist es ja durchaus lehrreich) und lucky lernt, dass sein Geltungsdrang nervt und er sich nicht länger anmaßen sollte, sich als selbsternannter Vorsprecher einer imaginierten "schweigenden Mehrheit" zu gerieren, wäre das der allgemeinen Atmosphäre hier im Forum nicht unbedingt abträglich ...

Diese unreifen Kinderspielchen und Geltungskämpfe sollten wir doch langsam alle hinter uns haben.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MiPe für diesen Beitrag:
  • ratfink, Tom, Mosbach
Zitieren
Zitat:Wenn scope lernt, nicht unbedingt jede Meinung bzw. Entscheidung, die von seiner eigenen abweicht herablassend kommentieren zu müssen

Moment mal....Mit sachlicher Kritik kann ich ganz wunderbar umgehen, aber gegen Blödsinn bin ich allergisch.

Um das -nochmal- überdeutlich darzustellen, kann ich mich nur wiederholen:
Über "Meinungen" zu einem Thema kann man sich mit guten (oder schlechten) Argumenten in einem Forum unterhalten. Hier zählt ganz klar die Qualität und Nachvollziehbarkeit der Argumente. Wer darauf keinen Wert legt oder auf sachliche bzw. fachliche Diskussionen keinen Bock hat, sollte sich vielleicht mal überlegen, wozu "Fachforen"  da sind.

Was die "Entscheidungen" betrifft, möchte ich deine Zeilen auch nicht unkommentiert stehen lassen, denn der aktuelle Fall ist ein Paradebeispiel.

Da such jemand "Hilfe", weil er ein technisches Problem hat, welches er sehr detailliert beschreiben kann. Er erhält verschiedene Lösungsvorschläge, und wählt den einzigen, der das geschilderte Problem  letztendlich -nicht-  beheben kann.
Die beiden Alternativvorschläge hätten sein Problem umgehend gelöst....Und zwar zu 100%.

Und WEIL man ihm (dem Ratsuchenden) das schlußendlich nochmal unverblümt mitteilt, ist man angeblich jemand der lernen sollte, Fehlentscheidungen nicht weiter zu kommentieren.

Und wo ich gerade dabei bin....Wo ist in meiner ursprünglichen "Reaktion" die herablassende Haltung versteckt?
Ich schrieb:
Zitat:Es kommt mir nur ungerne über die Lippen, aber irgendwie muss man sich Fehlentscheidungen schön rden. Das liegt in der Natur vieler Menschen.
Ich hätte allerdings kein Problem mit der Aussage : "Mist....Hat nix gebracht".   [Bild: drinks.gif] Mir fällt sowas nicht schwer. Ganz im Gegenteil.
Zitieren
(11.12.2015, 20:44)scope schrieb:
Zitat:Also wenn du damit zufrieden bist,und dein Hörvermögen dir sagt,das du dich verbessert hast,ist das meiste hier überflüssig

Das ist ganz besonders in Bezug auf das ursprüngliche Thema -und das  zur Diskussion gestellte  Problem- nicht nachvollziehbar.

Das ist für jeden hier nachvollziehbar - nur für Dich nicht, was übrigens hier ebenfalls für jeden nachvollziehbar ist.

Es ist ohnehin völlig unmöglich, es dir recht zu machen, es sei denn, dass das geschriebene der von Dir kolportierten Auffassung entspricht.

Jegliche Hoffnung auf fruchtbare und hilfreiche Diskussionsbeiträge von Deiner Seite ist leider aussichtslos - schade, da Dein Wissen und Kenntnisse hier im OFF durchaus wertvoll sein könnten.
Es ist ermüdend, von Dir immer die selbe Leier zu lesen.
Das verdirbt den Spaß hier und daher setze ich Dich jetzt auf 'IGNORE'
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren
Der TE hat ein "Problem" gelöst, von dem er gar nicht wusste dass er es hatte - na und wen juckts?
Er ist an der Lösung des ursprüglichen Problems immer noch interessiert:

Zitat:Nun, in einem hast du aber Recht. So ein Phonoverstärker könnte sehr wohl noch auf meine Hifi - Anrichte passen!

Du hast dann doch mit Sicherheit auch gleich einen Vorschlag für mich, oder?

Daraufhin wird er blöd von der Seite angemacht, warum auch immer - sorry, was soll das? Ist das Problem, dass er die "4 Widerstände für 20Cent Variante" nicht nehmen will?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • expingo
Zitieren
Zitat:Es ist ohnehin völlig unmöglich, es dir recht zu machen, es sei denn, dass das geschriebene der von Dir kolportierten Auffassung entspricht.

Das ist Unsinn, denn hier geht es nicht um "Auffassungen", sondern um die einfache Lösung von technischen Problemen, die im Vorfeld genau definiert wurden.
Und was ist an den technischen Ausführungen zum Thema "kolportiert" ? Der Fremdworteinsatz mag ja beeindrucken, aber er ist hier unangebracht.
Wir können uns gerne sachlich über das ursprüngliche "Problem" des TE unterhalten, aber ich bin mir relativ sicher, dass du daran garkein Interesse hast.

Kann das sein?

Zitat:Jegliche Hoffnung auf fruchtbare und hilfreiche Diskussionsbeiträge von Deiner Seite ist leider aussichtslos

Das ist zu durchschaubar. Dir fehlen sachliche Argumente, weshalb du lediglich empört mit den Füßen stampfst.

Zitat:Das verdirbt den Spaß hier und daher setze ich Dich jetzt auf 'IGNORE'

Ich frage mich, warum du diesen Stuß extra erwähnst. Mach es doch einfach und gut ist´s .
Zitieren
Zitat:Daraufhin wird er blöd von der Seite angemacht, warum auch immer - sorry, was soll das?

Hast du seinen Text, auf den ich mich bezog gelesen?
 
Und um doch nochmal sachlich (technisch) zu werden: Welches Gerät -und vor allem warum- sollte ich ihm "empfehlen" ? Er muss lediglich irgendeine externe Vorstufe kaufen, deren Empfindlichkeit sich z.B. über ein Mäuseklavier entsprechend anpassen lässt. DAS wird er doch  mittlerweile wissen.
Und da gibt es zu viele, als das ich da willkürlich irgendeinen Hersteller nennen möchte.

Zitat: Ist das Problem, dass er die "4 Widerstände für 20Cent Variante" nicht nehmen will?

Das "Problem" ist schlichtweg, dass das Problem nicht behoben wurde. Ich habe das ursprünglich nur nochmal angesprochen, was Einigen ganz offensichtlich "schon zuviel" war.
Ab und an ist es ratsam, die Entstehung irgendwelcher Rangeleien im Auge zu behalten.
Zitieren
Du wirst das sicherlich anders sehen und auch gleich wieder anders darstellen, aber das ist eindeutig blöde von der Seite anmachen und daher überflüssig:

(11.12.2015, 19:42)scope schrieb:
Zitat:Du hast dann doch mit Sicherheit auch gleich einen Vorschlag für mich, oder?

Das halte ich dann doch für etwas übertrieben. Wer jetzt SO (!) glücklich ist, braucht sicher keine weiteren Vorschläge. LOL

Ich käme mir verarascht vor ... du stellst Diskussion, Sachlichkeit und Argumentation immer so in den Vordergrund, dann sollstest du dich auch dran messen lassen - Ironie und Sarkasmus gehört da nicht dazu ... macht eher nen gekränkten Eindruck deinerseits ("Püh, jetzt will ich auch nicht mehr ...")

Zitat:Er muss lediglich irgendeine externe Vorstufe kaufen, deren Empfindlichkeit sich z.B. über ein Mäuseklavier entsprechend anpassen lässt.

Das hättest du auch gleich schreiben können - incl. Beispiel ... auch wenn VV schon vorher mal erwähnt wurde. Unterstellen wir mal, er will dich mit seiner Frage verarschen, dann muss man sich noch lange nicht auf dieses Niveau zubewegen. "Aber der hat auch ..." ist immer ein schlechtes Argument ... versucht unser Sohnemann auch hin und wieder (noch).

Zitat:DAS wird er doch mittlerweile wissen.

Womöglich nicht, sonst hätte er nicht gefragt.

Letzteres wieder so ein schönes Beispiel wie du deine Person bzw. dein Wissen über andere stellst - auf Augenhöhe mit jemandem zu reden ist nicht deine Sache. Regelmäßig verklickerst du (zumindest in Forenbeiträgen) in einer ziemlich arroganten Art anderen durch die Blume, wie dämlich sie doch eigentlich sind und dir fachlich eh nicht das Wasser reichen können. So intelligent wie du bist, kannst du mir auch nicht erzählen, dass das nicht in voller Absicht passiert - nur dann musst du dich über die Reaktionen ("Oberlehrer") nicht wundern - anders ausgedrückt: wenn du den anderen nicht für voll nimmst, fallen die fachlichen Inhalte deiner Beiträge halt hinten runter ... leider ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • leolo, expingo
Zitieren
Leute, Leute.

In der Tat hst der TS fuer 120 Mause irgendein Billigsystem von zweifelhafter Provenienz und Qualitaet erworben, ueber dessen technische Daten sich sogar der Hersteller schamhaft ausschweigt (z.B die Nadelverrundungsradien oder die Compliance werden gar nicht erst genannt).

Verzweifelungskauf ohne Sinn und Erfolg - hauptsache Rega.

Angeblich klingt das Ding wie die reine Offenbarung ... hoffen wirs mal, aber was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun? "Ich hatte nasse Socken, da hab ich erstmal ne frische Unterbuchse angezogen ... das sind schon mal 50% Erfolg" - was soll das? Muss man das auch noch wohlwollend beklatschen?

Ein Dynavox Phonopre fuer ein paar Euro Kleingeld haette das Problem auch geloest, wenn man nich' an seinem Amp rumbraten will. Waere ja OK - aber soweit ist der TS nicht gekommen; statt dessen erklaert er, wieso 120€ spaeter ein nicht geloestes Problem trotzdem ein Erfolg ist. Hmmm. Das kann man berechtigterweise auch anders sehen.

Wenn ein TS nach einer Loesung fragt und dann genau das macht, was garantiert und vorhersehbar das Problem nicht loest, dann frage ich mich auch nach dem Sinn des Threads und des Tuns ...

N8,
Carsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
Zitat:
Zitat:Ich käme mir verarascht vor ...

Nach seinem euphorischen Beitrag "3 x alles ist prima, obwohl alles daneben war" kam vielmehr ICH mir verarscht vor......
Hast du das schonmal in Erwägung gezogen?
Zitat:macht eher nen gekränkten Eindruck deinerseits
.

Die weiteren "Befindlichkeiten" in deinem Beschwerdetext kommentiere ich jetzt lieber nicht.
Die restlichen "Befindlichkeiten" in deinem sozialen Beschwerdebeitrag kommentiere ich lieber nicht mehr.

So ist es...Und ich habe mich  von den Kränkungen noch imer nicht komplett erholt, was ein Grobian wie du vermutlich nicht nachempfinden kann.
Ja, ich denke das kommt der Sache schon recht nahe. LOL

Zitat:Das hättest du auch gleich schreiben können - incl. Beispiel

Nein, das war ihm bereits bekannt. Da gibt´s garkeine Diskussion, denn das wurde bereits mehrfach angesprochen. Und wenn du -der Meinung- bist, ich müsse (solle...wie auch immer) irgendwelche Hersteller nennen, dann kann ich das nicht ändern. Dann meinst du das eben. Drinks
Zitieren
(11.12.2015, 22:34)hal-9.000 schrieb: Unterstellen wir mal, er will dich mit seiner Frage verarschen, dann muss man sich noch lange nicht auf dieses Niveau zubewegen. "Aber der hat auch ..." ist immer ein schlechtes Argument ... versucht unser Sohnemann auch hin und wieder (noch).

Wink3  Drinks
Zitieren
Du kannst das ja mit deinem Sohn weiter "ausdiskutieren" Smile
Zitieren
(11.12.2015, 23:05)scope schrieb: Die weiteren "Befindlichkeiten" in deinem Beschwerdetext kommentiere ich jetzt lieber nicht.

Missverständnis - ich beschwere mich nicht und habe auch keinerlei Befindlichkeiten. Mir ist es ehrlich gesagt wurscht - ich komm damit klar, sollte eigentlich klar sein - ich wüsste nicht irgendwo einen anderen Eindruck vermittelt zu haben.

Das war nur als Anregung gedacht, wie der fachliche Inhalt deiner Beiträge mehr Gewicht bekommt und nicht zu Trotzreaktionen, Befindlichkeiten anderer oä. führt. Was du draus machst, ist letztendlich dein Ding  Drinks
Zitieren
(11.12.2015, 22:45).Pufftrompeter schrieb: Leute, Leute.

In der Tat hst der TS fuer 120 Mause irgendein Billigsystem von zweifelhafter Provenienz und Qualitaet erworben, ueber dessen technische Daten sich sogar der Hersteller schamhaft ausschweigt (z.B die Nadelverrundungsradien oder die Compliance werden gar nicht erst genannt).

Öhmm....über das Rega Carbon findet man das meiste im Netz. 2-3g Auflagekraft lässt Rückschlüsse
über die fehlende Compliance-Angabe zu. Ein Anbieter bewirbt es sogar mit hoher Ausgangsspannung.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
(11.12.2015, 20:50)MiPe schrieb: Scope und lucky sind vor allem in Kombination irgendwann nervig.

Ich verfolge diesen Thread schon seit Tagen sehr aufmerksam, und im Hinblick auf diese beiden Protagonisten drücke ich es etwas diplomatischer aus: Ich kriege bei der Lektüre das Grinsen nicht aus dem Gesicht! Mal abgesehen von einem fehlenden Maß an gesitteten Umgangsformen (ja! das gibt es auch in solchen Foren!) glänzen beide durch ein gerüttelt Maß an Halbwissen. Beider "Expertise" in dieser Angelegenheit zweifle ich massiv an. Das mag ihnen nicht schmecken, und ich rechne nun mit entsprechenden Unflätigkeiten (= Unsachlichkeiten) in Richtung meiner Person, aber das trägt eher zu meinem weiteren Amusement bei :-) Nur weiter so!
Gruss, Hendrik
Zitieren
Das Rega Carbon ist ein OEM-System. Kennt man auch als AT-91.

Gruß

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HiFi-Lexikon oder: Wer nicht fragt, bleibt dumm ... lyticale 463 186.461 10.02.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Gorm
  Nicht alt, nicht japanisch, trotzdem hier passend country 40 9.724 05.12.2020, 15:02
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Video Triplanar Mechanik? Oder doch nicht? BorisP 4 1.694 09.08.2020, 22:31
Letzter Beitrag: X-oveR
  Marantz 2325 welcher ist hübscher? Oder sowas macht man doch nicht.... applecitronaut 6 7.718 25.04.2019, 20:30
Letzter Beitrag: Reineke
  USB-Phonovorverstärker - welche benutzt ihr? rafena 6 3.181 06.03.2017, 23:14
Letzter Beitrag: rafena
  Equalizer oder besser nicht ? Jolle007 76 39.950 13.01.2017, 08:27
Letzter Beitrag: rascas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste