Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist denn nun ein toller Plattenspieler ?
#26
...aber das will ja keiner zugeben...erstmal das er 'eh keinen Unterschied hört, und andersrum muss das für 10k€ teure Plastikspielgerät so unendlich besser "klingen". Wer sich ernsthaft, und das sind die wenigsten für eine gute Wiedergabe interessiert sollte sich doch endlich für 10k€ mehr, einen Laserplattenspieler holen. Aber das Teil ist ja weder dekorativ noch zum angeben bei den Nachbarn zu gebrauchen und macht einfach nur Musik....

[Bild: 129.377.626]
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an luckyx02 für diesen Beitrag:
  • Mosler, DATGrueni
Zitieren
#27
OK...sie sind da, wir können hier zu machen.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Mani, Kimi, Cpt. Mac, Caspar67, Mosler, micro-seiki, thosch, , Mosbach, mazyvx, expingo
Zitieren
#28
stimmt  Jester

KIDA
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#29
Dauert nie lange bis die Spielverderber kommen und jeden Thread zerlabern... und tschüss.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, Cpt. Mac, Mosler
Zitieren
#30
wenn ich mir deine fräse so ansehe würde ich folgendes vorschlagen:

Einfach Musik hören, du kannst unmengen an Geld ausgeben und wirst dann erkennen, dass das bestehende Teil alle Anforderungen perfekt erfüllt.
Mir gefällt er. Was hast du damals alles in Allem dafür abgelegt?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • Mosler, dual1009
Zitieren
#31
....manchmal ist weniger, mehr Oldie
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
#32
Das Ding sieht aber beschissen aus. Da nehme ich dann doch lieber gleich ein Medium, das für Laserabtastung entwickelt wurde.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
#33
(09.12.2015, 11:04)Bastelwut schrieb: Ich habe bei mir drei Dreher im Musikzimmer aktiv.
1x Direktantrieb
1x Riemenantrieb
1x Reibrad

Wenn ich an deiner Stelle einen zweiten Dreher wollte, würde ich mir entweder
einen Reibradler vom Schlage eines TD 124 oder Garrard 401 holen, oder aber
einen fetten japanischen Direkttriebler.
Mit Riemenlaufwerk bist du ja schon top ausgestattet.

...das dumme an solchen Tips ist immer das man ja nicht der TE ist und man daher nicht weiss wie die Befindlichkeiten sind. Ich zum Beispiel an seiner Stelle würde für jedes meiner ~80 Systeme versuchen den passenden Plattenspieler zu haben. Das sind aktuell die angeschlossen 12 und nochmal ~20 eingelagerte. Das sind ausnahmslos Reibrad und Direktantriebe mit diversen Tonarmen. Die Systeme überwiegend von Peter Pritchard, dem Mann der bei General Electric 1956 die Entwicklung des ersten Stereo Magnettonabnehmer GE VR22 (2 Jahre vor Elac) begonnen (übrigens im Auftrag von Westrex, die zwar schon einen Stereoschneidstichel hatten aber keinen Abtaster für die damit geschnittenen Master), und dann mit ADC und Sonus bis in die 80er Jahre massgeblich geprägt hat.
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an luckyx02 für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
#34
*gähn*

Edit:
So einfach will ich es mir denn doch nicht machen, auch wenn es von Herzen kam.

"...das dumme an solchen Tipps ist immer das man ja nicht der TE ist und man daher nicht weiß wie die Befindlichkeiten sind..."

Dieser Satz kommt mit einer derart dämlichen Sinnlosigkeit daher, dass jeder normal tickende Leser schon hier den massiven
Drang verspüren dürfte, den Rest zu ignorieren.
Natürlich tut man es nicht, liest den Rest und ärgert sich hinterher, dass man nicht auf sein Gefühl gehört hat.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Ivo, Mosler
Zitieren
#35
...ich wollte nur aufzeigen das es noch mehr Kriterien geben könnte nach denen man sich eine Sammlung hin stellt. Das du da gleich wieder einen S...längen vergleich daraus machst war mir klar. Der "normal" tickende Leser begibt sich ins AAA und lässt sich da verar(schen)zten.
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an luckyx02 für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
#36
(09.12.2015, 11:56)Kimi schrieb: Dauert nie lange bis die Spielverderber kommen und jeden Thread zerlabern... und tschüss.

... ich kann nur hoffen, dass Du mich nicht meinst. 

Tatsache ist naemlich wirklich, dass der TS sich schwer tun wird, sein Setup objektiv zu toppen, auch wenn ihm ein paar von Masselaufwerken, Linn Sondeks in hohen Ausbaustufen oder sonstwas vorschwurbeln, das angeblich klangliche Quantenspruenge verspricht,

Gleiches sicher auch gilt fuer Besitzer eines 721, eines 1210 oder Ken 990, nur um ein paar aus ca 5 Dutzend Klassikern zu nennen (Kleinserien aussen vor).

Und selbst wenn - mit der naechsten 30 Jahre alten Flohmarkt- oder Gebrauchtboersenscheibe ist das alles sofort wieder hinfaellig - oder hoert Ihr alle nur frischgepresstes Mint-Neuvinyl?

Nach oben wird die klanglich objektive Luft eben sehr schnell sehr duenn ... was kein Grund ist, kein Masselaufwerk zu haben. Nur man sollte wissen, warum man das hat ... und warum nicht.


Carsten

PS - ist eine 12er Complicance am SME3009-II-imp wirklich das Richtige? Eher ein MM-Arm, oder?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
#37
Seinen bisherigen Posts nach zu urteilen, ist Harrys Anlage nicht grade ein Sparbrötchen.
Selbst wenn die ganzen alten Reibradler und Midsize-Dualchassis sicher nicht schlecht aufspielen, wird dies nicht die rechte Wahl für jemanden sein, der mit Doppel-Eckhorn-Setup und Acapella Satelliten hört.

Da sollte auch der Plattenspieler einfach zum Rest passen, damit es optisch nicht die Bude verschandelt und irgendwie stimmig zum bisher Erworbenen passt.

Also entweder den vorhandenen Klassiker behalten, was hochwertigeres kaufen (auch wenn es sich klanglich nicht um Welten abheben wird), oder den Spiel- und Kauftrieb mit einem neuen Arm oder System befriedigen...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mosler, Test
Zitieren
#38
(09.12.2015, 12:58)luckyx02 schrieb: ...ich wollte nur aufzeigen das es noch mehr Kriterien geben könnte nach denen man sich eine Sammlung hin stellt. Das du da gleich wieder einen S...längen vergleich daraus machst war mir klar. Der "normal" tickende Leser begibt sich ins AAA und lässt sich da verar(schen)zten.

f*** dich!
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#39
Was ist eigentlich die Schwierigkeit daran, sich nur in Themen einzubringen, zu denen man sinnvoll was beitragen kann.

Wo die Messlatte hängt, hat Harry doch über die eingestellten Bilder definiert.

Da der 3.000 - 4.000 Euro Dreher schon da ist, wird er sicher nicht die Kiste verhökern und zum Kenwood oder Dual Kunden mutieren, obwohl die sicher auch nicht völlig schlecht sind.

35 Jahre alte ADC oder Sonussysteme mit verhärteten Lagergummis sind dann sicher auch nicht seine Baustelle.

Die Diskussionen werden sicher noch spannender werden, wenn sich zukünftig jeder zu jedem Thema einbringen wird.

Receiver interessieren mich nicht die Bohne. Nie besessen und immer Scheiße gefunden. Da sollte ich mich wohl endlich mal mehr in die entsprechenden Diskussionen einbringen...
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, Mosler, hal-9.000, ratfink, Test
Zitieren
#40
franky64 verkauft einen "tollen" Plattenspieler, einen Yamaha YP-D8. Allerdings ohne Haube.

Zitieren
#41
(09.12.2015, 14:16)Volker Krings schrieb: Receiver interessieren mich nicht die Bohne. Nie besessen und immer Scheiße gefunden. Da sollte ich mich wohl endlich mal mehr in die entsprechenden Diskussionen einbringen...

Aujaaaa....da bin ich dabei, lasset uns die Klingen wetzen Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#42
Zitat:Da sollte auch der Plattenspieler einfach zum Rest passen, damit es optisch nicht die Bude verschandelt und irgendwie stimmig zum bisher Erworbenen passt.


Gute Antwort, allerdings auf eine Frage, die TS gar nicht gestellt hat ...
Zitieren
#43
Schön, dass die Antwort gefällt.

Bezieht sich auch nicht auf Harry Fragen, sondern auf das, was er in rauer Menge als Antwort bekommt.

Seine Fragen habe ich weiter oben versucht zu beantworten.

Gruß

Volker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
#44
(09.12.2015, 14:21)dksp schrieb: franky64 verkauft einen "tollen" Plattenspieler, einen Yamaha YP-D8. Allerdings ohne Haube.

Wie kann man nur? Oldie

Ich habe ja alles Mögliche verkauft, aber die beiden YP-D8 werden bleiben.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, dksp
Zitieren
#45
(09.12.2015, 13:58)Bastelwut schrieb:
(09.12.2015, 12:58)luckyx02 schrieb: ...ich wollte nur aufzeigen das es noch mehr Kriterien geben könnte nach denen man sich eine Sammlung hin stellt. Das du da gleich wieder einen S...längen vergleich daraus machst war mir klar. Der "normal" tickende Leser begibt sich ins AAA und lässt sich da verar(schen)zten.

f*** dich!

Sag' mal Bastelwut, bist Du noch ganz knusper oder was soll dieser Ton?

Gruß,
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • thosch, Amplifier
Zitieren
#46
Also ihr Lieben,
Ich habe ja jetzt schon eine ganze Menge guter , objektiver und auch sehr subjektiver Antworten bekommen.
Ich habe daraus schon eine Menge Schlüsse gezogen und natürlich auch so manches mal geschmunzelt.

Ein paar gute Erkenntnisse habe ich mal zusammen gestellt.
Plattenspieler bleibt so wie er ist.
Ein anderes System kommt in Frage, weil es ja nach eurer Meinung nicht optimal passt.
Ob ich eine Marmor oder Steinplatte unterlege ,werde ich nach den ersten Hörsitzungen in Betracht ziehen.
Ein zweiter Plattenspieler kommt nicht in Frage , wegen Platzmangel.
( obwohl wenn mir das richtige Designstück mal irgendwann über den Weg läuft ? )

Ich habe natürlich festgestellt ,dass unter euch ein paar richtig gute Fachleute sind.
Die auf meine dumme einfältige Frage ,auch sehr durchdachte Antworten haben.
Darum schätze ich ja auch dieses Forum sehr.
Es ist nun mal nicht jeder der absolute Profi und braucht eben Rat.

Wenn Interesse besteht bin ich auch mal zu einer kleinen Vorführung nach Weihnachten bereit.
Vielleicht ergibt sich ja etwas.

Alles Liebe und hörbare
Harry

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosler für diesen Beitrag:
  • Bastelwut
Zitieren
#47
(09.12.2015, 15:24)bathtub4ever schrieb: Sag' mal Bastelwut, bist Du noch ganz knusper oder was soll dieser Ton?

Gruß,
karsten

ach weißte...irgendwann ist einfach mal gut und ich gehöre nicht zu den Menschen,
die andere darüber im Unklaren lassen, was sie von ihnen halten.
Ist ja nicht so, dass ich alle Nase lang ausfällig werde, dahin muss man mich schon bringen,
auch wenn dieser <zensiert> sich darauf wahrscheinlich einen <zensiert>.
Mir geht es damit jetzt trotzdem besser. Hab ihn ja auch gleich im Anschluss auf Ignore
gesetzt.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • expingo
Zitieren
#48
[Bild: IddgDhEh.jpg][Bild: r6YWGH5h.jpg]

Habe mal zwei wunderschöne " Zweitmodelle " gefunden.
Leider nicht gerade passend zu meinem Geldbeutel  Raucher

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosler für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
#49
Kitsch oder Tupperdose!

Das kam mir spontan in den Sinn, als ich die Dinger erblickt habe.

Da passt ja nichts zusammen. Die komische gesoftete Zarge in Kombination mit dem Kuzma Arm geht mal überhaupt nicht.
Aber um noch einen drauf zu setzen wird der Kupferplattenteller mit einer Messingbasis für den zweiten Arm kombiniert.

Da ist Dein Transrotor um Welten stimmiger!

Gruß

Volker
Zitieren
#50
ist mir gar nicht aufgefallen .
Kommt ja auch sowieso nicht in Frage.
War nur mal so eine spontane Idee ,ohne nachzudenken.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips 22RS274: Was ist das für ein Birnchen? Stronzo 0 182 20.04.2024, 17:38
Letzter Beitrag: Stronzo
  Wenn Plattenspieler zu groß, eine R2R zu umständlich oder eine CC zu antiquiert ist.. Stefan . 7 1.190 30.08.2023, 14:59
Letzter Beitrag: spocintosh
  Transonic Strato / Transonic Intermarket - wer war das denn ? wambo 4 1.092 28.01.2023, 21:38
Letzter Beitrag: Feathead
Music Was für ein Tonabnehmer ist das? low-fi-man 7 2.432 03.08.2022, 19:52
Letzter Beitrag: sankenpi
  Was nun machen? Aktivlinge oder Endstufe? hyberman 135 27.098 11.07.2022, 12:42
Letzter Beitrag: hyberman
  Welcher Plattenspieler ist das ? Chevelle 6 2.090 15.12.2021, 14:35
Letzter Beitrag: rafena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste