25.12.2015, 20:57
Unikate, alles hier rein
|
25.12.2015, 22:48
Nach der Zonenauflösung haben die meisten den vermeintlichen "Ostschrott" versenkt und sich geile Plastiktröten vom Klassenfeind zugelegt. Mahlzeit! Wirklich nicht mehr so einfach, brauchbare Exemplare aufzutreiben dank unserer Promotion für die Teile. Die halten jetzt alle fest. Geht schon in die Rema 844 Tröten über.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi Grüße aus dem Muldental Olaf Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!!
25.12.2015, 23:07
Die bikehomero für meine Tochter abgerungenen Bonsai Akustik Ideal in lichtgrau sind hier im Forum bestimmt Unikate, auch im WWW habe ich keine weiteren Bilder gefunden. Das graue Furnier scheint aber orschenol zu sein.
10 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
• hyberman, winix, Deubi, Rainer F, hadieho, Jolle007, , bikehomero, ZodiacWuppertal, leolo
26.12.2015, 08:43
TC-K8 ist sowieso schon selten dieses hat aber ne IR Fernbedienung
14 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
• nice2hear, Deubi, Rainer F, hadieho, HifiChiller, winix, Jolle007, , Ralph, Luminary, 0300_infanterie, bikehomero, ZodiacWuppertal, Hullemups
Ok, habe mich je etwas auf Modifikationen von Fronten spezialisiert, den Aiwa schon gezeigt.
Denke beim CD Player kann ich auch ein weltweites Unikat zeigen So gekauft: dann war er schwarz mit etwas Silber und jetzt back to bla. Ähh neee Silber HIer die ganze Story http://old-fidelity-forum.de/thread-5166.html ob er irgendwann mal ganz schwarz werden muss???
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover
26.12.2015, 09:18
gibts doch in beiden Farben zu kaufen
Stimmt, hat aber niemand und dann die Frontelemente gemixt.
Und die schwarze Ladenblende kann man nicht mit silbernem Logo kaufen..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover
26.12.2015, 11:16
(25.12.2015, 22:48)Quiekser schrieb: Nach der Zonenauflösung haben die meisten den vermeintlichen "Ostschrott" versenkt Vermeintlich? Vieles davon, ich möchte sogar sagen, der überwiegende Teil, war auch Schrott (von ein paar guten Boxen mal abgesehen), Konstruktion manchmal ganz gut, aber Drecksmaterial, das nicht lange durchgehalten hat, wenn man das Zeug wirklich benutzt hat. Ich mußte lange genug so etwas reparieren. Was glaubst Du wohl, warum wir, teilweise auf abenteuerlichen Wegen, Tonköpfe, Treibriemen, Andruckrollen, Schaltkreise, ..., von jenseits des eisernen Vorhangs besorgt haben, um die Geräte damit umzubauen und somit alltagstauglich zu machen? "Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
26.12.2015, 11:25
Nun ja, mag wohl so sein, dass viele Bauteile in den RFT Gerätschaften schrottig waren. Allerdings kann man wohl nicht alles als Schrott bezeichnen. Mit den Mitteln, die zur Verfügung standen, wurden schon ein paar gute Sachen gebaut, die auch heute noch mit etwas Pflege wunderbar funktionieren. Ich will hier nochmal auf meinen RFT Thread verweisen, dort sind ein paar nette Sachen vertreten.
Gruß André
26.12.2015, 13:21
Zum Thema selbst gebastelte Kopfhörerständer hab ich auch was.
Ich habe einfach einen stabilen Pappstreifen vorgebogen und mit dickem Echtleder beklebt. Diesen Lederbügel habe ich dann mit einem Tacker auf die Multiplex Bodenplatte getackert und das Leder aus designtechnischen Gründen um die Kanten gezogen. Dann noch ein Loch in die Platte gebohrt, um dem Klinkenstecker bei Nichtgebrauch einen Ruheplatz zu geben - feddich !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
11 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
• hadieho, winix, hyberman, Rainer F, lyticale, Amplifier, , hifiES, Tarl, 0300_infanterie, General Wamsler
26.12.2015, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2015, 13:30 von HifiChiller.)
Den Beyerdynamic DT 990 habe ich damals neu erworben und bin somit Erstbesitzer. Als ich ihn vor ein paar Jahren im Zuge der Reaktivierung meines Hifi Virus wieder hervorkramte, stellte ich fest, das die Ohrpads völlig aufgelöst und das Kopfband labberig waren.
Zu meinem großen Erstaunen konnte man bei Beyerdynamic noch neue Ohrpolster zu einem sehr moderaten Preis bestellen. Diese habe ich dann montiert und das labberige Lederkopfband gegen ein neues, selbstgenähtes Lederband ausgetauscht. Das Beyerlogo habe ich aus dem alten Band ausgeschnitten und auf das neue Band aufgenäht !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
MONACOR SA-800
Die Brettchen waren sehr verhunzt. Hab mir vom Tischler neue anfertigen lassen Vorher Nachher LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.
またね Ha-Die the Dragonheart
10 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
• HifiChiller, hyberman, Rainer F, Jolle007, Amplifier, , Neno, oldsansui, 0300_infanterie, leolo
26.12.2015, 14:32
Sehr geile Maserung - und das Gehäuse, ist das lackiert worden oder glänzt das original auch so ?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
26.12.2015, 14:35
Olaf
Danke, das Gehäuse war auch zerkratzt. Hab' ich geschliffen, grundiert mit Spraydose und dann mit Hochglanz aus der Spraydose besprüht. Ist mir ganz gut gelungen. LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.
またね Ha-Die the Dragonheart
26.12.2015, 14:38
27.12.2015, 11:07
Zählt der untere (farblich umgestaltete) Dreher auch als Unikat?
Originalfarbe war so: War mir zuz dunkel, ich wollte einen hellen, auf dem man nicht jedes Staubkörnchen sieht. "Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
27.12.2015, 13:48
Zeig doch bitte mal ein Bild, wo man den Dreher noch etwas besser von oben sehen kann...
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
27.12.2015, 14:26
(26.12.2015, 11:16)frankprcb schrieb:(25.12.2015, 22:48)Quiekser schrieb: Nach der Zonenauflösung haben die meisten den vermeintlichen "Ostschrott" versenkt Ich weiß, ich hab genauso geflucht. Für abenteuerlich unverschämte Preise im Verhältnis zum Durchschnittseinkommen hat man uns größtenteils zweite Wahl oder überhaupt minderwertiges Zeug angedreht. Ich hab schon aus Prinzip keine Ost-Leierdecks gekauft. Mit vermeintlich meinte ich, dass die Leute dann wahllos alles weggeschmissen haben, auch gute HMK-Teile und Geithains. Aber ein Rema 844 mit den passenden Boxen, ein RS5001 mit z.B. BR26 oder ein Tonica kann man sich heute noch durchaus mit Freude und Spaß anhören.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi Grüße aus dem Muldental Olaf Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!!
Einen RS5001 habe ich seit Jahren noch im Büro zu stehen, hatte ich mir beim Erscheinen gekauft, war schnell genervt (der Vorstufe genannte Rauschgenerator, ständig Wackelkontakte an den DIN Buchsen, Potis schnell verschlissen, ...) wurde 1984 durch eine Technics Anlage aus dem Intershop ersetzt, stand bis 1991 bei meinen Eltern und gammelt seitdem mit irgendwelchen BRweißnichgenau auf Arbeit vor sich hin.
Speziell das Potiproblem war extrem nervig, durch die elektronische Regelung hat es nicht einfach nur gekratzt, der Ton war gleich ganz weg um bei weiterer Berührung mit einem Schlag weiter zu plärren. "Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
27.12.2015, 14:51
wie gesagt, Ostschrott Meiner macht auch lustige Zicken, er darf aber am Start bleiben, weil die BR26 an diesem Teil mit Abstand ab besten klingen, warum auch immer.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi Grüße aus dem Muldental Olaf Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!!
Hier ein Thorens - Besonderheit - es ist ein TD 2001 BC Isotrack - mit den SME 309 GP Isotrack Tonarm der auf dem Ambience verbaut wurde.
Dieses Laufwerk ist eine Sonderanfertigung, die bei Thorens durchgeführt wurde. Gruß aus Hamburg (27.12.2015, 13:48)HifiChiller schrieb: Zeig doch bitte mal ein Bild, wo man den Dreher noch etwas besser von oben sehen kann... Gerne. Die Aluminiumprofile an den Ecken sollen:
Ich hätte lieber echte, sehr dünne Möbelfolie genommen, aber kein Tischler in der Stadt sah sich im Stande, kurzfristig einen hellen Farbton zu besorgen. Furnieren geht leider nicht, obwohl es meine Lieblingsvariante gewesen wäre, der Abstand zwischen Abdeckungen des Antriebs und Tellerunterseite ist so knapp, daß ich beim Zusammenbau 1 1/2 Stunden basteln mußte, bis der Teller nirgends mehr geschliffen hat. Mit Furnier würde alles schon zu hoch kommen, wohingegen die Tellerachse gleich bleibt. "Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
27.12.2015, 23:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2015, 10:33 von HifiChiller.)
Hallo Frank, der Farbton deiner Folie gefällt mir gut und passt gut zu dem Dreher.
Unten zeige ich dir mal ein Bild eines Drehers den ich foliert habe und möchte dir bzgl. der Ecken einen Tipp geben: Wenn du die Folie oben auf die Fläche geklebt hast, lässt du sie ja an den Seiten überstehen. Nun schneidest du mit einer Schere den Bereich der Folie, den du auf der Vorderseite der Zarge rumziehen möchtest, 10 mm breiter ab als die Ecke der Zarge. 5 mm vor dem Ende der oberen Ecke schneidest du dann mit der Schere (diese muss natürlich scharf sein und bis in die Spitze sauber schneiden) im ca. 45º Winkel genau bis auf die Ecke. Das gleiche machst du an der anderen Seite und klebst die Folie nun von der Mitte beginnend auf die Vorderkante der Zarge auf. Die seitlich überstehende Folie klebst du um die Ecke auf die Seite. Jetzt schneidest du die Folie, die seitlich aufgeklebt wird, so ab das sie ca. 1 mm hinter der Kante aufgeklebt werden kann. So bekommst du saubere Ecken, die nicht aufgehen Ich hoffe das ich es verständlich erklären konnte, falls nicht und Interesse besteht, wie ich das gemacht habe kann ich ja mal ein paar Bilder zeigen, wenn ich den nächsten Dreher verunstalte....
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Nicht alles was Braun ist muß schlecht sein.. | Frunobulax | 28 | 6.095 |
06.03.2023, 07:55 Letzter Beitrag: Frunobulax |
|
gibt es hier einen Philips-Thread ? | nick_riviera | 56 | 13.382 |
08.02.2023, 20:12 Letzter Beitrag: no_mp3 |
|
Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) | rednaxela | 188 | 47.776 |
23.12.2022, 16:54 Letzter Beitrag: p.seller |
|
T+A, dann mal Butter bei die Fische und alles hinein was passt | hpkreipe | 35 | 20.618 |
23.08.2021, 21:59 Letzter Beitrag: dupdi |
|
Technics SB 7000, wer war hier schneller ? | country | 1 | 1.970 |
09.04.2021, 19:50 Letzter Beitrag: dernikolaus |
|
Sind Besitzer eines Shure Dynetic M222 Tonarms hier? | akguzzi | 9 | 2.419 |
28.01.2021, 12:51 Letzter Beitrag: akguzzi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste