Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier brummt es leider auch: Mini-MBOs
#26
Cinch-Kurzschluss-Stecker? Kann ich Niels vorbei bringen...
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#27
Ich sehe morgen noch mal gründlich nach - danke, die Herren!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#28
MBO Produkte wurden viel in der Metro früher verkauft.

In manchen Bedienungsanleitungen sind auch Schaltpläne abgedruckt,
hier verkauft jemand eine Anlage mit Bedienungsanleitung Anzeige von 12/2015
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...1-172-1140

und auch  hier http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/ster...J0aWNhbD01

Vielleicht kann der Verkäufer was einscannen
Zitieren
#29
nur zur Info, weil es das selbe Problem beschreibt .....

heute nochmals an die MBO gegangen zum 1. TEST ..... nach Behebung des Problemes der Aussteuerungsanzeige ... Floet 

 hat auch dieses Problem ..... Denker  hmmmmmmmmmm

was ich beschreiben kann ist:


Vor und Endstufe direkt übereinander .. Lautstärkeregler auf Null ..  Eingangssignal kommt trotz Nullstellung !!! ganz leises (auf den LS) Brummen zu vernehmen.. ist quasi so, wie wenn de einen Plattendrecher angeschlossen ist, der ein Abschirmungsproblem hat ....
Wenn ich die Vor und Endstufe nebeneinander stelle, wird es etwas besser  ...




Denker ist quasi so, wie wenn de ne Endstufe mit  Eingangsregler nimmst.. denn voll aufdrehst und das Eingangssignal vom Vorverstärker runter gedreht hast .. manche Endstufen rauschen da etwas  bei vollem ausgefahrenen Regler der Endstufe...aber das Brummen ist da nicht so sehr ..ist eher dann ein Rauschen ....

wenn ich ne Lösung gefunden habe .. gebe ich Bescheid ...
Zitieren
#30
sodele ... also das Problem scheint zu 99% mit dem Trafo zusammenzuhängen

Denker  fühl mal am Gehäuse von deiner Endstufe, ob du da ein leichts Schwingen spürst   ... bei mir ist das so .. obwohl der Trafo fest angeschraubt ist !!!

mal etwas versuchen ......

Lol1  ich bekommen den Fehler schon noch raus ( hoffe ich doch!?) ..... habe da sogar nen Verdacht .....  Denker
Zitieren
#31
Flenne Problem ist scheinbar ein Alterungsprozess des Trafos ...... also so würde ich das jetzt mal bezeichnen .....

Denker  da muss ich ne Lösung für finden ......... denn wenn ich den Trafo vom Gehäuse trenne bzw. den Trafo im Gehäuse hochkant stelle ist soweit mal etwas Ruhe bei den LS ....... aber das Problem in der Nullstellung des Lautstärkereglers ist aber noch vorhanden. Das ist ein anderes Problem, was noch behoben werden sollte.....

werde  mal versuchen ( zumindest mal) eine zusätzliche Abschirmung zwischen beider Geräte zu schaffen  .....  aber das Schwingen des Trafos bekomme ich ohne Eingriff des Trafos so eventuell nicht behoben !?  mal schaun ..  

 
Siebelkos jedenfalls besser als gedacht ......bisschen mehr als der Sollwert von 6800uf
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, contenance
Zitieren
#32
Danke für die Info!

Ich habe auch wenig Unterschiede mit der räumlichen Trennung festgestellt, leider - den Plattenspieler hab ich wegen generellem Rumbrummen erst mal ganz weggelassen: ich denke, es ist die Endstufe - die brummt auch (etwas leiser) mit einer anderen Vorstufe. Wenn Du mehr weißt: gerne!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#33
das komische ist... wenn der Trafo hochkant bzw. lose ist...... ist so weit eigentlich Ruhe .. aber das Brummen des Trafos übeträgt sich auf das Gehäuse .. gut.. da könnte man jetzt die zwei Befestigungsblechle fürn Trafo entfernen  und eventuell besser Gummischeiben für die Befestigungsschrauben unterlegen, damit es Pleasantry eventuell .. etwas besser wird .. aber die Schrauben gehen dann trotz allem wieder aufs Gehäuse .. was dann wiederum das Brummen auf das Gehäuse überträgt .. ist zwar dann nicht mehr so stark aber dennnoch etwas vorhanden. Da wäre es nicht schlecht, wenn man die Gummi- Befestigungsgummis für Festplatten benutzen könnte ... also ohne Schrauben ..... aber ohne Schrauben Denker  ne du .... dat lasse ich doch lieber mal .. obwohl Denker LOL 

Befestigungsgummi für Festplatten .. Uhu Schnellfest  Floet  LOL könnte doch gehen .....  Denkerdafür aber die Befestigungsblechle raus, die sich eh vom Bodenblech gelöst haben ..... dann wäre auch etwas meht Platz für de Kondome Lol1 

ich löse das Problem schon noch .... hoffe ich doch Lol1

die Frage ist nur " haben wir das selbe Problem ........
Zitieren
#34
da war doch noch was....

(16.01.2016, 15:36)nice2hear schrieb: Wenn nicht, hast du sowas liegen? Cinch"abschluss"stecker. (bei unbenutzten Phonoeingängen oft im Einsatz)

[Bild: YLZikhjh.jpg]
dann die drauf (Ergänzung: auf die Endstufeneingänge ) und dann "hören" (dabei nur die Endstufe eingeschaltet haben).

(16.01.2016, 16:17)winix schrieb: Cinch-Kurzschluss-Stecker? Kann ich Niels vorbei bringen...

Hallo Bayern, ist es eigentlich dazu gekommen, oder noch "in Planung"?? Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#35
Vorübergehend habe ich das Brummen hervorragend in den Griff bekommen, in dem ich die Kombi einfach wieder in den Schrank gestellt habe!   LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Amplifier,
Zitieren
#36
Lol1   Lol1   Lol1
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#37
Lol1  du auch Floet

 hee, ich habe die Kabel  mit ner besseren Abschirmung verlötet ... ..... nix ist ... jedenfalls betrifft es bei mir nur die Endstufe, die auch ohne Einganssignal übern Kopfhörer etwas brummt .. also auch ohne Betrieb mit dem Vorverstärker Denker 

Stelle ich den Trafo hochkant ( im Gehäuse) wird es etwas besser .. verschwindet aber nicht ganz ..... Flenne 
Masseverbindungen geprüft usw..... Oldie aber ich gebe nicht auf   Lol1 

Das doofe ist ja der Trafo ..... sehr flach und bestimmt sau schwer zu bekommen ....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#38
Jupp... so sieht's leider aus. Fairerweise muss ich sagen, dass man (ich) das bei niedriger Zimmerlautstärke schon nicht mehr wirklich hört - aber vielleicht findet sich da ja noch eine Lösung, ich finde die Mini-MBOs wirklich hübsch und auch ansonsten zumindest von außen ganz wertig.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#39
das mit der Zimmerlautstärke stimmt ja schon... aber behoben ist ja noch nichts damit ..... das geht nit bei mir ...... muss den Fehler einfach finden ... Ein Problem ist jedenfalls sicher .. der Trafo macht mucken .. hochkant stört er nicht mehr so sehr .....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KX-1100HX defekter Wickelmotor - hier die Lösung AnalogBob 3 1.906 21.03.2024, 20:01
Letzter Beitrag: Calimero
  PE 33 Studio brummt Bastelwut 5 1.576 23.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Dual 1214 brummt Moppedmanni 11 689 20.01.2024, 17:07
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Mini-Poti: wie Postia ptychogaster-Syndrom Hifi-Dummy 10 1.330 10.12.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Hifi-Dummy
  Sehr unappetitliche MC gekauft - leider. razak 6 1.104 01.11.2023, 17:45
Letzter Beitrag: Viking
  Netzteil REMS Mini Press stephan1892 2 503 29.09.2023, 17:38
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste