Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuner mit Line-Signal fuettern?
#1
Hallo ... da ich zwar Tuner mag, nicht aber das musikfreie Sprachdurchfallradio in dieser Region: Gibt es eine praktikable Moeglicheit, ein Line-Signal in ein Tuner-kompatibles UKW-Antennensignal zu konvertieren? Also kein echter Radiosender, sondern etwas mit Koax-Ausgang, das man per Koax-Leitung an ein, zwei Tuner anklemmen kann.

Das macht zwar in der Tat wenig Sinn, aber das tun viele Dinge nicht ... ich denke, Sinnhaftigkeitsdiskussionen koennen wir uns daher schenken. 

Hat jemand swas schon mal gemacht? Wenn ja - womit?

Ciao,
Carsten

PS - nein, hier gibts kein Kabel ... ich wuerd's mit 'nem Webradio-stream fuettern
Zitieren
#2
(10.01.2016, 21:18)Pufftrompeter schrieb: Hallo ... da ich zwar Tuner mag, nicht aber das musikfreie Sprachdurchfallradio in dieser Region: Gibt es eine praktikable Moeglicheit, ein Line-Signal in ein Tuner-kompatibles UKW-Antennensignal zu konvertieren? Also kein echter Radiosender, sondern etwas mit Koax-Ausgang, das man per Koax-Leitung an ein, zwei Tuner anklemmen kann.

Das macht zwar in der Tat wenig Sinn, aber das tun viele Dinge nicht ... ich denke, Sinnhaftigkeitsdiskussionen koennen wir uns daher schenken. 

Hat jemand swas schon mal gemacht? Wenn ja - womit?

Ciao,
Carsten

PS - nein, hier gibts kein Kabel ... ich wuerd's mit 'nem Webradio-stream fuettern
FM Transmitter an ein Line-Out bzw. den Rechner hängen und gut ist. Ich habe das hier mal getestet, habe so einen Transmitter an meinen Server gehängt und damit meine Tuner in der ganzen Wohnung versorgt. Klappte ganz gut.
Zitieren
#3
Ich habe seit Jahren den SUP2 von ELV. Der funktioniert ganz hervorragend, auch wenn es leider die Variante mit dem TOS-Link-Eingang nicht mehr gibt. Bei dem kannste sogar Dein eigenes RDS-Signal programmieren. :-)

Der Aufbau dürfte für jeden, der weiß, an welchem Ende man den Lötkolben anfassen muss, kein Problem sein. Das ganze SMD-Gedöns ist bereits vorbestückt und es müssen nur noch die größeren Teile (Trimmer, Buchsen, Display) eingelötet werden.

Ralf
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • wortgefecht, luckyx02, Tom, donnerkatz
Zitieren
#4
Kann man immer gebrauchen ! Danke für den Tip !
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 3.036 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos
  Line-In & Line-Out bei Pro-Ject Head Box S wortgefecht 2 1.598 11.12.2016, 10:56
Letzter Beitrag: wortgefecht
  Ehemalige Neupreise Dual International-Line ? Dual-Tom 4 2.197 09.04.2012, 13:57
Letzter Beitrag: Dual-Tom
  MC Farlow Hifi line boodzy 6 8.012 21.09.2010, 07:09
Letzter Beitrag: boodzy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste