Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beocord 9000 - Nach Riemenwechsel geht immer noch nix (inkl. Nacktfotos)
#1
Hello again,


wie schon in diesem thread beschrieben hatte mein beocord das Problem beim Spulen in den Standby zu schalten - das Problem hat sich letztendlich so weit verstärkt, dass zu guter Letzt auch das Abspielen nicht mehr funktionierte (2 Sekunden und dann Standby).

Wie im alten Thread von Einigen vermutet hab ich also die Riemen gewechselt - ging supereasy, aber abgegammelt haben die Gummis nicht ausgesehen.

Leider scheint´s also nicht daran zu liegen, denn das Problem besteht weiterhin Sad2
Das Gerät verhält sich bei allen Funktionen gleich und geht nach einer Sekunde in den Schlafmodus.
Solange ich auf den Tipptasten bleibe ist das Gerät an, nur bewegt sich letztendlich der Motor nicht (macht keinen Mux) Denker

Könnte das an einer Sicherung liegen? Ich hoffe mal nicht am Motor selbst, denn dann wird´s schwierig...

PS: Das lockere Kabel macht auch bei Kontakt keinen Funktionsunterschied - wofür ist das? Tape-Erkennung?

Hab mal protokolliert, was ich gemacht hab:
Könnt ihr auf den Bildern was erkennen?

Überblick nach dem Aufklappen:

[Bild: beo01.th.jpg]

Nahaufnahme des Kassettenblocks:

[Bild: beo02.th.jpg]

Das abgelöste Kabel:

[Bild: beo04.th.jpg]

Der Weg zu den Riemen:

[Bild: beo05.th.jpg]

[Bild: beo06.th.jpg]

[Bild: beo07.th.jpg]


Hilfe.....Sad2
Zitieren
#2
Hello again!

Hatte bisher noch keine Zeit den Fehler zu erschnüffeln, demnach war das Teil arm in der Ecke gestanden :-(
Gestern beim Testen lief das Band aber wieder einige Sekunden..

Jemand nen Plan, wofür das abgetrennte Kabel eigentlich zuständig ist?
Im SM steht zur Funktion leider nichts geschrieben - im Bestfall wäre das natürlich eine Art "Banderkennung" die abgetrennt das Spielen verhindert.
Der Motor scheint dann schon mal nicht durchgebrannt zu sein :-)

Hier mal die Explosionszeichnung:

[Bild: beo9000.jpg]

[Bild: beo01.jpg]

[Bild: beo02.jpg]


Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#3
Daniel, wenn du die Cassette einlegst, wird ein Kontakt hergestellt, der Funktionsbereitschaft signalisiert - CASSETTE DRIN.
Das Kabelende gehört an den Kontakt unterhalb des braunen Kabels - man kann auf dem Bild sehen, wo es gesessen hat - ganz links unten in dem dünnen roten "Kreis", den du gemalt hast. Löte das Kabel wieder an und die Kiste löppt wieder.
_______________
Groeten
Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#4
....und aus Erfahrung von meinem 9000er würde ich mal alle Schmierstellen am Laufwerk säubern und nachschmieren. Das verursacht auch die merkwürdigsten Fehler.
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#5
Hallo Daniel
Der Schalter an den das Kabel kommt ist für Metall-Band. Der Schalter den Frank meint, befindet sich auf der Unterseite des Laufwerks. Die Cassette drückt da drauf. Reinige und überprüf mal alle Schalter am Laufwerk. Der Schalter Eject-Off befindet sich links neben der Cassette ( großes Foto / blauer Klotz mit Schraube). Hat der Kontaktprobleme , denkt das Laufwerk die Taste Eject wird gedrückt und schaltet ab. Läuft das Zählwerk?
Ist bei dem Deck die Öl-Wanne defekt? (großes Foto/oben) http://old-fidelity-forum.de/images/extr.../floet.gif
Gruß Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#6
Hallo Jungs!

Besten Dank für eure hilfreichen Tips!
Atmoxx:
Hab das Kabel damals beim Zusammenbauen probehalber hingehalten und getan hat sich leider trotzdem nix...da kann ich doch sicher auch mit nem normalen Lötkolben ran? Hab keinen einstellbaren.
Das kommt auf jeden Fall wieder ran!

Atnosecrets:
Welches Fett kann man dafür empfehlen? Reinigen mit Isopropyl 70%? Hab meine Decks nach Kauf eh noch nicht überarbeit...

AtSystem-64:
Der hier?
[Bild: schalterh.jpg]
(Snipping Tool bei Win7 ist einfach herrlich...LOL )
Wenn´s das ist, würde es auch die Symptome erklären...
Wollte mir schon längst mal Kontaktspray bei conrad holen...
Vielleicht noch wichtig zu wissen: Nach Kauf lief das Deck einwandfrei, beim Spulen ist es dann aber mal nach 30 Sekunden, mal nach 10 Sekunden in den Standby (außer ich hab den Finger auf der Taste gelassen)
Ja, sobald das Tape mal läuft, funktioniert auch das Zählwerk. Die Sache mit dem Öl ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen...

Schönen Sonntag!
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KX1100 - Counter zeigt immer .00 sinusforschung 15 508 26.04.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Armin777
  Gemeinschaftsantennenanlage noch nutzbar ? vincent1958 30 1.367 06.04.2024, 10:48
Letzter Beitrag: stereosound
  Geht Cinch auf HDMI Kabel überhaupt? Siamac 38 1.986 03.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: ESG 796
  Thorens TD 146 MK nix jim-ki 35 2.448 28.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: jim-ki
  Luxman C 02 Vorst., geht nicht in Betriebsbereitschaft Japan Vinyl 4 825 26.03.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Gorm
  Bang & Olufsen AV 9000 Franki4711 1 253 18.01.2024, 18:03
Letzter Beitrag: UriahHeep



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste