Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKAI AS-980
#26
Das sind nicht zwei gleiche Floet

Hier gehts um meinen eigenen mit vor/nachher Storys.
Der andere ist zum verkaufen. Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#27
Super Arbeit mir den Seitenteilen, Volker! Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#28
Hier nun paar Bilder von der Neufolierung des Gehäuses.
Leider nur ein Foto von vorher.
Das Gehäuse war ziemlich ramponiert. Losgegangene Ecken dick mit Tesafilm verkleistert, wohl schon Jahre alt gewesen.
Dann hatte man wohl mal versucht nur Teile der Folie raus zu schneiden. Gehäuse war übersät mit diesen Klingenschnitten die dann über die Zeit auch grösser wurden. Ausgebrochene Kanten, stumpfe Löcher alles inclusive.

Tesa/Klebstoff entfernt. Dann komplette Folie 1x mit 180 geschliffen. Anschliessend 2x gespachtelt mit entsprechendem Zwischenschliff.
Das sieht dann so aus:
[Bild: img_1963v77h.jpg]

Nach Reinigung und groben Vorschnitt der Folie kann es losgehen. Oldie Halt da war doch noch was, nochmals mit Staubbindetuch abputzen. Es muss klinisch rein sein. Und wenn dann einige Zeit vergangen ist und man diesen Berg erarbeitet hat
[Bild: img_1981na5v.jpg]

ist das Werk vollendet.
[Bild: img_1978pabf.jpg]

[Bild: img_1979hxp1.jpg]

[Bild: img_1980nzht.jpg]

[Bild: img_1970j7zf.jpg]

[Bild: img_1971g7n5.jpg]

[Bild: img_196857u2.jpg]

Die Folie nennt sich Nussbaum Gold.
Alles in allem habe ich für das folieren des Gehäuses etwa 2 Std gebraucht incl. der schwierigen schmalen Lüftungsschlitze.
Die Frontabschlüsse insgesamt 1 Std.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Yamanote, charlymu, errorlogin, ROTEL-Werner, New-Wave, yfdekock, reinwan1, oldsansui, Wetterkundler
Zitieren
#29
Super Ergebnis!
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#30
Stark Thumbsup
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#31
Super gemacht Volker, das Ergebnis ist perfekt! Danke für den Bericht. Thumbsup
またね
ギュンター
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#32
Ganz klasse Arbeit Volker! Hi

Danke für die prima Bilder!

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#33
Sieht saugut aus! Hi
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#34
Volker, the Gotfather of Akai WC ....... King1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#35
Absolute Spitzenarbeit.HiHiHi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#36
Ist kein Hexenwerk.
Vorraussetzung ist eine scharfe Klinge und penible Sauberkeit.Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#37
....und Folie.....Floet LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#38
Fantastisch Volker,
an sowas würde ich mich nicht herantrauen, wg. Lüftungsschlitze
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#39
Ich schätze mal mit der Elesgoflex die Du mir damals vor der Nase weggeschnappt hast geht das sicher etwas einfacher.Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#40
Deeer Volker...... vergisst aba auch garnüscht! Kaffee
Saubere Arbeit und Danke für´s Zeigen Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#41
(25.09.2011, 00:54)UriahHeep schrieb: Ich schätze mal mit der Elesgoflex die Du mir damals vor der Nase weggeschnappt hast geht das sicher etwas einfacher.Floet

Mit Elesgoflex gehen Lüftungsschlitze nach meiner Erfahrung gar nicht. Das Elesgo ist sehr spröde und lässt sich nicht akkurat cuttern!

Hat man solche Anforderungen nicht, ist Elesgoflex sehr sehr geil.
Zitieren
#42
(30.09.2011, 23:04)UriahHeep schrieb:
(30.09.2011, 16:34)yfdekock schrieb: Sind das Echtholz Teile die da ausbleichen oder ist das furniert, foliiert?

Kein Echtholz, kein Furnier, keine Folie..........bemalter Kunststoff

(30.09.2011, 16:46)classic.franky schrieb: alles folie Oldie

Das stimmt nicht!

(30.09.2011, 16:47)Maxihighend schrieb: Das ist foliert, wie bei den Pios mit den x5x an der Front.
Das stimmt nicht. Ich werde nächste Woche eine Fotostory dieser Teile erstellen.

Aufgrund dieser immer wiederkehrenden falschen Behauptungen habe ich mich heute mal hingesetzt und die Frontseitenteile eines beliebigen Akai mir vorgenommen und versuche es mal mit einigen Fotos zu dokumentieren.

Hier sieht man zunächst mal die beiden demontierten Teile.
[Bild: img_2061z7jv.jpg]

Dann schraubt man das erstmal auseinander.
[Bild: img_2062y7cw.jpg]

Hier sieht man schön das Kunststoffteil von innen was sonst von dem wertigen Aluteil verdeckt ist.
[Bild: img_2066c79f.jpg]

Jetzt das entscheidene Foto. Man muss das nicht mit Verdünnung machen, zeigt es aber deutlicher. Normalerweise reicht ein leichtes Anschleifen.
Mit der Verdünnung reichen schon 2 Sek. aus und die Farbe ist weg. Wollte erst ein reales Video erstellen...war mir aber zu aufwendig, man kann es auch so gut erkennen.
[Bild: img_2063e7m5.jpg]

[Bild: img_2064i7jt.jpg]

Nun wird die Folie grob vorgeschnitten. War jetzt einen kleinen Tick aufwendiger. Beim erstenmal hatte ich mir den Luxus gegönnt und l + r von der Rolle geschnitten. Da hatte ich ja eine grade Kante und musste nur einmal beschneiden. Man kann den Rest aber nicht wegschmeissen (ich kann es jedenfalls nicht) und so muss halt von beiden Seiten beschnitten werden. Es geht aber wenn die Klinge nur scharf genug ist.FloetLOL
[Bild: img_2067y74m.jpg]

Natürlich wird dann direkt der alte Kleber auf den Aluteilen mit entfernt und bearbeitet, obwohl hinterher nur maximal 5% zu sehen sind.
[Bild: img_2068a7oo.jpg]

Wieder zusammengebaut.
[Bild: img_2069o7hx.jpg]

Und am Objekt wieder montiert.
[Bild: img_207017a2.jpg]

[Bild: img_207137q6.jpg]

Ich brauche mittlerweile ca 30 Min für beide.
ME sind bei Pioneer immer Massivholzstäbchen verwendet worden, das war zumindest bei allen so die hier schon waren.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave, Mani, charlymu, errorlogin, ROTEL-Werner, oldsansui, alex71, yfdekock, Campa, Yamanote, doublesix
Zitieren
#43
Jetzt ist doch auch klar, warum diese Teile nach Jahrzehnten anders aussehen, als das folierte Gehäuse.
Zitieren
#44
Danke fuer den sehr ausführlichen Bericht Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#45
Volker danke für den Bericht und die Bilder! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#46
auch von mir vielen Dank Volker Pray

Klasse Arbeit ....Jetzt hast Du richtig Licht ins "Dunkle" gebracht.....
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#47
.....und alle, die behauptet haben, der Farbton werde durch Sonneneinstrahlung und somit UV ausgebleicht, hatten auch recht!Lol1
Zitieren
#48
tja Jürgen, wie Du siehst haben selbst hier einige gemeint die Seitenteile seien mit Folie beklebt... Ich übrigens auch Tease
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#49
Klasse Bericht Volker!

Vielen Dank!

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#50
Ja, danke auch von mir! Ist viel Arbeit, so ein post!

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer SX-980, Fundstück im Receiver sankenpi 41 2.242 09.03.2024, 15:24
Letzter Beitrag: sankenpi
  Tapedeck Hitachi D-980 beriemen Theophilus 2 1.307 19.02.2019, 22:06
Letzter Beitrag: Taunussound
  Hitachi D-980 Tapedeck scope 13 3.959 31.05.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Klangstrahler
Thumbs Down Denon PMA 980 R lucifor 41 13.123 28.03.2017, 17:58
Letzter Beitrag: Undercover81
  Pioneer SX 980 Skalenbeleuchtung zeus0190 1 1.468 31.01.2014, 00:38
Letzter Beitrag: JW1961
  Kleine Wartungsarbeit an einen Rotel RDD-980 Urmel 2 3.449 04.11.2013, 11:21
Letzter Beitrag: Urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste