Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sherwood 1270 Tonarmlift defekt
#1
Hallo an alle Schallplattenfreunde,

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe da ich etwas am verzweifeln bin. Ich besitze einen Sherwood PM 1270 der wirklich noch klasse seinen Dienst getan hat, bis plötzlich der Tonarmlift nicht mehr funktionierte, dies äußerte sich so das der Tonarm nicht mehr runter ging. Ich habe das gute Stück dann mal etwas auseinander gebaut, und einen "Öl -Dämpfer" gesehen, welcher den Arm hoch drückt, oder so und einen Elektromagneten welcher diesen dann nach Betätigung des Schalters nach unten zieht.
Fakten:
  • der Schalter funktioniert einwandfrei, der Strom kommt auch am Magnet an
  • beim betätigen des Schalters, stößt der Zapfen im Magneten rein/raus, mal so, mal so, nur ganz kurz
  • ich habe dann, um den Zapfen wieder "neutal" zu bekommen ihn leicht gegen Holz geschlagen und wieder eingebaut, danach "klackte" der Magnet etwas komisch, beim senken und heben des Tonarmes tat aber wieder seinen Dienst
  • dann habe ich den Plattenspieler bei der Gelegenheit noch etwas gründlich gereinigt (nach dem er zusammen gesetzt war)
  • ....- nun habe ich das gleiche Problem wie zum Anfang, der Tonarm bleibt weiter oben
Ich hoffe es kann jeder verstehen um was es geht und was ich bereits gemacht habe, bin halt leider kein Fachmann.....-sorry dafür kann ich halt nur kochen ;-)
Ich würde mich echt freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, denn ein Neuer ist halt einfach mal nicht drin.
Vielen Dank vorab schon sehr für die Hilfe,
Viele Grüße Marcus
Zitieren
#2
Hast du das Service Manual schon? Wenn nicht, hier (kostenlos) registrieren und download: SM Sherwood 1270
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • Tomic-Dream, winix
Zitieren
#3
Nein das hatte ich noch nicht vielen Dank :-)
Zitieren
#4
Bin leider immer noch nicht weitergekommen, das macht mich echt irre...grrrrr
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denon Tonarmlift wieder "sanft" EX-speedrocker 2 606 06.05.2023, 18:29
Letzter Beitrag: EX-speedrocker
  Sherwood RV5030-R ist super leise DarknessFalls 13 1.922 28.03.2023, 10:50
Letzter Beitrag: DarknessFalls
  Tonarmlift am Audiocraft AC-3000 MC Ralfcologne 6 1.922 26.09.2022, 11:15
Letzter Beitrag: franky64
  NAD 7220 // Kanal defekt // Endstufentransistor defekt // Ursache unbekannt dernikolaus 74 14.453 22.02.2021, 12:49
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Sherwood Newcastle AVP-9080 scope 9 2.470 06.11.2020, 22:14
Letzter Beitrag: hyberman
  Tonarmlift Wega JPS 352 P Norbert61 9 2.815 29.04.2020, 12:29
Letzter Beitrag: rolilohse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste