Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Thorens muss an die Wand, aber wie?
#1
Der Dielenfußboden hier im Wohnzimmer ist so ein Trampolin, dass selbst ein TD145 auf einer schweren alten Waschkommode springt. Also muss er an die Wand.

Natürlich kann ich zu Obi fahren, mir ein paar Regalwinkel holen und ein Brett passend zuschneiden lassen, aber vielleicht hat schon mal jemand eine originellere oder pfiffigere Lösung gefunden. Irgendwie muss die ganze Geschichte ja auch noch nivelliert werden...

Vorschläge werden dankend angenommen.

Ralf
Zitieren
#2
da gibt's doch ne ganze Menge

z.B. sowas hier:

Lösung 1


oder das:

Lösung 2


oder hier:

Lösung 3

.
.
.
Zitieren
#3
Oder noch einfacher,

selber bauen Oldie ....ist nicht schwer und du kannst es optimal an den Thorens anpassen.

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#4
Ich denke auch - alles, was nur entfernt mit Hifi/Plattenspieler zu tun hat, scheint immer automatisch 300 % Aufschlag zu bekommen!?

Auch schick: http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-WANDKON...IvxvRqOBVw
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#5
Lösung 1, 2 und 3 hatte ich auch schon ergurgelt. Genau so einen teuren Killefitz will ich halt nicht.

Ralf
Zitieren
#6
Häng ihn mit Stahlseilen und Karabinerhaken an die Decke.
Zitieren
#7
https://www.bauhaus.info/platten/terrass...uageISO=de

plus zwei stabile Waschtisch Konsolen

http://absolut-bad.de/Absolut-Bad-Konsol...n-Groessen
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#8
Meinen Röhrenverstärker mit über 30 Kg habe ich auf einer Mikrowellenhalterung platziert.
Evt. wäre das ja auch eine Alternative für Dich?

http://www.amazon.de/Elektronik-Star-Mik...77FFSEPVEP


[Bild: nograffel001.jpg]
Grüße Alex Hi
Zitieren
#9
Zitat:Meinen Röhrenverstärker mit über 30 Kg habe ich auf einer Mikrowellenhalterung platziert.

Da würde bei mir die Wand nach dem Grundsatz "der Klügere gibt nach" reagieren Floet

Aber eine vernünftige Lösung ist mir auch noch nicht eingefallen, da Frau auch noch ganz bestimmte Vorstellungen hat Nudelhloz
Zitieren
#10
ich hatte das Problem auch schon mal und habe mir mit den ansehnlichsten Winkeleisen beholfen, die ich finden konnte. In die diese 4 Gewindebohrungen geschnitten - M-Schrauben rein - Brett drauf und nivellieren. Das hat bestens funktioniert. Bilder habe ich leider keine - ist zu lange her.
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • expingo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [off Geraffel]: Die bekloppteste Bastelei, die ich je angefangen habe.... ted_am_see 23 10.573 12.04.2022, 20:31
Letzter Beitrag: RC2D2
Tongue Perpetuum Ebner PE2020 - was muss ich beachten ? stereosound 34 6.134 23.10.2020, 20:35
Letzter Beitrag: stereosound
  HDMI Signal anzapfen aber wie? Der Karsten 88 16.019 24.01.2019, 08:18
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Nicht ganz DIY, aber auch nicht ganz unpassend (Klebereste entfernen) lucifor 6 2.931 23.02.2017, 10:39
Letzter Beitrag: lucifor
  ..negativer Sägezahn..aber ohne Zahnweh! fmmech_24 12 7.418 14.07.2015, 18:54
Letzter Beitrag: kaktus
  Fräsen, aber wie?? boodzy 3 3.007 12.04.2011, 21:41
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste