Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche] Empfehlung Feinmechaniker Werkzeug
#1
Hi,

bin auf der Suche nach vernünftigen Schraubendrehern für Miniaturschrauben, wie sie in Torarmen, Uhren, usw. verbaut sind. 
Das Angebot an Uhrmacher/Feinmechaniker-Werkzeugsets im Netz ist unerschöpflich und dementsprechend unübersichtlich, hatte jetzt auch schon ein paar verschiedene "Günstigangebote" probiert, aber leider alles nur "Spielzeug", jetzt such ich was Vernünftiges. Im Prinzip bräuchte ich wohl nur je 3 verschieden große Schlitz- und Kreuzschlitz Dinger. Nur welche nehmen, hat jemand Erfahrungen, bzw. Tipps welche Hersteller zu empfehlen sind?

VG
Sascha
Zitieren
#2
Es gibt ein gutes Set von Wiha. Ist solide Qualität, die gehen nur bei unsachgemäßer Behandlung in die Brüche.

Desweiteren nutze ich noch ein Bitset inkl. Schraubendreher von würth

Ich poste dann noch die Links, muss mich erstmal um die Kiddies kümmern
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#3
oder von Wera
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#4
Das sind die Wiha: Wiha Schlitz/Phillips-Präzisions Schraubendreher-Satz mit Rundklinge 6-tlg PicoFinish Griff 260PK6 https://www.amazon.de/dp/B0001NQRB2/ref=...hxbSZD3MSB

Und das Set von Würth (preis, das weiß nur Herr würth selbst LOL )
https://eshop.wurth.fr/Embouts-de-vissag...fr/FR/EUR/

Wera als Hersteller ist ebenso zu empfehlen, damit machst du auch keinen schlechten Griff
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#5
Hallo
Ich benutze seit Jahren Uhrmacherschraubendreher mit Aluschaft und wertigen Klingen von Boley in einer kleinen Holzbox. Sind uralt, aber Top.
Diese sind aber kaum noch zubekommen. Schaue selber hin und wieder mal bei Ebay.
Boley gibt es ja immernoch, jedoch finde ich die neuen Linien nicht mehr so schön, auch sind die Preise natürlich happig.
Eine gute Alternative sind die Sets von Wera, bezahlbar und auch in praktischen Wickeltaschen zu kaufen.
Hier kann man auch alles neue mit abdecken, wie Inbus und Torx. Und auch sehr wertig.
Bei Schraubendrehern für den täglichen Gebrauch im Groben(also Spax, etc) gibt es für mich nichts Besseres als die Wera Linien.
Grüße Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an trigonum für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#6
Hi,

Danke für den Input.  Hi

Ich hab jetzt das verlinkte Wera-Set und noch drei weitere Dreher bei voelkner bestellt, so bin ich von 1,0 - 3,0 mm bei den Schlitz gut versorgt. Torx und Inbus hab ich noch welche von Proxxon, die gehen auch noch von der Qualität her.....
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, yfdekock
Zitieren
#7
Gute Wahl, Sascha. Vernünftiges Werkzeug muss sein!
Gruß André





Zitieren
#8
nur der Vollständigkeit halber hatte ich weiter oben Wera erwähnt;
der gemeine Kütiba™ verwendet hier beides:

[Bild: image.jpg]
[Bild: te-5.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuzugänge: Werkzeug, Messgeräte und andere Hilfsmittel timundstruppi 1.023 275.880 29.02.2024, 23:49
Letzter Beitrag: p.seller
  Youtube-Kanal Empfehlung xs500 15 1.882 12.10.2023, 16:18
Letzter Beitrag: Kimi
  Werkzeug für Diaphragma Ausbeulen LittleJo 19 5.866 22.11.2021, 15:48
Letzter Beitrag: sankenpi
  Empfehlung Werkstatt in Essen und Umgebung? triple-d 24 4.543 29.06.2021, 17:10
Letzter Beitrag: winix
  Wie heißt ein passendes Werkzeug zum Lösen und Festziehen solcher Muttern?? Armin777 41 14.175 25.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: hadieho
Information Empfehlung DMM Handheld Der Karsten 133 37.329 15.12.2019, 14:15
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste