Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox B760 Tuner - ohne jede Funktion
#1
wer kennt sich damit aus ?
steht auf 220V macht aber rein gar nichts   Flenne
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#2
kaputt Denker  UndWeg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#3
mmh, kann sein - aber kann MANN sicher reparieren Floet 

vielleicht aber auch gar nicht.. vielleicht innen nur ne Sicherung (falls da eine drinnen ist ??)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#4
Vielleicht auch nur die Elkos im Netzteil taub.

War jedenfalls bei meinem B760 so.

Hinterher lief die Kiste wieder, obwohl es eine Reparatur ohne jeglichen Sachverstand war.
Das hätte ich zwar auch noch messen können, habe es aber -in diesem Fall- beim stumpfen Bauteiletauschen belassen.

Gruß

Volker
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, ZodiacWuppertal
Zitieren
#5
Wie mein Schrauber sagen würde: Is alt, der Radio, geht kaputt.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, ZodiacWuppertal
Zitieren
#6
Rolleyes
Wenns Radio nicht mehr redet, ist wohl meist der kleine Duda im Radio nicht mehr gut zurecht.
Hab zum Glück keine Ahnung von diesen Dudas,
(und mir wurde vom TE auch nicht geschrieben,  daß er den Kaputtnick "clever" zu mir schicken will, und ich hab auch nicht freundlich zugesagt helfen zu wollen)
wenn dat Dingens jetzt hier so auftaucht, wärs spannend, ob der Duda überlebt. Was solls, ist egal ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • winix, mmulm, Svennibenni, ZodiacWuppertal
Zitieren
#7
ich weiß zwar nicht was Duda ist, aber ich habe das Dingens heute so bekommen - wusste ja vorher auch nichts über den Zustand. Ist nu halt so und ich werde morgen mal sehen, ob ich das Ding gut auseinandernehmen kann um die teile aus dem Netzteil zu messen..
Wenn man da nicht gut rankommt, bleibt für mich nur wieder Büchse zumachen.
Ick sach dann Bescheid
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#8
Nu lasst mir mal den Jung nich im Regen stehen !

Schliesslich hab ich ihm den Okolyten im Schweisse meines Angesichts und äusserlich heile, nach steten Bemühungen ihn in Händen halten zu könne, zugesandt Floet

Duda ist, du da, im Radio.
Mann . .
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#9
I see
abends nicht mehr, morgens noch nicht richtig aufnahmafähig.
Und dazwischen ?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#10
wat iss'n los? ihr sprecht in Rätseln.

Tipp: erst Stecker in die Steckdose, dann einschalten und testen.  Raucher
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#11
das hab ich gemacht und heute früh auch mal aufgeschraubt und was sehe ich ..

[Bild: ll03vZBh.jpg]

Bleche Bleche Bleche

die man auch nicht ohne weiteres entfernen kann

nur ein paar Bauteile sind mehr oder weniger zugänglich

[Bild: zjYGpgsh.jpg]

Sind das die Teile, die weiter oben angesprochen wurden ??
die Netzteil-Kondensatoren ?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#12
Hast schonmal ins SM geschaut? Gibts bei der engine.

Da steht auch wo die Sicheung sitzt und welche Spannungen aus dem Netzteil kommen sollen.

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#13
Laut SM gibt es viele Sicherungen - ich  hab mal mit telefonischer Bike-Hilfe die Hauptsicherung hinten gegen eine fast gleiche getauscht..

et voila

[Bild: X1LAcyjh.jpg]

drei von vier Lampen tun nichts und die Mittenanzeige hat ooch keen Schimmer
das könnte ich doch selbst schaffen.
Oder gibt es noch andere Sachen zu beachten ??
Das Teil wird bei mir bleiben dürfen - da mach ich auch gern noch was extra

Gruß
Sven
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • nice2hear, winix, ZodiacWuppertal
Zitieren
#14
moin Sven,

Zitat:Oder gibt es noch andere Sachen zu beachten ??

neben dass alle Lampen und Instrumente leuchten??  Die Antwort ist JA, beim Radio macht es auch Sinn, dass Musik rauskommt.  LOL

Tut es das? KH haste ja angestöppselt, Signal scheint da zu sein, wenn ich das linke Instrument ansehe.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#15
(06.05.2016, 06:13)nice2hear schrieb: Die Antwort ist JA, beim Radio macht es auch Sinn, dass Musik rauskommt.  LOL

http://https://youtu.be/J0Wc99luWxc
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, winix
Zitieren
#16
(06.05.2016, 06:13)nice2hear schrieb: Die Antwort ist JA, beim Radio macht es auch Sinn, dass Musik rauskommt.  LOL

[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#17
ja, KH war angestöpselt und der Tuner macht richtig gut Musike, glasklarer Empfang, wow
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#18
na prima, dann ist es ja nur 5-7 Lampen wechseln, das kriegste schon hin, gerade wenn das SM vorliegt.

Dabei sollteste möglichst ganz gleiche Lampen benutzten, nicht wie bei der Sicherung "eine fast gleiche", was auch immer fast bedeutet. Grin

wenns alles wieder leuchtet und so, den Tuner dann auch im Tunerthread vorstellen, danke.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#19
Fast gleich waren 250mA gegen 315mA. die hatte Sven gerade zur Hand. Soll natürlich bei nächster Gelegenheit noch auf 250mA zurückgerüstet werden.

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#20
Damit kann man leben glaube ich. Danke für die Info.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#21
gerade zur Hand ist gut...

hab nen schönen Sony 5130 mal kurzerhand geschlachtet 

Lipsrsealed2

Eben war ich einen vollen Anhänger mit PC Zeugs zum Rec Hof bringen und habe einen Onkyo Receiver mitnehmen können.
Da sind alle Sicherungen drin, die ich brauche.. ABER :
das Ding spielt auch noch einwandfrei - soll ich den nun zerrupfen nur wegen der Sicherungen Sad2

ne ne
kommt vielleicht auf den Balkon
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#22
(06.05.2016, 13:27)Svennibenni schrieb: Eben war ich einen vollen Anhänger mit PC Zeugs weggebracht und einen Onkyo Receiver mitnehmen können.
Da sind alle Sicherungen drin, die ich brauche.. ABER :
das Ding spielt auch noch einwandfrei - soll ich den nun zerrupfen nur wegen der Sicherungen Sad2

ne ne
kommt vielleicht auf den Balkon

NIE nicht ! Lipsrsealed2
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
#23
so erstmal mit Hilfe meiner Frau auseinandergebaut :

[Bild: 6WbnbD9h.jpg]

nach ein wenig Zuwendung herausbekommen :

[Bild: 4byvXDeh.jpg]

OS24-30/30 steht drauf ...

was muss ich kaufen ? ich habe welche in der Art gefunden, aber da steht dann z.B. 1,2 W drauf ... das steht bei meinem Original nicht drauf Sad2
Zitieren
#24
stehen denn im SM nicht die Daten (V(olt) und MilliAmpere (mA) oder W(att)??

oder auch nur OS24-30/30? Dann muss man mal die Volts messen, dann hat man zumindest einen Wert von 2en.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#25
Doch, steht dort. B1+2 (Anzeigenbeleuchtung) sind 24V 3W, die Anderen sind 24V 30mA. Also dann 0,7W.

Gruß

Jürgen

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony CDP-897 spuckt jede CD sofort wieder aus wus 9 1.736 13.01.2024, 11:48
Letzter Beitrag: wus
  CD "Kratzer" ohne Fremdeinwirkung razak 5 1.331 06.01.2024, 19:34
Letzter Beitrag: razak
  Rotel Verstärker ohne Funktion Capitol 11 3.204 06.01.2023, 19:00
Letzter Beitrag: RetroFelix
  HDMI-Out ohne Funktion: Wie in die weitere Analyse gehen? Jarvis 9 2.495 09.05.2022, 19:05
Letzter Beitrag: scope
  Pioneer CT-520 TapeDeck ohne Play Funktion --> ghost in the machine ? AnalogBob 10 3.167 20.01.2022, 19:15
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Pioneer CT-737 TapeDeck trotz Service keine Funktion ? AnalogBob 5 3.083 03.12.2021, 17:01
Letzter Beitrag: AnalogBob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste