Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
soll ich oder soll ich nicht ?
#1
Liebe Forumskollegen,


Immer wieder beschäftigt mich die Frage ob ich zu meinem Verstärker noch einen Vorverstärker SONY TA N 220 benötige um glücklich zu sein  Floet 

Meine Anlage besteht zur Zeit  aus 
. Thorens 166Mk ll mit Sonus Gold Blue
. Sony F 670 ES 
. Infinity RS 4b 

Mein Musikzimmer ist ganze 16qm groß , gehört wird Blues , Jazz und Sound der 70, 80er. 

Bin mal auf Eure Meinungen dazu gespannt,

Danke vorab und liebe Grüße aus Tirol
Robert
Zitieren
#2
Woher sollen wir das wissen? Bist du mit deiner Anlage zufrieden so wie sie ist, oder hast du das Gefühl das etwas fehlt? Und wenn ja, was fehlt? Klang, Features? Oder ist es einfach nur der Drang etwas neues zu kaufen?
Zitieren
#3
Denker warum möchtest du überhaupt nen Vorverstärker anhängen !? der Sony F 670 ES hat doch m.M.n. alles ....

hättest du jetzt geschrieben das du ne Endstufe hast und dazu noch ne passende Vorstufe suchst .. ok ... geht mir jetzt nicht ganz runter.
Zitieren
#4
(27.07.2016, 10:49)robertoxl schrieb: Liebe Forumskollegen,


Immer wieder beschäftigt mich die Frage ob ich zu meinem Verstärker noch einen Vorverstärker SONY TA N 220 benötige um glücklich zu sein  Floet 

das ist aber ne Endstufe  LOL
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#5
hast Recht Mani .. darauf habe ich gar nicht geachtet Lol1 ist ne Endstufe die SONY TA N 220 http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...QQ9QEIKTAB

ich wieder  Floet

glaub ich brauch wieder etwas mehr Schlaf ....
Zitieren
#6
Ich hätte da eine einschlafhilfe garantiert ohne Chemie:
[Bild: ZC5isEfh.jpg]
Zitieren
#7
Hallo Leute,

wahrscheinlich ist es das Bedürfnis nach was neuem, bzw. eine passende Komponente dazu zu hängen,
in der Hoffnung noch mehr Sound rauszukizzeln, meine Infinitys würden das locker aushalten.
Meine Frage ist ob noch was zum rausholen ist mit einer Vorstufe ?

Danke nochmals für Eure Meinung dazu,
Robert
Zitieren
#8
Willst du die Vorstufe an den Sony F 670 ES hängen?

Vielleicht mal über einen ganz anderen Verstärker nachdenken?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • robertoxl
Zitieren
#9
Da Du ja offensichtlich quadrophon hören möchtest, ist diese 4-Kanal Endstufe nicht schlecht.
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
#10
Aus Infinitys "Sound rauskitzeln" ?
Die Frage gehört eher in den Witze-Thread.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#11
(27.07.2016, 12:02)Firestarter schrieb: Ich hätte da eine einschlafhilfe garantiert ohne Chemie:
[Bild: ZC5isEfh.jpg]
ich brauch keine Chemie .. ist dir scheinbar entgangen ..... ist nur die Frage, wie du das mit dem Hammer jetzt genau meinst Denker


At robertoxl

die SONY TA N 220 ist eine Endstufe http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...QQ9QEIKTAB und kein Vorverstärker .....
Zitieren
#12
Warum solltest du eine N220 benötigen? Oder auch eine N55ES…. Diese sind sonst fast identisch innen zu deinen 6er ES Vollverstärker intern oder sogar - schlechter. Die N55 hat die gleiche Endstufe wie in deinen 6er Amp! Nur steigst du mit der N220 sogar ab…  und die N220 ist KEINE Vorstufe…. https://www.fein-hifi.de/Endstufen/Sony/...::450.html

Absoluter Blödsinn!

670ES Amp (Vorstufenelkos links)
[Bild: ta-f670es-1-sony.jpg]

55ES Endstufe - gleiche Story nur ohne Vorstufe… 
[Bild: post-21583-083510100%201299318035.jpg]

Und deine "benötigte" N220… eigentlich fast gleiche Endstufenschaltung und Transen wie oben aber - *hust* Sparemann und Söhne bei sonstigen! Warum, war ja auch teuer? Sie hat VIER Kanäle und hat deswegen weniger Leistung in Stereo als der Vollverstärker... *lach
 [Bild: ta-n220-1-sony.jpg]

Sinnloser geht es nicht… Also nochmal drüber nachdenken!
Willst du mehr, entweder einen 7er oder 8er Sony Vollverstärker oder gleich eine 80er Endstufe. Das wird teuer!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • norman0, robertoxl
Zitieren
#13
(27.07.2016, 14:04)Joshua Tree schrieb: Willst du die Vorstufe an den Sony F 670 ES hängen?

Vielleicht mal über einen ganz anderen Verstärker nachdenken?

Das ist gar kein so schlechter Gedanke, 
Mir ist nur nicht klar was wirklich eine Interessante Alternative wäre, 
für Rat Schläge bin ich natürlich sehr dankbar  Thumbsup

(27.07.2016, 14:12)spocintosh schrieb: Aus Infinitys "Sound rauskitzeln" ?
Die Frage gehört eher in den Witze-Thread.

Also ich finde die Infinitys gar nicht so übel, die meinen sind beinahe im Orginall Zustand, sicken neu. 
Oder habe ich da was überhört ?
Zitieren
#14
Hallo Steini und DAT Grueni,
Danke für Eure fachliche Auskunft, hat mir sehr geholfen,
[-] 1 Mitglied sagt Danke an robertoxl für diesen Beitrag:
  • DATGrueni
Zitieren
#15
Lass Dir Deine Boxen nicht madig machen,wenn sie dir gefallen ist das doch gut so  Oldie

ich hatte  mal Kappa 8.2 (weiss aber nicht,ob die jetzt wie Deine RS 4 b klingen) und die klangen  - für  mich zumindest  - mit "dicken" Yamaha Amps am besten.
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
#16
AtJürgen

Weiss wie das ist wenn man nicht schlafen kann, da wünscht man sich einen "Ein- und Ausschalter"?
Zitieren
#17
Infinitys brauchen oft ein wenig mehr Power. und da der Voll-Amp das Gerät Deiner Kette ist, was am jüngsten ist, würde ich da einen spät-siebziger /früh-achtziger Verstärker mit mehr Bumms dazugesellen. Ob nun von Denon, Yamaha oder Sony ist Deinem Geschmack überlassen - aber so ein Yamaha A-1060 wäre doch mal ne Hausnummer

oder Dein Sony nur als Vorverstärker nehmen und eine M-2 Enstufe dranhängen - die hat mehr Power
Zitieren
#18
Danke für Deine Empfehlung,
ich habe auch schon über einen Röhren Verstärker nachgedacht da ich in Amerikanischen Foren gelesen habe das die INFINITYS damit gut klingen sollten !
Bisher hat mich meine Unkenntnis davon abgehalten.
Zitieren
#19
ach so meinste das .. hätte ich jetz fast in den falschen Hals bekommen (aber auch dein Bild hat etwas mit Humor zu tun) ... aber gut ist geklärt .. wir sollten wieder hier beim Thema bleiben .. wir könne ja schließlich auch telefonieren oder ne PM schreiben ... Thumbsup älles gut!?

Gruß Jürgen Drinks 

PS: sorry noch robertoxl .. hat sich a bissel blöd ergeben ..
Zitieren
#20
(28.07.2016, 09:54)Svennibenni schrieb: Infinitys brauchen oft ein wenig mehr Power. und da der Voll-Amp das Gerät Deiner Kette ist, was am jüngsten ist, würde ich da einen spät-siebziger /früh-achtziger Verstärker mit mehr Bumms dazugesellen. Ob nun von Denon, Yamaha oder Sony ist Deinem Geschmack überlassen - aber so ein Yamaha A-1060 wäre doch mal ne Hausnummer

oder Dein Sony nur als Vorverstärker nehmen und eine M-2 Enstufe dranhängen - die hat mehr Power

Klär mich Bitte auf ,
was ist eine M-2 Endstufe ?
Zitieren
#21
geht es ums "biAmping"?

sind die Infinity dafür überhaupt ausgelegt, also können die Tieftöner und der MHT separat angesteuert werden?
Zitieren
#22
(28.07.2016, 10:26)zimbo schrieb: geht es ums "biAmping"?

sind die Infinity dafür überhaupt ausgelegt, also können die Tieftöner und der MHT separat angesteuert werden?

Richtig, die Infinitys RS4b können nur einmal angesteuert werden, kein biAmping
Zitieren
#23
Dann: Quatsch!

einfach so lassen, oder mal komplett was neues ausprobieren - Amp oder Lautsprecher, oder beides Zahnlos
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • robertoxl, Caspar67
Zitieren
#24
so war es auch von mir gemeint - kein Bi Amping, sondern den Vorverstärkerteil des Sony Amps mit einer seperaten Endstufen betreiben. Eine M-2 ist die Endstufe von Yamaha, die im gleichen Katalog wie der 1060 Vollverstärker ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • robertoxl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Funk ich, oder funk ich nicht? So what, get funky!! bathtub4ever 72 16.387 22.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: wus
  Top 100 Single Charts - oder: Musik, die mich nicht zum Mörder macht. samwave 51 17.848 13.08.2015, 11:58
Letzter Beitrag: Mani
  Welche CD Rohlinge soll ich kaufen? Jonas fink 25 11.336 05.10.2013, 07:39
Letzter Beitrag: Tedat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste