Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S: Anleitung für Wega C3940
#1
Hallo,

ich suche eine Anleitung für ein Cassettendeck Wega C3940.
Inwieweit unterscheidet es sich von dem C3940-2 bzw. C3940 SE?
Weiß Jemand, auf welche Bandsorte(n) das Gerät eingemessen ist, oder welches heute noch erhältliche Band gute Ergebnisse bringt?


Gruß
Thomas
Zitieren
#2
Vielleicht findest Du hier was:

http://www.wegavision.pytalhost.com/wega.html
Zitieren
#3
(15.07.2016, 20:55)Toni-il-tedesco schrieb: Vielleicht findest Du hier was:

http://www.wegavision.pytalhost.com/wega.html

Danke, den Link kenne ich schon.

Gruß
Thomas
Zitieren
#4
(15.07.2016, 15:56)thomassonne schrieb: Hallo,

ich suche eine Anleitung für ein Cassettendeck Wega C3940.
Inwieweit unterscheidet es sich von dem C3940-2 bzw. C3940 SE?
Weiß Jemand, auf welche Bandsorte(n) das Gerät eingemessen ist, oder welches heute noch erhältliche Band gute Ergebnisse bringt?


Gruß
Thomas

Bei mir gibt es ein C3940-2, das ich in den frühen 80ern mal gebraucht gekauft habe. Läuft heute gut wie damals.
Das einzige, was bei diesem Gerät nicht so schick ist, sind die - wie ich finde - zu wenig attraktiv designten Zappler.

Die im SM angegebenen Cassettentypen für die Einmessung helfen nur bedingt weiter, da steht: HF=CS-10; CrO2=CS-20; FeCr=CS-30. Sony nimmt für Normal- und FeCr-Band den mittleren Bias N an (nicht LOW). Für CrO2 natürlich Stellung HIGH. LOW Bias ist wohl nur für die ganz alten Ferro-Tapes, die schon damals sehr höhenschwach waren.

Mit SONY HF, SONY CD-alpha und SONY FeCr harmoniert das recht gut. Da ich vorwiegend TDK-SA verwendete, habe ich die Aufnahme darauf justiert. Das ist gut einstellbar und man kann wiedergabeseitig sogar den Höhenfrequenzgang über Lötbrücken korrigieren. Dann klingt das Deck richtig klasse, mit eigenen wie auch mit Aufnahmen neuerer Geräte. Der SONY F&F-Kopf hält offenbar ewig. Die originale Andruckrolle tut noch gut ihren Dienst, die Riemen wurden nach ca. 35 Jahren wegen dann doch einsetzender Altersschwäche ersetzt. Ein unverwüstliches Gerät. Thumbsup
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Klangstrahler für diesen Beitrag:
  • theoak
Zitieren
#5
Hätte hier BDA, Kundendienstanleitung und die wichtige Garantiekarte - wenn mal was dran ist  LOL  - von einem C3941.
Selbiges für T3740 und V3841 vorhanden......
Zitieren
#6
(16.07.2016, 15:20)zimbo schrieb: Hätte hier BDA, Kundendienstanleitung und die wichtige Garantiekarte - wenn mal was dran ist  LOL  - von einem C3941.
Selbiges für T3740 und V3841 vorhanden......

Was willst Du für die C3941-Papiere haben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wega Modul 42P Gisbert.Osmy 15 1.034 24.03.2024, 16:37
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 529 129.581 22.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Fragen zu Wega Studio 3207 wambo 36 10.794 10.01.2023, 13:22
Letzter Beitrag: wambo
  Wega 1975 wegavision 6 2.808 07.05.2022, 07:08
Letzter Beitrag: kaysersoze
Exclamation Der Verpackungskünstler-Thread ! Mit Anleitung! Reloaded! Mani 72 27.164 13.04.2017, 08:41
Letzter Beitrag: Deichvogt
  WEGA 3131 rappelbums 25 18.954 04.08.2015, 16:57
Letzter Beitrag: Andeejark



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste