Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Fine Arts A-9009 knallt plötzlich aus Lautsprechern
#76
(11.03.2012, 13:36)Magnus schrieb: ich bin heute den ganzen Tag draußen gewesen

Und warum lesen wir dann nichts von Megaschnäppchen von diversen Flohmärkten?Oldie Raucher

Zitieren
#77
War dieses Wochenende auf keinem Flohmarkt und letzte Woche gabs nur Nicht-HiFi.Floet

Ich war heute draußen Fenster und Klappläden streichen.Drinks
Zitieren
#78
Löppt noch...Floet

Hier nochmal meine letzte Frage von der vorherigen Seite...
(11.03.2012, 14:39)Magnus schrieb: Die Lötstellen, die ich gestern übrigens nachgelötet habe, waren glaube ich von den fetten Siebelkos... Bin mir aber nicht ganz sicher.
Kann das sein, dass die mein Problem verursacht haben?


Zitieren
#79
Hallo Magnus.
Zu Deiner Frage, es kann sein dass die Siebelkos die Ursache waren. In der Nähe der Elkos sitzt auch fast immer der Brückengleichrichter. Vielleicht hast Du ja da die 4 kalten Lötstellen nachgelötet?
Dann klappt es ja im nächsten Jahr mit dem Auto.Denker
VG Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
#80
(11.03.2012, 15:33)Magnus schrieb: Hier nochmal meine letzte Frage von der vorherigen Seite...
(11.03.2012, 14:39)Magnus schrieb: Die Lötstellen, die ich gestern übrigens nachgelötet habe, waren glaube ich von den fetten Siebelkos... Bin mir aber nicht ganz sicher.
Kann das sein, dass die mein Problem verursacht haben?

Ja, kann durchaus sein. Drinks





またね
ギュンター
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
#81
Danke euch beiden!

Ich hoffe mal, das war es jetzt!
Bisher spielt er immernoch einwandfrei!
Aber das hat er ja auch vorher zwischendrinn immer mal wieder ein paar Tage lang gemacht!

Ich werde ihn jetzt einfach immer, wenn ich in meinem Zimmer bin, laufen lassen und mal sehen.

Zur Sicherheit besorge ich mir nächste Woche mal einen neuen Lötkolben mit feinerer Spitze und löte mal sämtliche andere Stellen im Gerät nach!
Aber dazu werde ich wohl erst nächstes Wochenende kommen!

Ich werde berichten, wenn sich irgendwas tut!
Zitieren
#82
Magnus, nicht verkaufen an die Geier hier - schön behalten Lipsrsealed2 Und bitter immer berichten, wenn sich was tut, hab' ja auch einen ...
************

Thomas
Zitieren
#83
Keine Sorge, ich behalte ihn schon!Oldie

Und werde sofort berichten, wenn sich was tut, bisher noch alles ok!
Zitieren
#84
(11.03.2012, 18:36)Magnus schrieb: Und werde sofort berichten, wenn sich was tut, bisher noch alles ok!

Was soll sich denn da tun? Wartest du jetzt auf einen Knall? Denker

Gruß Peter

Hi
Zitieren
#85
So ungefähr... Floet

Wäre aber natürlich klasse, wenn es nur die vier Lötstellen waren!Drinks
Zitieren
#86
Eben, der läuft jetzt Magnus, das war doch ziemlich eindeutig. Kalte Lötstellen an den SIebelkos sind auch nicht selten.

Mach Dir keine Sorgen und freu Dich über die erfolgreiche Reparatur.

Gratulation!

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
#87
So sehe ich das auch Magnus. Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
#88
Dann freu ich mich mal!DrinksDance3Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mo888 für diesen Beitrag:
  • charlymu, errorlogin
Zitieren
#89
Der Verstärker hat für jede Endstufe eine eigene Stromversorgung. Alle Bauteile im Netzteil sind 2 mal vorhanden. Nur die Treiberstufen (IC 501/ STK 3152) haben ein Netzteil.
Hier sind die Bauteilbezeichnungen der Stromversorgung. Die Bauteile befinden sich auf der Endstufenplatine.

Endstufe linker Kanal:

C 541 / C 539 große Elkos
R 598 / R 593
C 533 / C 532 Kondensator
GL 501 Brückengleichrichter

Endstufe rechter Kanal:

C 545 / C 544 große Elkos
R 596 / R 597
C 537 / C 536 Kondensator
GL 502 Brückengleichrichter

Treiberstufe STK 3152 (IC 501):

C 542 / C 543 Elkos
R 594 / R 595
C 535 / C 534 Kondensator
R 575 / R 576
C 528 / C 529 Elkos
D 513 - D 516 Dioden

Vor den Gleichrichtern sind noch die Bauteile R 587 / 588 und C 548 / 549
Als kleine Hilfe beim nachlöten. Beim löten an den Elkos keinen Kurzschluss bauen! ( 65 Volt knallt schön Floet ) Magnus schau mal nach den Widerständen R 575 / R 576. (optischer Zustand)
VG Ralf Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • Gorm, Mo888, bodi_061
Zitieren
#90
Vielen Dank Pray

Wenn ich den neuen Lötkolben habe werde ich mal nach den Wiederständen schauen!

Aber wie gesagt - wird wahrscheinlich erst nächstes Wochenende werden.
Zitieren
#91
Immer mit der Ruhe.KaffeeKaffeeKaffee
Zitieren
#92
(11.03.2012, 20:21)System-64 schrieb: Beim löten an den Elkos keinen Kurzschluss bauen! ( 65 Volt knallt schön Floet ) Magnus schau mal nach den Widerständen R 575 / R 576. (optischer Zustand)

Und auch nicht allzulange an einem Lötpunkt braten.
Bauteile und Leiterbahnen haben das nicht so gerne.

Am besten mit einer Lötstation ( so 30- 50 Watt ).

[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
#93
HalloHi

Was bin ich froh, dass die Kiste wieder löppt!Drinks

Waren wirklich "nur" die paar Lötstellen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mo888 für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#94
Prima, Magnus! So einfach kann es manchmal sein.Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
#95
Zitat vom 13.11.11:

(13.11.2011, 12:11)yfdekock schrieb: es klingt fuer mich eher nach ein paar kalten loetstellen

Du hast doch bestimmt loetequipment, ein gutes Auge und eventuell eine Lupe

Aufmachen und kalte loetstellen suchen, diese nachloeten und dann mit den Schneider Hupen testen

Big Grinrinks:

Was lange währt wird endlich gut. UndWeg Das Ding könnte schon seit dem 14. November wieder laufen, wenn Du mal auf yfdekock gehört hättest. Lol1Lol1 Oldie

Ne, Späßle! Freunde Freut mich echt sehr für Dich, dass die wieder löppt! Manchmal kann es so einfach sein. Thumbsup
Drinks

Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
#96
Ja, hätte wirklich viel schneller gehen können...Floet

Danke JungsDrinks
Zitieren
#97
Glückwunsch Magnus, hat doch perfekt geklappt die Reparatur.

Drinks
またね
ギュンター
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
#98
Macht doch nichts Magnus, manchmal muss es länger dauern, es braucht auch etwas Muse dafür

Aber jetzt loeppt der Grundig ja wieder

Big Grinrinks: :Friends:
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
#99
Genau das wars... ich habe mich zuerst nicht so wirklich getraut da jetzt in dem Ding rum zu löten...

Aber jetzt ist ja alles gut!Drinks
Zitieren
Kannst ja bald am Sharp weiter üben. UndWeg
Gruß Peter

Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig fine arts A903 Si3 2A fliegt! daandi 3 381 23.01.2024, 00:57
Letzter Beitrag: daandi
  Onkyo TX-7640 Aufbereitung (Tuner streikt plötzlich) JackRyan 42 21.502 21.03.2023, 09:37
Letzter Beitrag: wolfi987
  Kenwood KX 1100 HX wird plötzlich langsamer Dirk M 8 3.193 12.09.2022, 10:51
Letzter Beitrag: gyp
  GESUCHT: Blendkappe aus Messing für Drehregler aus 60ern / Fisher X100-A Feanor 17 4.147 03.02.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Feanor
  Vorverstärker plötzlich ganz leise vincent1958 61 9.679 28.11.2021, 12:45
Letzter Beitrag: vincent1958
  Onkyo M-505 knallt beim Ausschalten Südwester 6 2.912 24.11.2021, 19:52
Letzter Beitrag: Südwester



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste