Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 1122DC - Revision -----
Ja, aber entfernt. Wink3 Smile
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
giasu Jianni,

ich habe 3 Bilder "ausgegraben" (und einen Ausschnitt kopiert) ....  :-)



[Bild: 20111127-103312.jpg]

[Bild: 20111203-184550.jpg]

[Bild: 20111216-182050.jpg]

[Bild: 20111216-182050-2.jpg]

Es ist zwar nicht sehr viel zu sehen, aber ich hoffe, du kannst trotzdem etwas erkennen.

...und ich hoffe, im Süden ist es etwas wärmer ;-)


AtArmin,
ja, die PattexReste habe ich (eine Info von dir) damals restlos entfernt :-)
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an stony für diesen Beitrag:
  • Armin777, jim-ki
Zitieren
Man kann leider nicht viel erkennen. Aber sehr nett von dir.

Lieben Dank. Freunde
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Sch...,
auch ich habe nur den "alten" Schaltplan - da sind R851 mit 100ohm 1W und R852 mit 5,6ohm 1/4 W angegeben.
Der Farbcode sagt aber etwas anderes :-(

Ich habe damals (2011) auch schon nach der Diode W06C gesucht, aber nix gefunden - ich denke aber, daß es (zumindest) eine 1W Version ist,
zumindest hat der Draht die gleiche Dicke (cca) wie vom Widerstand.

Schade, ich hätte gerne etwas weitergeholfen....

Trotzdem, alles Gute bei der Revision = der 1122dc ist ein sehr guter Verstärker, der hier fast tägl. seine Arbeit verrichtet :-)
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stony für diesen Beitrag:
  • jim-ki
Zitieren
Haha, lustig, ich hab meinen 1122 auch noch.
Ergänzt durch Endstufe 170 DC und Radio 2110,
nutze ich den Amp aber nur noch als Vorverstärker. Nutzen.......na ja, momentan steht das Trio rum, weil ich im WoZi was anderes aufgebaut habe.

Walter, hattest du nochmals Kontaktprobleme bei den Schaltern nach der "Kur" vor 11 Jahren ?

Gruß, Frankie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frank62 für diesen Beitrag:
  • jim-ki
Zitieren
(23.11.2022, 21:22)Frank62 schrieb: Haha, lustig, ich hab meinen 1122 auch noch.
Ergänzt durch Endstufe 170 DC und Radio 2110,
nutze ich den Amp aber nur noch als Vorverstärker. Nutzen.......na ja, momentan steht das Trio rum, weil ich im WoZi was anderes aufgebaut habe.

Walter, hattest du nochmals Kontaktprobleme bei den Schaltern nach der "Kur" vor 11 Jahren ?

Gruß, Frankie

hay Frankie,
schön, wieder etwas von dir zu lesen :-)

hmmmm ... 170DC und 2110 -- klingt gut ;-)
ABER:
ich habe vor einigen Jahren entschlossen, vieles von meiner Analogsammlung zu veräußern/verkleinern - Platzprobleme.
Geblieben sind (von 42 Geräten): 4 Anlagen, 4 Großspuler, 3 Dreher und 3 Kleinspuler, sowie 2 KassettenDecks, 
sowie "meine HenkelmännerSerie" von LoeweOpta 92-3L68 bis T76 ;-)

...und nein, keine Kontaktprobleme seit 2011 - aber, say never no  - der Teufel schläft nie *g*
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an stony für diesen Beitrag:
  • Frank62, jim-ki
Zitieren
(23.11.2022, 10:19)jim-ki schrieb:
(01.12.2011, 21:52)stony schrieb: Ich halte zwar nichts vom Durchmessen eingelöteter Bauteile, aber wenn schon dafür Werbung gemacht wird, dann wollte ich es auch mal ausprobieren.
Dafür bot sich der Elko auf der Selectorplatine förmlich an.

Also testen wir 


und nun schaue ich, wie ich diese Pattexreste ab bekomme, das stört mich einfach nur Sad
[Bild: 45qg5xq.jpg]

Hallo Stony.
Ja, ich weiß, schon lange her der Thread. Wink3
Hast Du vllt eine andere Perspektive dieser Platine?

Im SM ist ja leider nur die rev. 0 und wir beide haben ja die Platine der rev.2 

[Bild: 20221123-100845.jpg]



Um diese Diode geht es mir. Es ist glaube ich eine ganz normale Diode verbaut.,
Bei mir sitzt einen andere. Der Widerstand wäre auch super.

Wärst du vllt so lieb und könntest mal schauen.?

Liebe Grüße.  Drinks


Nachdem ich fast Wahnsinnig geworden bin, habe ich den versuch gestartet diese Diode umzudrehen.

Jetzt läuft das Teil endlich.  Dance3

Da war ja irgendein Depp dran. Scheiße so eine Bastelkiste ohne das Richtige SM.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • New-Wave, stony
Zitieren
Sad2

pffff, 
die Diode war/wurde verkehrt eingelötet? Dash1

jedenfalls nun läuft der 1122DC - viel Freude damit - ich bin jedenfalls damit zufrieden.
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Ja, im Internet habe ich mir die Finger wund gegoogelt, nach einem passendem Bildausschnitt. Habe aber nichts gefunden. Hätte wenigstens das gleiche Netzteil im SM gestanden.

Nun gut.

Ja, freue mich den kleinen an meinen Tannoys zu hören.

Habe ja auch den 3250B und die 170DC.

Als nächstes repariere ich die 300DC von meinem Vater.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • stony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revision einer Kenwood L-07 C II Broesel02 25 17.181 20.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: grotehartmut
  SONY TA F 730 ES Revision/Problem ancient72 26 3.385 06.06.2023, 12:13
Letzter Beitrag: frank_w
  HiFi-Revision in München für Sony ES Endstufe & Vorverstärker Monaco Franze 12 3.282 14.06.2022, 12:20
Letzter Beitrag: Monaco Franze
  Revision eines PIONEER C-73 onlyurushi 0 1.295 16.04.2022, 12:23
Letzter Beitrag: onlyurushi
  Garrard 401 Motor Revision Japan Vinyl 5 1.759 14.03.2022, 22:26
Letzter Beitrag: dr.halebop
  Revision eines "generalüberholten" Revox B215 Tapedecks havox 7 4.578 22.11.2021, 21:36
Letzter Beitrag: havox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste