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Service Hersteller Händler & Werkstätten - Kniefall o. willkommen in der Wüste ?!
#26
(28.12.2017, 20:14)dingle schrieb: [quote pid='1041462' dateline='1514464926']

Heute macht doch eh kaum ein Hersteller mehr den Service selbst.
Doch, gibts noch. z.B. Metabo .

Im Okt. eine Mail an Metabo geschrieben ob sie noch Kohlebürsten für einen 35 Jahre alten Bohrhammer haben,
eine Woche später lagen die passenden im Postkasten.
Mit dabei ein Brief ich soll bei Gelegenheit 5.76 Euro überweisen.
[/quote]


Metabo kann ich bestätigen, top Service, alle Teile lagernd und wirklich faire ET Preise.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


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#27
(29.12.2017, 17:22)blueberryz schrieb: Metabo kann ich bestätigen, top Service, alle Teile lagernd und wirklich faire ET Preise.

Dito Thumbsup
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
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#28
(29.12.2017, 10:25)bikehomero schrieb: Meine spontanen Gedanken dazu:

* Mit Termin wird wohl dafür gedacht sein sich angemessen um den Kunden kümmern zu können, ohne ständig zusätzlich Laufkundschaft unter den Füßen zu haben. Arbeite selbst auch im Einzelhandel und kann euch sagen, die Kunden kommen am liebsten alle gleichzeitig am Freitag Nachmittag und Samstag. Das ist zwar schön, aber wenn es um eine gute, individuelle Beratung geht, wäre es einfach an einem anderen Tag günstiger. Es berät sich einfach nicht so locker, wenn ein tippelder Kreis von Kunden um einen herumsteht die auch noch eine Frage haben.

* Der Händler bei dem du warst scheint doch ein "Fachhändler" gewesen zu sein. Wohl sogar Dualchannel mit Online- und Präsenzhandel. Oder fällt aus deiner Sicht jegliche Kompetenz weg sobald ein Onlineshop besteht?

PS: Ich halte auch nichts von Klangpyramiden u. ä.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Termine. Dieser Termin wäre aber etwas umständlich geworden, da ich meinen Verstärker aus der Anlage ausbauen und dorthin schleppen sollte (circa 100 KM ein Weg). Um die Traumkombi zu testen würde das ja sogar noch Sinn machen. Ich habe aber etwas dagegen, wenn das nur dazu benutzt wird mir mein Gerät schlecht zu reden. Und darauf lief es eindeutig hinaus...

Unter einem gutem Fachhändler verstehe ich jemanden, der den Wunsch des Kunden versucht heraus zu hören. Die Fachhändler, die ich in letzter Zeit besucht habe versuchen aber mehr ihren eigen Verkaufswunsch aufzudrücken. Gegen angeschlossenen online-shop habe ich gar nichts. Im Gegenteil: dort habe ich die Chance am Beratungs-overkill vorbei zu kaufen. Wink3 Ich fürchte aber, dass die "cleveren" Verkäufer bei Käufen im gewissen Euro-Bereich versuchen nachzuhaken um Ihr Programm abzuziehen.

Ich habe mich vor Jahren bei einem Händler auch nur mal für ein Paar Boxen interessiert. Danach hat der Verkäufer X-mal bei mir angerufen und hat mir jedes Mal einen besseren Preis gemacht. Das war irgendwann nur noch albern und nervig. Seitdem bin ich mit der Herausgabe meiner Nummer vorsichtiger...
Gruss



Michael

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Hi  

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  • Tarl
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#29
Da sind einige Dinge wirklich sehr komisch gelaufen. Selbstverständlich gilt es im Verkaufsgespräch mit dem Kunden immer zuallererst herauszufinden was dem Kunden am wichtigsten ist. Das beschriebene Verhalten könnte von Zielvorgaben duch die Geschäftsführung oder Vertreibsleitung getrieben sein. Ich glaube aus anderen Gründen kommt ein Verkäufer nicht auf die Idee einem Interessenten für einen CD-Palyer lieber einen Tunder verkaufen zu wollen...

Was ich mit dem Onlinehandel meinte war deine Abgrenzung zum Fachhandel. Für mich liest sich das wie wenn Fachhandel mit Kompetennz ausgestattet sei, wohingegen der Onlinehandel kompetenzfrei sei. Selbstverständlich bietet der Onlinehandel ein viel größeres Maß an SB wo man sich das gewünschte Produkt im Ladengeschäft erst mal bringen lassen muss (falls er es denn überhaupt lagernd da hat). Falls es um eine Beratung geht, sollte man die aber auch im Onlinehandel qualifiziert bekommen können. Ich habe diesbezüglich z. B. mit Thomann sehr gute Erfahrungen gemacht und halte deren Beratung im Durchschitt für kompetenter als die eines Musikgeschäfts in der Stadt. Mich wundert das auch nicht sonderlich, ist das Angebot beim Onliner doch viel größer, der Horizont der Verkäufer also auch entsprechend weiter.

Habe aber auch selbst schon in der Kommunikation mit Kunden erlebt, dass scheinbar allgemeingültig davon ausgegangen wird dass der Online- Versandhandel immer billiger sein mus als der Präsenzhandel. Bei Preisgleichheit fallende Sprücke wie "da kann ich das Teil ja gleich im richtigen Laden kaufen" bleiben bei mir da schmerzlich in Erinnerung. Ist denn die kleine Butze mit wenig Auswahl und geringerer Kompetenz nun der "richtige Laden" und der Versender mit rießigem Angebot und Spezialisten für bestimmte Artikelgruppen der "Saftladen"?

Gruß

Jürgen

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#30
Heute im Briefkasten :
Ein paar Embleme von Dynaudio. Bei der neulich von Peter gen Süden verschobenen Audience fehlte eines, und weil dieses
im original nicht mehr vorhanden war, gab es ein Paar ähnliche. Und qualitativ deutlich hochwertigere, mit Klebestreifen, Lack und Schliff.
Kosten : Nullkommanull.
Dynaudio : Top !
Gruß,
Marcus
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  • winix
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#31
[Bild: 15646571095442934831479460194973.jpg]


Und ein weiteres Mal : Dynaudio ist in Sachen Service Spitzenklasse ! Für die msp 200 fehlte mir ein Emblem. Nach kurzem Mailverkehr lagen 24 Stunden später 4 Embleme kostenfrei im Briefkasten.
Gruß,
Marcus
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#32
(30.12.2017, 13:01)bikehomero schrieb: Ich glaube aus anderen Gründen kommt ein Verkäufer nicht auf die Idee einem Interessenten für einen CD-Palyer lieber einen Tunder verkaufen zu wollen...


Wenn der Tunder Provision einspült, wird eben der Tunder empfohlen;  er spart  doch  den Kauf teuerer CDs :-)
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#33
[Bild: E14-CFA93-BEBA-4-C53-8-CDF-DE2-EC7-C5388-D.png]

Pray
[Bild: te-5.png]
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#34
LOL
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
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#35
Das ist auch deshalb so wunderbar, weil ich seiner Zeit ziemlich intensiv nach dieser,
damals schon deprecated, Tastatur gesucht hatte und "gefühlt" die letzte ergattert.

So ist Madames Arbeitsplatz bald wieder fit. Thumbsup

(Für mich gibt es dann noch 'ne neue Tasta; die muss dann aber bis zur Rente halten!)
[Bild: te-5.png]
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#36
(03.06.2020, 19:17)winix schrieb: (Für mich gibt es dann noch 'ne neue; die muss dann aber bis zur Rente halten!)
Du weißt ja, was das für Dich bedeutet, oder  Raucher

übrigens Denon: die rücken noch nicht mal mehr für einen 10 Jahre alten BD Player die Firmware raus und verweisen dich zu einer Reparaturwerkstatt. Dann kannste das Ding mal eben einschicken.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
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#37
Für mich: ja, aber worauf Du abzielst: nö.  Jester
[Bild: te-5.png]
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#38
Mehr Raucher , weniger schreiben. Dann klappts.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
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#39
Cyrus habe ich gut in Erinnerung, das Emblem zur ewig alten Psx zum Cyrus two lag innerhalb von ein paar Tagen im Briefkasten. Sehr freundliche Antwortmail gab's obendrauf.

Die bieten auch Überholung für recht betagte Geräte für insgesamt faire Preise.
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#40
Hifiman.

Warum?

Darum: https://old-fidelity-forum.de/thread-149...pid1285317

Glückauf

Thomas
Entweder konsequent oder inkonsequent, aber nicht dieses dauernde Hin und Her...
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#41
Zitat:.....nach dieser, damals schon deprecated, Tastatur.........


Alleine "dafür" hat sich der Klick auf´s Thema gelohnt.   Thumbsup..... Danke.    Drinks
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#42
Bei meinen MBL 321 fehlte so ein kleines Schild vorne auf dem Bespannstoff. Der MBL Service hat mir geholfen. Die Tage habe ich Post bekommen  Dance3

[Bild: mbl321_05.jpg]
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
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