Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YAMAHA CR 800
#26
Meiner steht im Moment nur rum und dient als Tonbandablage. LOL

Muß meinen CR-800 auch mal wieder anschließen........Raucher
Zitieren
#27
So ein CR-800 ist schon ein nettes Teil - kann mir gut vorstellen, das der Spass macht.

Habe 15 Jahre mit dem CR-1020 gehoert und da ist fuer mich schon das Ende der Fahnenstange
erreicht - mehr Receiver brauch kein Mensch. Oldie

my5Pfennige
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#28
ich freu mich auf den AX700 an meinen summits.


ich glaub ich werde dann sterben. Raucher
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#29
Mir machen alle meine Yammis Spaß. Mein CR-400, der in der Küche dudelt, der CR-500, der im Moment nur rumsteht, der CR-600 am PC und der CR-800 im Regal.LOL
Zitieren
#30
Der CR-1020 ist ja auch ein toller Kasten, herrlich.
Zitieren
#31
(23.02.2009, 00:35)jim-ki schrieb: ich freu mich auf den AX700 an meinen summits.


ich glaub ich werde dann sterben. Raucher

Zitat:strom tut erst dann weh wenns riecht (alte elektriker weisheit)
Oldie
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#32
genau Raucher
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#33
Hallo Kimi,
habe nun im Service Manual nachgeschaut: die Lampen sollen 12V 60mA haben, man kann auch 14V 80 mA nehmen, die halten dann auch etwas länger. Es ist die Sorte mit 4mm Durchmesser und Zuleitungen.

Du kannst beide Sorten bei mir bekommen:

Lampe 219 (12V 60 mA) 1,-/Stück
Lampe 221 (14V 80mA) 1,-/Stück

Im CR-800 sind drei Stück drin. Da es bei mir keinen Mindermengenzuschlag gibt und das Porto immer 2,50 kostet, kommt das meist billiger als bei Reichelt. Drei Lampen also 5,50 Euro alles inkl.

Drinks
Zitieren
#34
Super Preis !

Ich schaue erst mal nach wenn der Yamaha hier ist und gebe
dir dann bescheid wenn ich die Dinger brauche !
Zitieren
#35
So, nun ist er ja da der Yammi.
Nur die Lampe des Pointers muss eigentlich ersetzt werden,
aber ich mache trotzdem gleich alle 3 neu.

Das Relais sitzt ja ganz doof finde ich...
Wie komme ich da am besten ran ?
Sieht so aus als ob man gleich den Endstufenblock rausnehmen muss Denker
[Bild: PIC00002-6.jpg]
Die Endtransen sind nämlich auf der selben Platine angebracht Dash1
Zitieren
#36
Geht ganz einfach, sind meiner Erinnerung nur die zwei langen Schrauben, dann sitzt die ganze Endstufe frei.
Ist eigentlich ne sehr klevere, kompakte und einfache Konstruktion, nur ungewohnt das erste mal...
Bürger des beliebtesten Landes der Welt 2008 !
Zitieren
#37
kannst du net die Platine rausschrauben und das Relais auslöten?............wäre am effektivsten.
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#38
Ach ja, rechts und links 2 lange Schrauben.
Werde ich nachher mal ausprobieren Oldie
Zitieren
#39
Also an das Relais komme ich wirklich nicht ran.
Ich müsste erst die Endtransen ablöten, dann kann ich
den Kühlkörper abnehmen.

Hab Heute Bilder gemacht :
[Bild: PIC00005-4.jpg]

[Bild: PIC00006-3.jpg]

[Bild: PIC00007-3.jpg]

[Bild: PIC00008-4.jpg]

[Bild: PIC00009-6.jpg]

[Bild: PIC00010-5.jpg]

[Bild: PIC00011-1.jpg]

[Bild: PIC00012-1.jpg]

Sehr schön Drinks
Zitieren
#40
Nein Kimi, die Transen sind gesteckt. Auf der Platinenunterseite ist da noch so ein Plastikkörper, der eigentlich verlötet ist. - Hab grad extra noch mal nachgeschaut wie das war .... Wink3
Bürger des beliebtesten Landes der Welt 2008 !
Zitieren
#41
Achso. Muss ich mir nochmal genauer ansehen. Aber er läuft ja.

Die Blenden hinter den Kippschaltern sehe übrigens wieder wie neu aus.
Unglaublich, ich habe einfach einen Hauch Wärmeleitpaste genommen und
die Blenden damit schön zugeschmiert Raucher

[Bild: PIC00001-7.jpg]
Sieht aus wie Original !
Zitieren
#42
(01.03.2009, 19:07)Kimi schrieb: Wärmeleitpaste genommen und
die Blenden damit schön zugeschmiert Raucher

Idea Jetzt ist es ein sogenannter Blender. LOL
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#43
Rene hat recht. Erst die beiden langen Schrauben raus und dann den Endstufenblock rausnehmen. Dann die 4 Endtransen raus (gucken, welche wohin) und den Kühlkörper abnehmen. Dann kommt man auch an das Relais.
Zitieren
#44
wärmeleitpaste ist giftig. schön aufpassen. setzt sich in der leber fest. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#45
(02.03.2009, 00:01)jim-ki schrieb: wärmeleitpaste ist giftig. schön aufpassen. setzt sich in der leber fest. Drinks

Oha! Na dann werde ich schauen das ich das Zeug nicht mehr
so oft benutze.
Zitieren
#46
Vor allem nicht anfassen das Zeugs. Oldie
Zitieren
#47
so hab ichs von meinem damaligen meister gelernt. aber ich glaubs ihm einfach mal. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#48
Meine Finger waren Heute schön silber.
Ich hätte niemals gedacht, dass das Zeug so gefährlich ist.
Darauf wird man auch nirgends hingewiesen Denker

Damals war da aber sicher anderes Zeug drin oder?
Ich habe ja vorher so'n modernes genommen.
Zitieren
#49
Auf jeden Fall nicht mehr als eine halbe Tube pro Tag als Brotaufstrich verwenden. Oldie
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#50
und keinesfalls die Zähne damit putzen... auch wenns noch so schön glänzt! Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstudie für Canton Gamma 800 BenGlitsch 1 3.990 19.04.2016, 19:13
Letzter Beitrag: bubble_ace
  Sony Biotracer PS-X 800 slv911 34 13.238 22.08.2015, 08:20
Letzter Beitrag: slv911
  Yamaha CT 800 - Manual und Füße musicaholic 8 4.074 21.07.2013, 23:01
Letzter Beitrag: musicaholic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste