Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KX-1030 Rauscht links
#26
Dazu fällt mir nur noch das hier ein:

Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#27
Tja, der LG ist in Ordnung, es liegt an der Konstruktion der Eraseheadmechanik 
So´ne bescheuerte Bauweise hab ich noch nicht gesehen. Dash1
Der Arm (1) auf dem der EH Montiert ist, ist vertikal beweglich und hat eine Feder die ihn dann wohl andrückt. Der EH drückt dann in Recposition auf den Stift (2) der unten abgeflacht ist und mit einem Filz (3) belegt ist. Dieser scheint abgenutzt zu sein weshalb der TK nich richtig auf dem Band liegt und daher nicht richtig löscht.
[Bild: hiSqpSph.jpg]

[Bild: O0zVTfqh.jpg]

wie in aller Welt soll man sowas reparieren Tease
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Firestarter
Zitieren
#28
...Streifen Mäusefell aufkleben.. so wie im Mittelalter die Damen ihre Augenbrauen verschönert haben Raucher

Nee Scheerz beiseite... evtl. Kameraabdichtung Rückwand von alten Analog Kameras.... ? Aber darf sich ja wohl auch nich aufladen...hmmmm Sad2

Gruß

Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#29
hab erstmal den Arm runter genommen, entfettet und neu gefettet damit er wieder leichtgängig ist.
Dann diesen Stift ausgebaut, das Filzteil rausgenommen, mit einem Stück Filz als Unterlage und einmal gedreht wieder eingesetzt, nu löscht es fast perfect, es bleibt aber leider ganz leises der alten Aufnahme drauf, dass hört man aber nur wenn der Lineoutregler voll aufgedreht ist und nichts aufgenommen wurde /also Tape Löschen. Aufnahmen klingen aber sauber und auch gut Kauftapes ebenso mehr geht nicht.
Am besten gelöschte Cassetten oder neue nehmen.
Ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion das ganze.
[Bild: Vgrd4nth.jpg]

[Bild: UvDztaNh.jpg]

[Bild: frWiwvRh.jpg]

[Bild: 1Wf9ysgh.jpg]

[Bild: YM81yDTh.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Firestarter, Pionier, Frank K.
Zitieren
#30
Nun scheint er fertig und kann...abrauschen?
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#31
Das mit dem Löschkopf ist garnicht dumm gelöst, sogar extrem smart. Behebt es doch das Problem was bei Singlecapstan auftreten kann und was ich gut kenne. Nämlich das bei zu wenig Backtension ggf. nicht ganz 100% sauber gelöscht wird. Das Band liegt je nach tape einfach nicht fest genug am Löschkopf so dass nicht der volle im Handbuch angegebene dB Löschwert erreicht wird. Das funktioniert nämlich fast immer nur auf den Wert bei dualcapstan welches das Band eh straff zieht.

Absolut geniale Lösung!!!!  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • Onkyo-Boy
Zitieren
#32
das ist dann wohl die berühmte "Geburt unter schmerzen" gewesen.
immer wieder mal was neues.
hast du die c´s jetzt auf verdacht ausgebaut und gemessen oder wie bist
du denen genau auf die spur gekommen.
wo der hinweis herkam ist klar aber das war ja nicht alles.

gruß onkyo-boy
Zitieren
#33
Spoc würde sagen durch logische Überlegung LOL

Spass beiseite, auf Armins Bild war der eine gerade so zu erkennen und der andere war dann naheliegend weil er am Signalweg nach masse liegt,
bei den im Recamp war´s dann ähnlich.
Gut das ich Platinen aus Sonytapes rumliegen habe wo bessere Cs drauf sind als die, die Kenwood benutzt hat.
Übrigens sind es keine Kerkos sondern Folien Cs
Der Nächste der Probleme mit seinem Kenwood hat wird wohl dankbar sein das es nun diesen Thread gibt, erspart ne Menge Frust Drinks 

Abschiedsbild
[Bild: M684eXxh.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • tomclp, winix, Pionier, Onkyo-Boy, Frank K.
Zitieren
#34
Was machste jetzt damit? Wegschmeissen?  Jester
************

Thomas
Zitieren
#35
zurückschicken, is ja nicht meins Oldie
Zitieren
#36
Oh - wusste ich nicht ...
************

Thomas
Zitieren
#37
hallo karsten
das war aber jetzt nicht das "neue"KX1030 vom tomas(tomclp), oder? Denker

gruß onkyo-boy
Zitieren
#38
genau das Floet
Zitieren
#39
okay Floet
war da nicht eigentlich der Motor putputput. Tease
na merci.

gruß onkyo-boy
Zitieren
#40
Hatte ich oben mal zwischendurch erwähnt das der Motor nicht lief, der war aber nicht defekt sondern nur verklemmt.
Kurz angeschubst lief und läuft er wieder.
Der Rest kam erst nachdem der wieder lief zum Vorschein.
Zitieren
#41
na das ging ja dann gerade noch mal an der tonne vorbei.
wäre schade um dieses maschinchen gewesen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • tomclp
Zitieren
#42
Eben eben, zumal die Kiste ja todschick und wertig aussieht. War meines Wissens 1977/78 das TOTL-Deck. Und Dreikopf mit Hinterbandkontrolle sowie Wiedergabespektrum mit Chromband von 20 bis 20K war damals ooch noch absolut nich selbstverständlich.
Schade, dass es die Maschine nicht in Grau als L-0 nochwas gab. Hätte hervorragend zu den Amps L-07 / L-09 gepasst. Aber ein ebenso gut erhaltener 8300 Tuner drüber und ein KA-9100 drunter ist doch eine a...geile Vintage-Kombi. Prostata Beerchug

Gruß, Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren
#43
KX-1003 ist Quasi das selbe Deck nur mit Grauer Front
https://www.google.de/search?q=kenwood+k...60&bih=696
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Reineke
Zitieren
#44
At Karsten, nochmals vielen Dank für deine Gedult und Einsatz.

At Reinke, dank Karsten wird es in fast deiner geposteten Version treue Dienste leisten . Meine kombi besteht aus dem KA 8100 KT 8300 und dem KX 1030.
Alle dann im Top Zustand optisch wie Technisch. Raucher


Gruß Tomas
Zitieren
#45
Aaaah ja, KX-1003 in Graumetallic kannt´ ich noch nicht. Sieht extrem schick aus.

Der Kollege mit der Dreier-Kombi möge dann doch vlt. mal ein Büld davon posten - evtl. im Kenwood-Fred?

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren
#46
Hallo Karsten, Danke für Deine Beschreibung, auch lange Zeit später hat es geholfen, bei meinem KX-1003 war es auch der c90, der defekt war, die Aufnahme war auf einem Kanal gleich null. Erneuert und auch das „Mäusefell“ etwas gestaucht, dadurch kommt es etwas mehr raus. Jetzt läuft es wie es soll.
Danke nochmal Thumbsup
[Bild: 79114313-28_A8-4_D8_A-98_EB-0942_F7_CED360.jpg]

Hat jemand eine Idee wie die Kratzer am Besten zu retuschieren sind?

[Bild: FFEB8767-_E539-4248-_BDE7-_D833443_CCBE5.jpg]
Zitieren
#47
Ich benutze da die verschiedesten Filzstifte bzw. für geschickte Hände Automobil Lackstifte.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#48
Moin aus Hamburg,

... genial, hab das gleiche Problem mit meinem KX 1030. Nu weiß ich ja wo ich ran muss. 

Thumbsup Thumbsup Thumbsup


Gruß Frank
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai AA-1030 linker Kanal verzerrt bobhund 12 1.503 09.07.2023, 15:13
Letzter Beitrag: nice2hear
  Sony TA-8650 rauscht nur wenn nicht gemuted derHamburger 21 2.663 26.04.2023, 21:47
Letzter Beitrag: Gorm
  Fisher CA-2030 rauscht oldsk00l 88 16.744 21.04.2023, 12:11
Letzter Beitrag: bzyk44
Brick Suche Bandführung links Sony TC-K770ES Tapedeck rajno 2 1.461 28.04.2022, 17:32
Letzter Beitrag: rajno
  Pioneer A-602R DC offset links Problem Luminary 30 6.026 28.05.2021, 08:14
Letzter Beitrag: Luminary
  Philips Endstufe AH 380 rauscht auf einem Kanal, ... changer 10 2.784 13.12.2020, 16:49
Letzter Beitrag: changer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste