Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung fliegt bei Quad FM 6
#1
Hallöchen ,

hat jemand eine Idee warum bei meinem Quad Radio FM 6 die Sicherung (die in der Netzbuchse) fliegt ?

Es passiert immer nach einiger Zeit im Betrieb. Nicht beim Einschalten sondern nach einer Zeitspanne zwischen 15 Minuten und ner Stunde.

Auffallend ist auch das es dann sehr schlecht riecht. Ich habe schon das Netzkabel ausgetauscht, und die (Netz-) Verkabelung der Geräte untereinander vertauscht. (Bei der Quad Anlage wird der Netzstrom von Gerät zu Gerät weitergereicht)
Passiert trotzdem.

Gruß, Eric
Zitieren
#2
guck mal nach ob da nicht ein Knallfrosch drinn sitzt der bereits anfängt zu stinken .
Müßte am Netzschalter sein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#3
Danke für deine schnelle Antwort. Wird´ ihn heut Abend aufmachen und reingucken. Klingt aber nach Bauteiletausch im Gerät , also nix für mich Denker  trau´mich nicht...

Gruß, Eric
Zitieren
#4
Denker dann komm doch einfach mal mit dem Gerät vorbei und wir schauen mal zusammen rein ....eventuell bekommen wir das auch gleich hin !? Ersatzteil- Knallfrochtausch .. hab ich auf jedenfall da ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, eric67er
Zitieren
#5
Danke Jürgen ! Klasse Idee, das ist super nett von dir Freunde
 
Ich denke ich komm heut Abend mal dazu ins Gerät reinzugucken. Wenn das dann so ausschaut dann komm ich auf dein Angebot gerne zurück.
Ich melde mich dann bei dir Drinks

Vielen Dank !
Zitieren
#6
Sodele, gestern Abend noch das Radio aufgemacht und siehe da:

Direkt hinter dem Netzschalter ist ein Endstörkondensator der seitlich an seinem ansonsten güldenen Gewand hässliche braune Flecken aufweist .
Der olfaktorische Test bestätigt den Eindruck noch.
Eine weitere Inspektion des Gerätes zeigt das man da sehr gut "bei kommt" . Platine ist nach lösen von wenigen Schräublis gut zugänglich.
Ihr kennt das ja sicher alle : " Wenn ich diese schon raus hab´kann ich die nächste doch auch mal noch..."
Und -zack- schon kommt man ´ran   Dance3

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich probier das jetzt !

Sollte das nix werden schlepp ich die Reste zum Jürgen / Steini , hihi... Lol1 ,

Gruß, Eric
Zitieren
#7
Lol1  sigscht .. geht doch ...

jou,  geht klar....könne ma so mache... das bekommste aber hin ... Drinks   


na dann, bau den alten Kondensator mal aus  LOL  hau gleich mal nen neuen MKP-X2-Funkentstör-Kondensator ca. 0.47 µF 275 V/AC rein... Thumbsup wird schon ...

Oldie vorher aber büdde den NETZSTECKER ZIEHEN UndWeg
Zitieren
#8
(17.11.2016, 13:48)Steini schrieb: Oldie vorher aber büdde den NETZSTECKER ZIEHEN UndWeg

...mach ich , versprochen !  Jester

Wenns die zittrigen Händchen erlauben mach ich mal ein Foto. Sieht nämlich schön aufgeräumt aus in dem Quad... Floet
Zitieren
#9
So, ich wollte mal Vollzug melden. Kondensator ist getauscht , Gerät läuft  Dance3, Besitzer lebt  Dance3 Dance3

Innendrin, Quadsche Klangpappe: 

[Bild: p9nHeH0h.jpg]

Auf der Rückseite kaschiert und jetzt mit der DNA des Besitzers  LOL

[Bild: qwmwh3uh.jpg]

Obenauf eine  Platine mit allem was man zum Radiohören so braucht:

[Bild: ARGuoe3h.jpg]


Danke für die moralische Unterstützung und den Tipp wo ich suchen soll  Thumbsup

Gruß! Eric
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • winix, nosecrets
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Telef. HiFi Hymnus 101 - Sicherung brennt durch JuJu 3 405 21.02.2024, 17:51
Letzter Beitrag: Wenni
  Grundig fine arts A903 Si3 2A fliegt! daandi 3 378 23.01.2024, 00:57
Letzter Beitrag: daandi
  Endstufe SAE 2300 Gerätesicherung fliegt 3 mal..? blindlemon 31 3.939 07.02.2023, 18:03
Letzter Beitrag: Tom
  Technics RS-TR575 Doppeldecker fliegt nicht mehr AnalogBob 3 1.559 07.11.2022, 18:14
Letzter Beitrag: AnalogBob
  TEC System 3003 Sicherung brennt durch gatict 6 2.679 14.08.2020, 07:50
Letzter Beitrag: gatict
  Quad 405 Restauration und Modifikation Stefan . 89 22.867 07.01.2020, 15:29
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste