Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha Limited Centennial Edition
#26
(04.01.2017, 13:58)rotoro schrieb: Tja, für knapp über 30000 Franken hätte ich das Geraffel einsacken können.

Ich schätze mal der aufgerufene Preis der Yamahas übersteigt den Wert der ganzen restlichen Sachen im Laden deutlich. LOL
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#27
(04.01.2017, 19:40)rotoro schrieb: Geile Idee. 30 Mann und jeder legt nen 1000er auf den Tisch. Jeder darf die Anlage 1 Monat bei sich aufstellen, dann per Forentransport zum Nächsten. Dann wieder von vorne. Reihenfolge wird ausgelost.

Und was sollen diese Geräte können, was meine nicht genauso gut machen...? Floet
Zitieren
#28
(05.01.2017, 22:54)friedrich86 schrieb: Für Yamaha sind die ganz schön hässlich... hatten sie sonst jemals solche Marantzigen Schriftzüge auf der Front?

Friedrich... Afro
Ich hatte mich nicht getraut. Ich hab noch nie so hässliche Yamahas gesehen. Habenwollenfaktor -11 auf einer Skala von ±10.

(06.01.2017, 00:06)Jottka schrieb: Und was sollen diese Geräte können, was meine nicht genauso gut machen...? Floet

Na zumindest schon mal kacke aussehen...zum Beispiel. Oldie
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • NS700X, 0300_infanterie
Zitieren
#29
Boah ich muss endlich mal wieder etwas hochkommen nervlich… hmpf… Yamaha bringt mich auf ne Idee was ich mal machen könnte die Tage.

Naja kenne schlimmere im aussehen. 

Ähm… 
Ich frag mich gerade eher was das für nen Drumcomputer war beim Video des Amps… *lach 
Da fehlt noch was.. oder ist das der ganze Song? Humpatumpa? Kann mal jemand die anderen Spuren einschalten? Big Grin
Zitieren
#30
Kein Drumcomputer, jedenfalls kein klassischer - eher ein Intro von irgendnem muffigen House track...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#31
Naja, ne nicht klassisch klar… trotzdem simpel.
… man könnte… Mensch ach weißt schon, man drückt Start und das klingt irgendwie fast genauso mit den richtigen Tools und Samples. 
Egal, Yamaha war das Stichwort. Später mal schauen… hab da ja was defektes. Eventuell hebt das meine Laune.  Denker
Zitieren
#32
(06.01.2017, 01:37)spocintosh schrieb:
(05.01.2017, 22:54)friedrich86 schrieb: Für Yamaha sind die ganz schön hässlich... hatten sie sonst jemals solche Marantzigen Schriftzüge auf der Front?

Friedrich...   Afro
Ich hatte mich nicht getraut. Ich hab noch nie so hässliche Yamahas gesehen. Habenwollenfaktor -11 auf einer Skala von ±10.

(06.01.2017, 00:06)Jottka schrieb: Und was sollen diese Geräte können, was meine nicht genauso gut machen...? Floet

Na zumindest schon mal kacke aussehen...zum Beispiel.  Oldie

das Jammer-Niveau wird auch immer höher   LOL
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#33
Die Kisten sind aus den 80ern, da sah fast alles scheiße aus, von der Frisur bis zur Architektur. Jester
Zitieren
#34
(06.01.2017, 00:06)Jottka schrieb:
(04.01.2017, 19:40)rotoro schrieb: Geile Idee. 30 Mann und jeder legt nen 1000er auf den Tisch. Jeder darf die Anlage 1 Monat bei sich aufstellen, dann per Forentransport zum Nächsten. Dann wieder von vorne. Reihenfolge wird ausgelost.

Und was sollen diese Geräte können, was meine nicht genauso gut machen...? Floet

na die können zum beispiel: teurer sein, schwerer sein, seltener sein. 

viele grüsse marius
Zitieren
#35
und zum optischen: der phono-vorverstärker ist dermassen edel und schlicht, es ist eine freude! die endstufe gefällt mir auch gut. der cd-player und die vorstufe hingegen sind hässlich wie die nacht!

viele grüsse
marius
Zitieren
#36
(06.01.2017, 11:18)rotoro schrieb: na die können zum beispiel: teurer sein, schwerer sein, seltener sein. 

Da man den Geräten weder den Preis, noch das Gewicht oder die Seltenheit ansieht (zumindest als Laie), taugen sie nichtmal als Statussymbole.
Und "klanglich" werden sie ebenso unauffällig sein, wie tausende anderer Geräte auch. Wozu also solche Märchenpreise zahlen...? Denker
Zitieren
#37
Die Dinger sind in meinen Augen auch hässlich... und passen optisch nicht zusammen:

Jede Komponente hat ein anderes Display? Gehört das so?

Buargh, und dann noch so ein IC-Grab... nope, nicht meins. Hi
Zitieren
#38
na männer, so kriegen wir aber keine 30 teilhaber zusammen. gebt euch mal ein bisschen mehr mühe, ihr miesepeter!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#39
Ich finde da ganz andere Geräte, ganz besonders auch aus dem Hochpreisbereich, deutlich geschmackloser. Zumindest was die Optik betrifft, manches Studiozeug mit eingeschlossen. Ist eben alles eine Geschmacksfrage. 30k SFr ist aber auch eher Provokation als ein Angebot, oder? LOL
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#40
ach, das problem mit den preisen ist doch überall das selbe: man kann es ja mal probieren, vielleicht zahlt es ja einer...
Zitieren
#41
(05.01.2017, 15:54)findus schrieb: Moin,

wenn dann die tollen Teile unter dem CDX !

Grüße
Arnold

Das sind die Luxman C-05 & M-05 und amtlich fette Teile, wie ich finde.  LOL
Zitieren
#42
Zufälligerweise bin ich im Dezember am selben Ort vorbeigekommen:
[Bild: kcgktf2n.jpg]
[Bild: k9ke9di9.jpg]
Hatte natürlich genauso Schnappatmung bekommen.

Habe erst seit heute wieder Internet, deshalb die Verspätung.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • nice2hear, E-Schrotti, lemmi, hadieho, rotoro, duffbierhomer, 0300_infanterie, proso, Tom
Zitieren
#43
komisch.. bei dem KT-917 haben die noch einigermaßen normale Preise 1600sFr sind auch etwas hoch, aber nicht so abgehoben wie die Yamahas... WER macht da die Preise - werden die gewürfelt ?
Zitieren
#44
der KT-917 Kennie ist ja auch ein richtig schicker & guter Tuner!
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#45
genau, das sind die kisten... Ist ganz bei mir in der nähe.


PiPaPo
Zitieren
#46
Habe ich gerade bei EBAY entdeckt:
YAMAHA 10000 Limited Centennial Edition 1887-1987 Serie MX/CX/HX/CDX 10000 MX-55 für € 31.500 ( also komplett 5 Teile mit FB )
und den control amplifier cx 10000 mit FB für € 4.200.-
Zitieren
#47
Ist nicht zufällig deine, wa... Raucher
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#48
Aso ein Kilo Versand finde ich happig. Der sollte eigentlich in den 31500,- drin sein.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#49
Ich hab die damals begrabbeln können - ist schon gaaaaaanz weit vorne, in Haptik und ich denke beim Rest auch (muss man sicher auch renovieren).
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#50
Photo 
Nein , meine 4 Teile habe ich noch  ( 2nd hand in 1993 gekauft ) , aber ohne den MX-55 power amplifier !
Dafür habe ich mir dann den Yamaha MX 35 4-Kanal-Verstärker angeschafft und die Infinity Kappa 9a ( "Kindersärge") mit den
9  ( NEUN !! ) Lautsprechersystemen ( 7 vorne und 2 nach hinten abstrahlend )
Ich bin aber nunmehr seit 2 Jahren auf Streaming umgestiegen ( Innuos Musikserver ZENmini MK3 mit der fantastischen ROON Server-Software )![Bild: IMG-0124.jpg]



[Bild: IMG-0125.jpg]



[Bild: IMG-0126.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an derflottefritz für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, hadieho, nice2hear, Tom, Nudellist, audioholic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Infos zu JBL TI-5000 Limited Edition Siamac 107 9.551 07.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Niki1990
  Beyerdynamic DT 990 Edition 600 Ohm und Kopfhörer Verstärker Aviation 6 3.695 09.01.2016, 22:28
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste