Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Instrument soll es sein.. PIONEER Receiver
#1
Der liebe Holger hat meinen Pio unter seine Fittiche genommen und festgestellt, dass ein Instrument den Geist aufgegeben hat... ist unendlich hochohmig ..
Soll wohl nur im Pioneer SX 1500 und SX 2500 dringewesen sein, aber sicher wurde das auch woanders verbaut (denke ich mal)

Schaut mal bitte bitte

so sieht das Gerät aus (link von Siamac's Seite)

http://www.pioneer-vintage.de/images/im002736.jpg

So das Instrument aus der Nähe

[/url][url=http://i.imgur.com/PFSa6n3.jpg][Bild: PFSa6n3h.jpg]

und auseinandergebaut so :

[Bild: YnG4IBYh.jpg]

geht also nur um das Mitten-Instrument (Tuning)
Zitieren
#2
Das tuningmeter ist eine kleine Ausführung mit 30mm Breite und sitzt in einer grünen Folienabdeckung wegens de scheenen Farbe.
Büld im Hemd
[Bild: img_4610c4ut5.jpg]

Offenbar hat die Spule ne Unterbrechung, da eine angelegte Spannung keinen Ausschlag bewirkt.
Die Lagerung ist leichtgängig und die Feder ist mMn iO. Mit den vorhandenen Lupen konnte ich keine Schadstelle entdecken.
Kann evtl. ein Spezi mit zarten Fingerchen solch Dingens richten?

Ja, und der seltene Receiver hat mit einer automatischen Motorabstimmung, die jetzt wieder läuft, einen wirklichen Erhaltenwert.

[Bild: img_4611f8uqu.jpg]

Der Motor rechts arbeitet auf die Achse des Abstimmknopfes. Der Lampenkasten der Skalenbeleuchtung ist hier demontiert, um die unteren Lampen zu erreichen.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Siamac
Zitieren
#3
nur die Version TD des SX1500 hat das Instrument, nicht der normale 1500er
Zitieren
#4
sicher gab es auch Tuner von Pioneer oder anderen, die das Teil benutzen...
Zitieren
#5
Vielleicht TX-900

[Bild: 70FE15A2-D271-4D58-8C93-056ECB98BF8C-710...1b84c8.jpg]

Und SX-9000

[Bild: sx-9000-007.jpg]

Pioneer QX-8000

[img][Bild: 27997497mw.jpg][/img]


Hier Ebay USA

http://www.ebay.com/itm/Pioneer-SX-1500T...Sw4GVYOLlF
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • MfG_123
Zitieren
#6
Noch einer:

http://www.ebay.com/itm/Pioneer-SX-1500T...SwNSxVBfZB

Noch einer:

http://www.ebay.com/itm/PIONEER-A91-009-...SwhOdXpkpQ

http://www.ebay.com/itm/PIONEER-A91-008-...SwaB5XpknQ
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#7
Danke Siamac!
Bitte dran denken, daß es ein Tuningmeter sein muß!
Das Signalmeter geht noch gut.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#8
au Jungs,

Asche auf mein Haupt. Hab überall angefragt, aber auf die einfachste Methode... bin ich nicht gekommen.
Vielleicht liegt es auch daran daß ich etwas krank bin und im Bett meine Tage verbringe. Danke für die Links.
Zitieren
#9
Da vielleicht:
http://www.ebay.de/sch/drehko44147/m.htm...ipg=&_from=
Zitieren
#10
Holger hat nun ein Teil bestellt - Danke erstmal für Eure Hilfe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K88B läuft nicht wie es soll. Thomas2805 6 740 28.03.2024, 11:31
Letzter Beitrag: Dude
  Pioneer SX-980, Fundstück im Receiver sankenpi 41 2.194 09.03.2024, 15:24
Letzter Beitrag: sankenpi
  Wird aus einer Rostlaube wieder ein Schwan? Luxor 3079, Nummer Vier soll wieder leben sankenpi 17 1.329 30.01.2024, 15:18
Letzter Beitrag: sankenpi
  SANSUI 2000A, Tunerteil schwächest, zumindest das Signalstärke-Instrument nice2hear 8 742 31.12.2023, 12:44
Letzter Beitrag: nice2hear
  Müssen Andruckrollen so teuer sein? saabfahrer 5 1.435 12.08.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Doorz
  Zugentlastungen für Netzkabel Ein- und Ausbau - ein Tutorial Armin777 15 2.743 14.04.2023, 15:04
Letzter Beitrag: UriahHeep



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste