Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kücke KS Electronic Thread
#51
Musicaholic hatte anscheinend von vorne rein keine Kappen, sprich keine Originale KS Tieftöner drin, jetzt könnte nur noch Kimis Erbe Mac42 nachsehen, wie es drin aussieht.
Lieben Gruß
Zitieren
#52
(18.02.2017, 18:38)DJT schrieb: Musicaholic hatte anscheinend von vorne rein keine Kappen, sprich keine Originale KS Tieftöner drin, jetzt könnte nur noch Kimis Erbe Mac42 nachsehen, wie es drin aussieht.
Lieben Gruß

Da muss ich dich enttäuschen. Der Mac42 hatte sie von mir eine Zeit lang ausgeliehen, bis ich sie wieder zurückbekam und verkaufte Drinks
Zitieren
#53
Die Tertia D70 sind auch seit kurzem in meinem Besitz, die lösen die Bühne sehr schön auf und legen im Bass, verglichen mit der Linea B 55, eine deutliche Schippe mehr drauf.
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, nice2hear, hyberman, DUALIS, hadieho, xs500, Tom, hanns, linuxschmied, theoak
Zitieren
#54
Sehr schöne Anlage !


     Gruß
       Thomas
Zitieren
#55
(25.03.2017, 18:36)DJT schrieb: Die Tertia D70 sind auch seit kurzem in meinem Besitz, die lösen die Bühne sehr schön auf und legen im Bass, verglichen mit der Linea B 55, eine deutliche Schippe mehr drauf.

Ja, das kann ich bestätigen. Mittel- und Tieftonbereich fand ich sehr schön. Der Hochtöner war mir etwas zu spitz.

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#56
Ich kann nicht klagen über meine Tertia D70, wobei ich die gar nicht so oft höre, da sie im Hobbykeller stehen. Für die Bude sind sie der Frau zu groß... zu häßlich und was weiß ich noch alles.
Gruß André





Zitieren
#57
Meine Frau hat nur ein paar Häschen dazwischen gestellt und die Welt war in Ordnung. Floet  Dance3
Zitieren
#58
Im Wohnzimmer werden die Aktiv 4 und Aktiv 3 von den beiden süßen angetrieben
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Im Büro steht die 3te Nakamichi 410er Vorstufe die ebenfalls eine KS Aktiv 3 antreibt.
[Bild: image.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, xs500, hadieho
Zitieren
#59
Die Terita D70 spielt sehr gut. Eine schöne räumliche Auflösung, schöner satter Bass, volle mitten und sauberer Hochton machen sie aus. Habe ihr zugunsten die Linea B 55 aufgegeben, die weiß Gott nicht schlecht spielt, aber im Tiefton mangelt. Dennoch im Vergleich zur Mega E 80, überzeugt die E 80 in der Gesamtabstimmumg durch den großen Klangkörper. Es kommt doch auf die die Größe an:-). Die D 70 hat durch die kleinere Größe  denn fetteren Bassanteil, die E 80 aber durch ihre Größe  die fettere Gesamtstaffelung der Bühne und die der Stimmenwiedergabe. Dennoch ist die D 70 ein wunderbarer Lautsprecher der sehr viel Spaß macht.
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, hadieho
Zitieren
#60
Die KS V 33 Vorstufe ist wahrscheinlich etwas weniger bekannt als die hervorragende Vorstufe KS V 32. Sie kann vieles aber leider nicht so gut wie die KS V 32. Sehr schön sind die vielen Outputs, das kompakte Design und ihre Schlichtheit. Nur etwas zu analytisch im Klang, es fehlt ihr leider der Druck und an der Spielfreude der KS V 32.
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Kimi, proso, onkyo, hadieho, Thomre, triple-d
Zitieren
#61
Sehr schönes Gerät, dürfte aber außer dem Namen nicht mehr viel mit KS Kücke zu tun haben. Auf der Rückseite steht ja auch Audio Team.

Es gibt übrigens auch eine Seite für die KS Kücke Geräte: www.kuecke.de . Da kann man sich einige Prospekte, Bedienungsanleitungen und Zeitschriftenartikel runterladen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an okami für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#62
Kücke und Audioteam haben sehr viel gemeinsam.
Da steht immer noch KS drauf, für Kücke und Schmidt.
Die Entwicklung geschah immerhin noch in Wuppertal!
Den preamp habe ich vom Lindemann leihweise bekommen, der bei der Entwicklung und Herstellung beteiligt war. Er hat mich aber schon vorgewarnt, dass die v33 Vorstufe trocken nur das spielt was sie bekommt. Meine 410 Nakamichi kann das viel besser. Sowohl die aktiv 4 als auch aktiv 3 spielen viel kraftvoller und musikalischer mir der KS v 32 bzw. der 410er Nakamichi Vorstufe. Und ich habe bereits sehr viele namhafte Vorstufen hinter mir, deshalb kann ich die v 32 oder die 410 Nakamichi für die Aktivlaitsprecher von KS nur wärmstens empfehlen. Da kommt ein aha Erlebnis auf.
Zitieren
#63
die habe ich ja noch nie gesehen. Noch nicht einmal gewusst das es überhaupt eine V33 gab. Man lernt nie aus.
Danke für die Vorstellung und Bilder Thumbsup .


   Gruß
    Thomas
Zitieren
#64
Immer ein Grinsen im Gesicht beim vorbeigehen, weils so schön ist.  Lol1

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, winix, hadieho, Mosbach, Lynnot, Tom
Zitieren
#65
Tertia D70, die Zweite.
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, Caspar67, hadieho
Zitieren
#66
bei dem Bild " im Vobeigehen" braucht man ja ein Sabberlätzle Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#67
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, hadieho, Tom, hal-9.000, xs500
Zitieren
#68
Top erhalten  Thumbsup
Zitieren
#69
So, kurzer subjektiver Vergleich - ich habe die Tertia auf den Hörplatz eingewinkelt/angekippt, so dass mich die Chassis anschauen, habe nicht die LS durch die Gegend gewuchtet, sondern nur umgesteckt:

[Bild: klassentreffen87kwi.jpg]

Sind sich schon sehr ähnlich. Insgesamt würde ich für die Tertia das Prädikat "Tendenz eher mal analytisch" vergeben.
So wie von 'Onkyo' und mir bereits früher empfunden (siehe Zitate unten) ist der Hochtöner der D70 für mich auf Dauer etwas 'anstrengend'. Könnte sein, dass das auch noch die hohen Anteile der Mitteltöner betrifft, Trennung erfolgt bei 4000/4500Hz (D70/E80).
Die E80 ist dagegen relaxter/entspannter/lässiger und liefert gefühlt etwas mehr Volumen => subjektiv ausgewogener/erwachsener und weniger angestrengt.
Interessant wäre es, hätte die Tertia den gleichen Hochtöner - möglicherweise wäre der Unterschied marginal und würde dann IMHO den Preisunterschied zw. beiden LS nicht ansatzweise rechtfertigen.
Bevor es jetzt so rüberkommt, dass die Tertia ein besch**** LS ist, so ist es nicht, ich wollte nur die Unterschiede etwas hervorheben. Möglicherweise gefällt mir die Tertia im Alter immer besser, wenn meine Lauscher altersbedingt nachlassen LOL ...

(25.03.2017, 20:01)onkyo schrieb: Ja, das kann ich bestätigen. Mittel- und Tieftonbereich fand ich sehr schön. Der Hochtöner war mir etwas zu spitz.

(04.02.2016, 21:40)hal-9.000 schrieb: Nach längerem Hören muss ich sagen, dass der Hochton insbesondere bei gehobener Lautstärke etwas anstrengend/vorlaut ist. ...
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • hadieho, onkyo, proso, Tom, Kimi, Caspar67
Zitieren
#70
MT und HT der D70, interessant hierbei ist, dass die Front/Schallwand des HT-Gehäuses bei mir glatt und bei DJT eine "Struktur" hat:

[Bild: mthtd70e3suu.jpg]

MT und HT der E80:

[Bild: mthte803usfs.jpg]

Regelungs-/Einstellmöglichkeiten der E80:

[Bild: reglere800ds3s.jpg]

Sorry für leichte Unschärfe Fotos Freihand ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Tom, Caspar67
Zitieren
#71
Das unterschiedliche Volumen der Boxen ist ja bereits ersichtlich, das macht sich natürlich bemerkbar. Finde auch das durch das größere Lungenvolumen, größere Boxen erwachsener Klingen. Finde allerdings das alle Kücke Lautsprecher sehr hell abgestimmt sind. Vorteil der E80 liegt bei dem Klangregler an der Box. Im direktem Vergleich an der KS E 42, wo ich zwischen Box 1 und Box 2 umschalten kann, machen sich die 4ohm der D70 bemerkbar, kommt direkt spritziger rüber.
Insgesamt kommt die D70, was die Räumlichkeit angeht, nahe an die E80 ran. Der Tiefton ist bei der D70 etwas dominanter, bei der E80 sind es die Mitten.

[Bild: image.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#72
Bereits bei meinen Aktiv 3 zeigen sich bei unterschiedlichen Vorstufen deutlich unterschiedliche Klangfarben. Die V31 spielt sehr druckvoll jedoch insgesamt wie von KS gewohnt am hellsten. Die Nakamichi 410 (mein Favorit) sehr glockig und röhrig. Und der Rotel RC 980 BX ist etwas dunkler abgestimmt, betont eher die tiefen und mittleren Töne (was sich bei der IMF TLS 50 MK IIa hervorragend eignet).
Zitieren
#73
So ähnlich habe ich die Unterschiede der Boxen auch empfunden Thumbsup
Man kann übrigens einfach einen Spannungsteiler vor die HT der Tertia einbauen und den Hochton absenken.
Das habe ich mal einem Kollegen empfohlen und seitdem spielt die Box viel ausgeglichener.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#74
(17.12.2017, 08:19)Kimi schrieb: So ähnlich habe ich die Unterschiede der Boxen auch empfunden Thumbsup
Man kann übrigens einfach einen Spannungsteiler vor die HT der Tertia einbauen und den Hochton absenken.
Das habe ich mal einem Kollegen empfohlen und seitdem spielt die Box viel ausgeglichener.

Da könnte man bestimmt einen Umschalter am Terminal installieren. Allerdings bräuchte ich eine Skizze des Schaltplans, wo genau der Spanungsregler hin soll (+?) und welchen Wert er braucht.
Zitieren
#75
Ganz easy : http://www.jobst-audio.de/tools-frequenzweiche/l-pad Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Pioneer Thread errorlogin 2.099 678.384 Heute, 17:08
Letzter Beitrag: Bananajack
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 240.008 Gestern, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.047.130 17.04.2024, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.424 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.651.325 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.097 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste