Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox B77 MKII schaltet ab und zu einfach ab
#1
Ich hatte vor gut einem Jahr eine späte B77 ( Bj. 88 ) komplett revidiert
Die Maschine lief einwandfrei, bis vor ein paar Wochen beim Besitzer im Haus eine Überspannung auftrat
Nach seiner Auskunft hat es aus der Maschine kurz "gequalmt"; seitdem spinnt die Endabschaltung.
Das Gerät läuft - unabhängig der Geschwindigkeit - zwischen ein paar Sekunden und ein paar Minuten,
bevor sie plötzlich abschaltet. Selbst wenn die Lichtschranke gar nicht angeschlossen ist!
Weiterhin scheint der Fehler temparaturabhängig zu sein, denn jetzt ist sie so seit zwei Stunden eingeschalten
und läuft nun schon 'ne halbe Stunde ohne Zwangsabschaltung.

Da ich kein verkohltes Bauteil entdecken kann und auch gar keine Idee habe, wo ich nun wie suchen soll,
hoffe ich mal auf den ein oder anderen Tip...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [SUCHE] B77 Reparateur Nähe Hannover spocintosh 4 820 11.02.2024, 23:02
Letzter Beitrag: spocintosh
  GX 75 MKii Bias Einstellung funktioniert nicht FrankyByte 18 774 25.01.2024, 09:02
Letzter Beitrag: FrankyByte
  Philips AF829 MKII Plattenspieler: gesucht Servicehandbuch KolfMAKER 18 1.594 22.11.2023, 16:54
Letzter Beitrag: KolfMAKER
  Yamaha DSP A 2 schaltet nicht ein Hinkelstein 12 1.992 06.05.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Hinkelstein
  Kann man einfach den Endverstärker eines Verstärkers abklemmen ? Technophob 31 4.186 03.05.2023, 18:25
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Akai GX-75 MKII TapeDeck Reparatur AnalogBob 58 14.498 30.04.2023, 18:52
Letzter Beitrag: multiball



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste