Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt Philips GP 412 auf Rega RB-250?
#1
Hallo Alle, kann mir da jemand Auskunft geben bitte Sad2
Zitieren
#2
Passt mein Arsch auf die Kloschüssel meines Nachbarn? Noch nie ausprobiert..... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#3
Kenne Deinen Arsch nicht, geschweige die sanitären Gegebenheiten Deines Nachbarn.......
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hanns für diesen Beitrag:
  • franky64, Siamac, Rüsselfant, arnop, Ivo
Zitieren
#4
Eben! Aber ich werde es bei Gelegenheit mal probieren. Entweder paßt es oder halt nicht. LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#5
Macht es wirklich so große Freude auf eine ganz normaler Frage eine Arsch Antwort zu geben.....
Zitieren
#6
AtHanns, lass´doch den MoF*, einfach nicht reagieren, dem ist langweilig oder der ist jetzt schon besoffen.  Oldie

Ich schätze das Phillips 412 sollte gut auf den Rega passen.  Drinks

[Bild: philips77-43.jpg]

*MoF = Mensch ohne Freunde
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, Tarl, theoak
Zitieren
#7
Hallo Hanns,

ich versuche mal konstruktiv zu helfen.

Eventuell solltest du deine Frage das nächste mal präzisieren.

Also  Das 412 sollte physisch passen.

Aber, passt es optisch? Passt das Gewicht des Systems zum Tonarm. Wie verändert sich die Bauhöhe, soll heissen, wenn das 412 angeschraubt ist, liegt der Tonarm dann immer noch in der waagerechten auf der Schallplatte?

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#8
Super, danke Dir für die schnelle und wesentlich konstruktivere Antwort Freunde
LG Hanns Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hanns für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant
Zitieren
#9
Hallo Ingo, ebenfalls danke für Antwort Thumbsup es geht jetzt nicht um Optik und Bauhöhe ist noch nicht relevant!
Wird mein erstes Versuchsobjekt  "Elac 770h mit Rega-Arm" 
sozusagen ein RELAC Raucher
Zitieren
#10
Für den Rega Arm gibt es doch eine Höhenverstellung zum Nachrüsten, die würde ich bei dem "RELAC-Umbau" dann sowieso einplanen.
Ansonsten wird das ganz bestimmt laufen, der Rega ist ja nicht sooo schwer.....
Zitieren
#11
(26.02.2017, 13:01)hanns schrieb: Hallo Ingo, ebenfalls danke für Antwort Thumbsup es geht jetzt nicht um Optik und Bauhöhe ist noch nicht relevant!
Wird mein erstes Versuchsobjekt  "Elac 770h mit Rega-Arm" 
sozusagen ein RELAC Raucher

Hi Hanns,

ah oki....denke aber dran, wenn der Tonarm nicht in der Waagerechten ist, hat die Nadel nicht den optimalen Abtastwinkel..nicht das sich der Klang verschlechtert oder es zu Verzerrungen kommt.

Ansonsten Tips von Zimbo haben immer einen hohen Stellenwert hier im Forum.

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#12
das mit der Nachrüst-Höhenverstellung wusste ich nicht, danke für Tipp Thumbsup
Zitieren
#13
Also passen muss ausschliesslich die Nachgiebigkeit des Gummilagers der im Einsatz befindlichen Nadel. Das ganze Gebrabbel hier bezieht sich aber auf eine taufrische Nadel aus dem Jahre 1976 ? Ausser man hat Marty McFly als Kumpel ist da also nichts von zu gebrauchen. Da alle NOS Bestände des oben gezeigten Prospektes mittlerweile hart wie Stein sind, geh ich davon aus das du eine Nachbaunadel verwendest ? Ausser Jico gibts da eigentlich nichts gescheites ?
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
#14
Kann folgende Nadel wärmstens empfehlen, kostet ca. 50€ in der Bucht. Ist billiger, als direkt bei Jico zu bestellen.  Oldie

[Bild: jico-philips-412-iii_654272.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#15
alles klar, danke Jungs Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Acusta 250-Anlage und passende Tische Lass_mal_hören 11 2.684 14.12.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Markus B
  Rega P3 2000 Tellerlager/Lagerkugel micro-seiki 13 1.855 22.11.2022, 22:21
Letzter Beitrag: micro-seiki
  T+A, dann mal Butter bei die Fische und alles hinein was passt hpkreipe 35 17.721 23.08.2021, 21:59
Letzter Beitrag: dupdi
  Denon PMA 250 ehemaliger 4 1.807 02.05.2020, 07:43
Letzter Beitrag: Gorm
  Linn Lautsprecher-Buchsen/Stecker: was passt? Theophilus 5 2.691 21.11.2019, 22:32
Letzter Beitrag: Theophilus
  Rega Synchronmotor, Berechnung Phaseshift Kondensator HVfanatic 0 838 21.05.2019, 10:26
Letzter Beitrag: HVfanatic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste