Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KKK(TM) presents KKK-RMT "C90, Go !" : The Reference Mix Tape log files !
Ich kaufe ein E....
Die Suche ist echt mühsam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
.... könnte ca. 45 sec an den Höchstbietenden...  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(02.04.2017, 18:30)tiefton schrieb: Ich kaufe ein E....


Ich schenk Dir eins...

[Bild: E-note.gif]
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear, Ivo, dedefr
Zitieren
das ist aber nur ein Viertel UndWeg
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Ivo
Zitieren
...Erbsenzähler Tease   LOL   Drinks 


Ich bin Spendierlaune und gebe mal richtig einen aus (und weil der Song hier Erwähnung fand)...

[Bild: MN0047687.gif]
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • winix, spocintosh, Ivo, Campa, proso
Zitieren
oha, ein Füllhorn voller Es Dance3
als Nichtzupfer musste ich allerdings erst die Tabs wikien.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
So, weiter geht's in Hamburch.
Ich habe heute die beiden ersten Titel der aus Österreich eingetroffenen Bänder des RMT eingespielt. Aufnahmequalität ist 24 bit/192k, das sollte reichen, um alle auf dem Band befindlichen Feinheiten eingefangen zu haben.
Ebenfalls ist, wie bereits beschrieben, das RTT, jetzt auch mit Einleger, fertiggestellt. Des Weiteren habe ich am Wochenende ein dem Thema und seiner Bedeutung angemessenes Versandbehältnis angefertigt, so dass ich das Paket dann vermutlich übermorgen auf seine weitere Reise schicken kann.
Stephan, du wärst die nächste Station - bist du bereit und stimmt die Adresse noch, die ich von dir habe ?

[Bild: kkk.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • sensor, HifiChiller, Ivo, dksp, Viking, Pionier, nice2hear, , proso, Eidgenosse, dedefr
Zitieren
Super Smile

Natürlich bin ich bereit. Thumbsup

Zitieren
diese Aktion ist für mich irgendwie wie ein Ü-Ei.

Was Schönes (man was habe ich schon an CDs durchsucht... und dabei auch die ein oder andere durchgehört, auch wenns nicht auf die Kassette kommt), was zum Spielen (habe eben schon mal die "Anlage" zusammengestöpselt für Probeaufnahmen, heute ist Kinoabend.) und was Spannendes, nämlich was dann am Ende als Ergebnis rauskommt.

Also Oktern kann kommen.....  Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, spocintosh, Ivo, HifiChiller, bathtub4ever, proso
Zitieren
Aber, aber! Das sind ja drei Wünsche auf einmal! Das geht nun wirklich nicht Oldie

Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear
Zitieren
habe ich von Ben gelernt, dass das doch geht wenn mans geschcikt anstellt...!

kommen wir zu einer weiteren Vorbereitung.....

Zitat:-30sec Pause
-1min 440Hz mit 0dB, dient sowohl als Dolby-Pegel als auch zur Geschwindigkeitskontrolle
-10sec Pause
.
.
Geschwindigkeit:

Den ersten Ton abspielen und in ein handelsübliches Stimmgerät für Musikinstrumente spielen - sowas gibt's auch als App für's Smartphone oder den Computer. Darauf achten, dass es auf 440Hz Referenz eingestellt ist, was der Kammerton A ist (für den Fall, dass ihr normalerweise in einem Orchester spielt, das sich auf 441Hz geeinigt hat, um zum Steinway zu passen) und dann dreht man an dem Poti für die Bandgeschwindigkeit so lange, bis exakt ein A angezeigt wird. Bei den meisten Decks findet sich dieses Poti im Gehäuse des Motors, welcher den Capstan antreibt. Häufig hinter einer Gummilippe, die man mit einem 1.5mm Schlitzschraubendreher vorsichtig durchstößt, bis man das Poti erreicht. Es empfiehlt sich, den Schaft bis auf die letzten 2mm mit Schlumpfschrauch zu isolieren, denn so gut wie alle Motoren reagieren auf einen Kurzschluss zwischen Poti und Motorgehäuse mit heftigstem Hochjaulen.

da haben wir doch was in der Schublade ... für die Hohner Klampfe.

[Bild: IyBqatyh.jpg]

musste erst mal Batterien erneuern.. 
Zoom (ja ich weiss ich Amateur habe nicht die A-Saite gezupft...)
[Bild: kNlzf0bh.jpg]

funktioniert. Und wenn das KKK-RTT eingetroffen und im Tapedeck ist, wird dies über das Studiotechnik-Kabel (wer hat sonst 6,3mm-Monoklinkenstecker  LOL ) angeschlossen.

So, jetzt mal ins SM (des Decks) schauen, wo die Speed ggf. nachjustiert werden kann.. Acrobat Reader, fertig mach zum Start!
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, proso
Zitieren
bedenke aber bitte, dass du dann evt. auch alle deine Aufnahmen kübeln kannst, wenn das Deck richtig eingestellt ist..

Also vielleicht mit dem Deck selber auch noch mal 440 hz aufnehmen, damit du es nach "unserer" Kassette wieder umstellen kannst. Nicht das du evt. 340 selber aufgenommene tapes im Schrank hast, die dann zu schnell oder zu langsam rennen...
Zitieren
Vielleicht sollte ich doch bollernde Blastbeats und Black Metal Growls aufs Tape bannen Denker 
Die Tape Geschwindigkeit ist dann eher zweitrangig, und es klingt für nicht eingeweihte Hörer sowieso wie ein Massaker an einer finnischen Elchherde Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Pionier, bathtub4ever
Zitieren
Wolfgang, natürlich merke ich mir vor einem Verstellen die "alte Potiposition"

Kommt man übrigens easy dran! 
[Bild: kFhRc5rh.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
... schlecht zu erkennen - TASCAM 112?
Zitieren
112B.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(02.04.2017, 21:38)Viking schrieb: Ich bin Spendierlaune und gebe mal richtig einen aus (und weil der Song hier Erwähnung fand)...

[Bild: MN0047687.gif]

Sieht aus wie Radau... Tease
(Kann leider grad nicht YTmT)

Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(10.04.2017, 15:47)MaTse schrieb: Sieht aus wie Radau...  Tease
(Kann leider grad nicht YTmT)

Freunde


Das war ja auch mehr oder weniger Anspruch der Ramones. Insofern als Kompliment zu sehen... Floet Git
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Nix Radau, Kult!!!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
immerhin ein Akkord mehr, als bei Der Dame in Schwarz Lipsrsealed2
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • tiarez
Zitieren
Und dann auch noch schneller fertig.... echte Virtuosen eben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Wenn ich mir so die Wellenform der Aufnahmen der ersten beiden Titel ansehe, ist noch kein Dynamikwunder dabei. Floet
Da wühle ich dann doch noch mal in der Kiste..... LOL
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear
Zitieren
Und ob "mein" Song dynamisch ist, Sebastian - der fährt in Dein Gebein und lässt dieses äußerst dynamisch zappeln, Du wirst schon sehen (oder vielmehr hören)... LOL Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Dynamik? Da macht euch mal keine Sorgen... Headbang
[Bild: big-teeth-smiley-emoticon.png]
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, Eidgenosse
Zitieren
Lol1 Lol1Lol1
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  How to ... Audio CD brennen von Apple MPEG-4 Audio Files nice2hear 19 1.843 12.07.2023, 16:29
Letzter Beitrag: nice2hear
  Frage zu SACD Surround Mix HifiChiller 19 2.295 01.06.2023, 08:42
Letzter Beitrag: timilila
  RN AUDIO proudly presents: die erste weltweit vermarktete CD! Cyrano 0 1.080 01.07.2021, 13:18
Letzter Beitrag: Cyrano
  KKK-Spinoff: Ein OFF-Referenz-Mixtape ? spocintosh 167 29.420 16.03.2020, 15:33
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Single Flight S7 has departed... the travel log space daze 159 35.403 21.07.2016, 02:10
Letzter Beitrag: spocintosh
  Flight FB/NM06 departed: the travel log space daze 288 61.340 25.04.2016, 10:19
Letzter Beitrag: friedrich86



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste