Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
#1
Hi AtAtll   Hi 

Schon wieder nen neuen Faden ?

Warum eigentlich nicht  Pardon  

Obwohl ich nicht gerade wenig Tonträger habe, besitze ich bis jetzt nur ein einziges Album als triple - Set.

Das heißt das gleiche Album in den drei Varianten > LP / MC / CD 

Wer von Euch ist auch so verrückt und hat sowas ?

Bedingung - es müssen natürlich alles drei originale Kauf - Tonträger sein und nichts kopiertes.

Ich fang mal an :


[Bild: Wkw69pMh.jpg]

Hier mal das Medium selbst :

[Bild: G3Op6dph.jpg]

Und hier im jeweiligen Abspiel Gerät :

[Bild: JqCRWSjh.jpg]


Das macht schon irgendwie Spaß, zwischen den drei Medien hin und her zu switchen und die unterschiedlichen Sound Qualitäten zu hören Yes

So, umd jetzt bin ich gespannt welche Triple Sets ihr zuhause liegen habt.

Achso, erlaubt oder besser gewünscht wäre natürlich auch eine Variante oder Ergänzung durch ein 8 - Track Tape oder ein original Tonband  Oldie
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • leolo, winix, Rainer F, nice2hear, Ivo, HiFi1991, Viking, timilila, Caspar67
Zitieren
#2
hier hier hier......

[Bild: rZ6YVfth.jpg]

die CDs hatte ich als erstes, und dann hier aus dem Forum von Thomas aus Bärlin das 5er Vinyl Paket gekauft.

zoom
[Bild: RqyiLgyh.jpg]

und dann kam ja eines Tages ein Pakerl aus Vienna, und der Ivo hat mir einfach so seine 3er Kassettenbox zugeschickt!  Dance3

und ich höre sie auch zu unterschiedlichen Zeiten, wenn mal schnell gehen soll die CDs, usw..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, Ivo, HifiChiller, Rainer F, HiFi1991, Viking, timilila, Caspar67
Zitieren
#3
Coole Thread-Idee, Olaf - muss mal nachschauen...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
#4
Oh, ja, ich auch:  Yes

[Bild: IMG_1849.jpg]

Das CD-Cover passt zwar leider nicht, ist aber exact die nämliche Aufnahme!  Oldie



Nachtrag:

Hier die eigentlichen TTT, dann merkt man auch das falsche cover nicht ...  Floet

[Bild: IMG_1850.jpg]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Rainer F, winix, nice2hear, HifiChiller, Viking, timilila, Svennibenni, Caspar67
Zitieren
#5
all in one box....

[Bild: mobile.26tnu1v.jpg]

[Bild: mobile.271zl2o.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, winix, HifiChiller, Viking, Futurematic, timilila, Caspar67
Zitieren
#6
Sehr coole Triple Sets am Start meine Herren  Thumbsup

Sascha, hast du denn auch ein funktionierendes Deck, um das Tape zu hören ? UndWeg
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#7
War nicht dabei, nein.... LOL
Zitieren
#8
wann tritt Marco der Kassettenmessie hier mal auf den Plan? Grin

habe schon gecheckt, wo ich "2 Sachen" habe und was als Nr. 3 fehlt. Smile

'ne Born to run als Kassedde sollte doch zu kriegen sein, als Beispiel...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
#9
etwas OT :
habe diverse Platten in verschiedenen Pressungen sicher 6 Mal, aber Kauftapes meiner Richtung sind selten bis nicht existent
Zitieren
#10
Doubletten habe ich einige aber Triple Sets scheinen halt schon eher selten vorzukommen.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#11
Ja vom Boss habe ich einiges auf CD und Vinyl, auch von den Hosen und natürlich Depeche Mode, aber Tapes? Leider kaum.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#12
Seid gestern  Dance3:

[Bild: p4l8bhDh.jpg]

Gruß, Eric
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HifiChiller, HiFi1991, charlymu, timilila, Caspar67
Zitieren
#13
könnte davon sogar ne DCC geben, oder ? Dann wäre es ein Quattro Set
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • eric67er, HifiChiller, timilila
Zitieren
#14
Ne MD sicher auch.. aber fuer den Thread reicht ja Erics Trio.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • eric67er, timilila
Zitieren
#15
Wow, das wärs: mit DCC und MD ein Quintett...

Stimmt aber , die "Brothers in Arms" liegt irgendwie genau auf der Schnittstelle zwischen Analog-und Digitalzeitalter. Könnte also alles davon geben  Denker
Zitieren
#16
Danke für deinen Beitrag Eric,

Brothers in Arms steht hier nur als Vinyl.

Würde auch gerne mal das nächste Triple Set posten.

Hat zufällig jemand "Flying Cowboys" von Rickie Lee Jones als Tape rumliegen ?  Floet
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#17
Rumliegen Wahrscheinlich nicht, aber HABEN denke ich zu 99% min. Einer. Ich nicht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#18
Hab' was gefunden, Olaf....

Danzig III - How The Gods Kill


Das spektakuläre Cover stammt natürlich von Meister Giger himself...

King1



[Bild: IMG_5140.jpg]

[Bild: IMG_5139.jpg]

[Bild: IMG_5138.jpg]

[Bild: IMG_5134.jpg]

[Bild: IMG_5133.jpg]



Und hier einmal mehr der Beweis, warum ein LP-Gatefold-Cover schlicht unersetzlich ist... Floet LOL Pray

[Bild: IMG_5132.jpg]



Ein paar Hörbeispiele aus diesem sensationellen Album mit Glenn Danzigs unverkennbarer Stimme...





 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking, HifiChiller, HiFi1991, 0300_infanterie, spocintosh, oldsansui, havox, charlymu, Caspar67
Zitieren
#19
Ich hab auch was da:

Depeche Mode - Ultra

[Bild: wor273l9.jpg]

Gar nicht mein all-time favorite, aber hat sich in den letzten Jahren eben in verschiedener Form angesammelt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich Anfang 1997 das erste Mal "Barrel Of A Gun" im TV sah. Ich habe sofort meinen besten Freund angerufen und ihm von der neuen Single berichtet, von der ich irritiert war. Es war das erste Album (im neuen 4-Jahres-Takt) nach dem Ausstieg von Wilder und der Drogen-Reha von Gahan. Letzterer war ein völliges Wrack und kroch da geschminkt auf einer Treppe herum.

Mein Anspieltipp: Sister Of Night
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, nice2hear, HiFi1991, eric67er, 0300_infanterie, duffbierhomer, charlymu, Caspar67
Zitieren
#20
Ich mag "It's No Good" sehr gerne und habe den Song oft auf Parties und Feiern gespielt - das ist für mich auch ein DM-Signature Track...

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Pionier, 0300_infanterie, charlymu
Zitieren
#21
Triple war gestern. In der heutigen Zeit ist Quattro das Maß der Dinge; Vinyl, CD, MC und Download Grin
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#22
erhöhe auf Quintupel mit einem Tonband Wink3
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#23
Wie schon geschrieben : 

Triple rules ! - und kann nur von von zusätzlichen real existierenden Tonträgern wie 8 - Track oder  Tonband getoppt werden  Oldie

Download ? What the fuck ....?

Atwinix : please don't tease it - post it  LOL


Ativo & eric :

Coole Triple Sets am Start - bitte weitersuchen  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear, winix, Pionier, eric67er
Zitieren
#24
U2 - Achtung Baby Thumbsup

[Bild: image.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an mjsch für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, HifiChiller, Mosbach, nice2hear, eric67er, 0300_infanterie, proso, charlymu, timilila
Zitieren
#25
Vielen Dank mjsch 

3x U2 - dann müsste es ja jetzt U3 heißen UndWeg

At Ivo : Das Giger Cover sieht echt stark aus.

Ich habe hier das  ELP - Album  "Brain Salad Surgery" mit Giger Artwork stehen.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.909 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.735 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.359 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.179 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 559 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Rainbow ESC - Der Eurovision Song Contest Thread Viking 106 12.659 20.05.2023, 12:12
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste