Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlungen Öl, Fette etc.
#26
ich benutze das :

[Bild: 3O5FOkTh.jpg]

nan darf halt nur wenig davon nehmen !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#27
Ob Kriechöl dafür geeignet ist, möchte ich doch bezweifeln. Denn die Haupteigenschaften dieses Mittelchen, ist z. Bsp. in oxydierte Gewinde zu kriechen, um dort eine Schmierwirkung zu erzielen. Und wenn ich mir die minimalen Abstände - bei einem Tapedeck - ankucke, zwischen der Schmierstelle und der Stelle, die keinesfalls mit Öl, etc. behandelt werden darf - finde ich das absolut unpassend.
Dann lieber Uhrenöl für Großuhren, denn das hat die Eigenschaft, nicht aus dem Lager zu fließen, sonst würde das schnell trocken laufen. Oder eben Optikerfett, das hat dieselben Eigenschaften. Oder eben ganz normales Wälzlagerfett, aber wenig - ebenfalls fähig.
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#28
Kriechöle haben eine niedrige Viskosität, nicht anwenden wenn man eine dauerhafte Schmierung bewegter Teile anstrebt,
sie sind durch ihre schnelle Verdrängung, Verflüchtigung nicht dafür geeignet.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#29
Moin

Sinterlageröl habe ich 2 Liter zu Hause stehen wenn brauchst gebe Bescheid .Hochleistungsfett für Spindel usw bis 8000 Umdrehung  kann ich dir ein bischen abgeben da keine große Menge vorhanden da ich von dem Monteur den Rest aus der Tube bekam  Thumbsup . Verwende ich für Plattenspieler  PE 33 , ,Trio PC usw. 

Gruß Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ITT Cassetten Recorder SL 58 Super - Bedienungsanleitung, Schaltpläne etc. Buckminster 2 395 04.12.2023, 08:52
Letzter Beitrag: Buckminster
  Qualität CDIL, Inchange, Diotek etc. audiomusica 6 1.092 05.07.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Micro Seiki Headshell für CF 1, MA 707 etc peugeot.505 9 3.313 23.02.2023, 09:52
Letzter Beitrag: akguzzi
  Welches Fett für Tonarmschaft etc.? Analogfreund 3 1.401 20.05.2021, 19:11
Letzter Beitrag: Analogfreund
Question Empfehlungen für HECO Reparatur aurex 5 2.311 22.10.2019, 20:59
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Audio Analyzer für Messungen, Empfehlungen? Jan_K 137 25.326 15.03.2019, 13:18
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste