Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "jetzt haue ich einen raus" Thread
#26
Auf einer HiEnd-Messe in HH.
"Können Sie mir denn genaueres zu dem Funktionsprinzip des Audio-Raumaktivators sagen?"
"Nein"
*Gespräch beendet*
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an aspenD28 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deichvogt, Kimi, cola, Begleitschaden, Frunobulax, oldsansui, Jörgi
Zitieren
#27
...die erklärung eines Moderators bei AK , nachdem die site einige Zeit Offline war :


...Then again, server performance may not even be the issue. We all need to have a route into and out of the site server. Given recent developments, it could be AT&T, GTE (Verizon), Comcast, the North Koreans, the House Subcommittee for Telecommunications, Nazis, the KKK, undocumented immigrants, or the fact that we are not ALL using oxygen-free copper neo-cryogenically treated SuperCables....
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Deichvogt, Ivo, Eidgenosse, Begleitschaden, oldsansui, HiFi1991
Zitieren
#28
Very nice Statement  Thumbsup
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#29
...also , ich habe tränen gelacht   -   aber man muss ja gar nich' soo weit übern Atlantik schielen , knaller - äusserungen gibt's auch hier im Forum zuhauf.... Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Deichvogt
Zitieren
#30
Zitat:"Erwachsen" war übrigens heute Morgen exakt der Begriff, mit dem ich einer Frau erklärt habe, wie

sie klingen.
Zitat:OK....erwachsen, sehr transparent, schlanker Bass, der jedoch sehr tief geht.

Erstaunlich "geschlossenes" Klangbild.










http://old-fidelity-forum.de/thread-658-...#pid954063

Pardon
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Deichvogt, Deubi, Jörgi
Zitieren
#31
(22.04.2017, 06:33)Deubi schrieb: ...die erklärung eines Moderators bei AK , nachdem die site einige Zeit Offline war :


...Then again, server performance may not even be the issue. We all need to have a route into and out of the site server. Given recent developments, it could be AT&T, GTE (Verizon), Comcast, the North Koreans, the House Subcommittee for Telecommunications, Nazis, the KKK, undocumented immigrants, or the fact that we are not ALL using oxygen-free copper neo-cryogenically treated SuperCables....

Als Gründer des offiziellen und einzig wahren KKK (vulgo KassettenKettenKlub) muss ich obiger Vermutung ganz entschieden widersprechen.

Jester
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, Deichvogt, Deubi, Begleitschaden, Frunobulax, oldsansui, HiFi1991
Zitieren
#32
mit Abkürzungen ist das halt so ne Sache LOL
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • Ivo, HiFi1991
Zitieren
#33
(21.04.2017, 15:21)aspenD28 schrieb: Auf einer HiEnd-Messe in HH.
"Können Sie mir denn genaueres zu dem Funktionsprinzip des Audio-Raumaktivators sagen?"
"Nein"
*Gespräch beendet*


Sehr ähnlich neulich bei I.H. im Laden :


Gast : "Was gibts Neues?"

I.H.: "Entstörung durch Aktivatortechnik" und steckte in alle im Raum befindlichen Handies kleine schwarze Entstörstecker.

I.H.: "Hörst Du jetzt das meine Stimme viel klarer und lauter klingt als vorher???"

Gast : (Höflich) "Hm, kann es sein, das Du jetzt einfach lauter sprichst?"

I.H. : (Kopfschüttelnd) "Nein, genau das ist der Effekt der kleinen schwarzen Stecker!"


Trotz dieses wissenschaftlichen Tests brauche ich die Module zum Glück ja gar nicht - wenn ich konzentriert Musik höre ist mein Handy aus. Aber sonst   Bluesbros ....
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
Zitieren
#34
Aus einem artverwandten Bereich konnte ich vor einigen Jahren mal folgende Darstellung - in etwa sinngemäß wiedergegeben - verfolgen. Es ging um ein neues Keyboard oder eine E-Orgel, von dem ein beflissener Präsentator den umfangreichen Aufwand des Piano-Samples besonders hervorhob: "Das klingt so authentisch, deutlich echter als das Original!"
Gruss, Hendrik
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an RealHendrik für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, HiFi1991, Jörgi
Zitieren
#35
Thumbsup Lol1
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#36
...nachdem ein un-restaurierter Sansui BA 5000 von '76 im vergleich mit einer Elektrocompaniet AW 250 R knapp den kürzeren gezogen hatte , schrub ein Fachmann hier in  ,OldFidelity' :


Zitat:...Das Ergebnis war klar - spätestens nach einem Blick auf Bauteile und Schaltung. Du hättest auch eine Bose 1801, Citation 16, irgendwelche ollen MacIntosh oder jedes andere Mainstream-Kultmonster aus der Zeit nehmen können, das Ergebnis wäre immer dasselbe gewesen.

Diese Dinger sind sowas von nicht mehr auf der Höhe der Zeit, daß sie...heute perfekt dafür geeignet sind, sie teuer an Sammler zu verscheuern, die sich einen drauf runterholen, sie zu HABEN (weswegen auch immer).
HÖREN will man damit aber nicht mehr - schon ein Vincent 234 von der Stange degradiert solche Kisten in absolut jeder Beziehung zu Elektroschrott....

Grin
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Kimi, MacMax, oldsansui, HiFi1991, donnerkatz
Zitieren
#37
So eine Meinung kann man haben. In einem Forum wie dem Old-Fidelity macht man sich damit aber nicht nur Freunde... Smile
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#38
Und hier zu meiner Lieblings Killerphrase.
Dash1
Irgendwann, vor langer, langer Zeit im Visaton Forum. Da hatte einer die Idee, bei einer D'Appolito Anordnung den Hochtöner als kleinen Breitbänder auszuführen und entsprechend niedriger zu trennen.
Antwort: Das geht bestimmt nicht, denn wenn das gehen täte, hätte das bestimmt schon vorher jemand so gemacht.
Antwort Aua: ...dann wäre nicht mal der Faustkeil erfunden worden. Denn wenn das gehen täte hätte das bestimmt schon ein anderer so gemacht...

Iiiiiiirgendwann hatte doch auch mal Jürgen Heinzerling? Denker  aus einem uralten Testbericht einer Musiktruhe zitiert.
...die beste Musiktruhe auf dem Markt, ja vermutlich die beste die jemals gebaut werden kann...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Taunussound für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Caspar67
Zitieren
#39
Am schlimmsten finde ich, wenn ich z.B. meine "neuen" Kollegen frage, warum sie etwas so und nicht anders machen:
"Wir machen das schon immer so."
Dash1
Zweitbeste Antwort ist:
"Das wurde so gesagt."

Floet
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Rüssel
Zitieren
#40
"Die Unterschiede waren sehr gering, aber dennoch ganz deutlich hörbar"      (mein Favorit)



Letztens auf einer Hifi-Messe ...in etwa :  "Wechselt man z.B. Kabel, erhält man keine anderen Messwerte, aber trotzdem hört man die Unterschiede immer deutlich. "
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Taunussound, DATerfreutmich, Kimi, Jörgi, toyominati, Deubi
Zitieren
#41
(19.11.2017, 11:17)Caspar67 schrieb: Am schlimmsten finde ich, wenn ich z.B. meine "neuen" Kollegen frage, warum sie etwas so und nicht anders machen:
"Wir machen das schon immer so."
Dash1
Zweitbeste Antwort ist:
"Das wurde so gesagt."

Floet

das kenne ich Raucher  Oldie
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#42
Ich kenne dazu passend:
Isso! und Lasso!
LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#43
Kenner wissen Bescheid
Schdrohm gähd
Grüße ,Max
We build up castles, in the sky and in the Sand. © Paul Kalkbrenner
Zitieren
#44
Dieser Beitrag hier ist aber auch nicht ohne...  Hi
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#45
(01.01.2018, 21:16)high-end-more aus Wuppertal schrieb: Artikel - Beschreibung    
Die Frequenzweichen stammen aus der Legendären Technics SB-G 910. Unsere angebotenen Frequenz Weichen sind mit neuen und deutlich hochwertigeren Bauteilen aus der guten Visaton Serie verbaut worden. (Made in Germany) Ein Idealer Ersatz / Upgrade für diese Lautsprecher. Die Elkos  sind neu verbaut und müssen noch eingespielt werden.  Einspielzeit ca 80 - 120 Stunden!  
Der Klang sollte sich mit diesen Bauteilen um Welten verbessern!   

Oder

Die Aufgabe ein vollständiges Revidierung und Veredlungsprogram dieser edler Lautsprecher Boliden vorzunehmen ist schon eine große Herausforderung die nicht zu unterschätzen gilt. Eine Aufgabe die sehr viel Zeit, extre(st)me Geduld, hohe Sach-Kenntnisse vieler Materien und ein nach oben weit "offenes" Budget fordert.  Aber High-End-More wäre eben nicht High-End-More, wenn wir uns diese Aufgabe nicht stellen würden.  In der Summe der Zeit: Mit etwa 382 Arbeitsstunden verteilt auf mehrere gut ausgesuchte - erfahrene Hände um das Ziel "besser als neu" zu erreichen ist nur ein kleines Beispiel dieser Tat. Im Ergebnis sollte es nun auf dem Planeten Erde die einzigartigste Version und meines Erachtens nach, auch die Welt schönste Version der Vertigo GS sein!

Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Frunobulax
Zitieren
#46
diverse Varianten voN einwandfrei find ich auch immer dufte LOL

einbahnfrei
einbandfrei
einwahnfrei
...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.176 Heute, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.807 Heute, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.423 Gestern, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.614 Gestern, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.293 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.658.298 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste