Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMPIRE Tonabnehmer / Marantz E-5000
#1
Wollte für mein MARANTZ E-5000 eine neue Nadel kaufen und nun passt die mechanisch nicht.

Ich möchte nun rausbekommen, zu welchem System die Nadel passt. Optisch ist diese identisch mit den anderen Empire 2000 - 4000 er mit Klappschutz.
Der Nadeleinschubs-Schaft ist aber deutlich dünner.

Nadelbezeichnung: S 2000 T , 2000 Z


[Bild: Empire2000brochure.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#2
Ich glaube, ich habe es selbst gefunden.
Die Nadel passt wohl nur in das EMPIRE 2000Z - rechts
und nicht in das EMPIRE 2000E

[Bild: P1030762.JPG]

700,- Euro - wohl etwas zu viel  Dash1

http://www.ebay.de/itm/empire-cartridge-...SwofxUha9j
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#3
[Bild: 34482146965_e41a55369d_z.jpg]
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
#4
Das ist nicht die Frage.  Oldie

Welche Nadel auf das Marantz 5000 passt, wissen wir ja jetzt.
Die Frage war, wo passt die Nadel drauf, welche ich gekauft habe.

Thumbsup
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#5
Siamac, frag mal den Wilfried, der hat sich da mal reingelesen. Ich meine mich erinnern zu können, dass das Z eine andere Technik im Inneren hat, daher der andere Einschub.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#6
Richtig, so sollte es sein.
Leider wusste ich dies bis aber bis heute Morgen nicht, daher muß jetzt schauen, wo ich das passende System zur Nadel bekomme.  Floet

Nach der Schachtel zu urteilen, muß es ja auch ein EMPURE S-2000T geben. 
Der "T" ist vielleicht günstiger zu bekommen, als der "Z".  Denker
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#7
Moin Siamac,
ja, es gibt ein 2000T und 2000Z, das Z hat die MI (Moving Iron) Technik. Ich finde das System einsame Spitze, das Beste, was ich bisher hier hatte. Allerdings hab ich mich nie mit besonders hochpreisigen Systemen beschäftigt. Das Z habe ich mal unheimlich günstig in der Bucht gefunden, Neu und OVP, mit Originalnadel.

Suchst du jetzt ein komplettes System mit Nadel oder nur eine neue Nadel? Wenn du eine Nadel für das Z hast, könnten wir ja mal drüber reden Floet


Die Empire 4000er sind übrigens für 4-Kanal-Abtastung!

Edit: Wenn du ein 2000T haben möchtest, können wir auch drüber reden, ich hab hier eins, das seit einiger Zeit ungenutzt gut verpackt auf Einsatz wartet.
Zitieren
#8
Gratulation zu dem tollen 2000Z - sowas macht Spaß  Drinks

Hast PN
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#9
Geht doch Oldie


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#10
Deine Nadel passt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch an ein Marantz E9000.
Dieses ist allerdings sehr selten und dürfte daher kaum zu bekommen sein.

Aber wer weiß... Irgendwann taucht dann doch eines auf den bekannten Marktplätzen auf...
[Bild: Zwischenablage-1.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wetterkundler für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#11
Ja, könnte gut sein.  Thumbsup

[Bild: 1980%20German%20Marantz%20phono%20cartri...2xye2y.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKAI AA-5000 UriahHeep 35 17.182 04.01.2024, 18:35
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 803 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Mivoc MX 5000 Kugellautsprecher charlymu 0 380 02.10.2023, 17:19
Letzter Beitrag: charlymu
  Suche Infos zu JBL TI-5000 Limited Edition Siamac 107 9.718 07.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Niki1990
  Toshiba SA 5000 wambo 8 2.111 09.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: vincent1958
  Grundig CF 5000 rostkratzer 0 4.248 05.08.2019, 18:13
Letzter Beitrag: rostkratzer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste