Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch eine Haubenpolitur zu fotografieren...
#26
Ohne Druckluft wird das dann wohl nix. Floet
Zitieren
#27
Schon klar Udo!Floet
Ein kleiner Kompressor ist da schon hilfreich!Lol1
Wobei es den Rodac jetzt sogar als AKKu-Gerät gibt!
Zitieren
#28
Ich habe soeben eine perfekt polierte Plattenspielerhaube zurück erhalten!
Einfach fantastisch Volker... vielen Dank.Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#29
Glückwunsch Manfred!Drinks

Jetzt fehlen nurnoch schöne Bilder vom ganzen Dreher, passt doch perfekt in den Optonica Thread, da der RP-3500 doch ungefähr aus der Zeit der 3000er und 4000er stammen müsste oder??Denker
Zitieren
#30
Manfred bitte Bilders! Oldie Raucher

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#31
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt endlich rausgekriegt habe, wie man problemlos Bilder hochlädt (Abload.de nicht Upload.de !! LOL ), wollte ich nur mal schnell das Ergebnis mit einer Billigmaschine zeigen.

[img][Bild: 100_31415xj6d.jpg][/img]
[img][Bild: 100_313904jls.jpg][/img]
[img][Bild: 100_3140f8ko7.jpg][/img]
[img][Bild: 100_3093laj0b.jpg][/img]
[img][Bild: 100_309251k50.jpg][/img]
[img][Bild: 100_3093dujlo.jpg][/img]

Die letzten 3 Bilder zeigen den Vorher-Zustand.
Eine der Hauben stammte vom Flomi, eine vom Sperrmüll.
Insgesamt habe ich 4 Durchgänge gebraucht, vorschleifen von Hand mit 800er.
Dann mit grober Politur solange bis das schlimmste raus war, schließlich noch mit feiner Politur 2 Durchgänge bis die Riefen raus waren.
Zeitansatz für 2 Hauben ca. 4 Stunden. Muskelkater 3 Tage..

Gruß Mac Drinks
German Vintage HiFi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • papasan, Rock
Zitieren
#32
Schön geworden-von nix-kommt nix!Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#33
Mac das kann sich sehen lassen! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#34
Pfuideife der trinkt Öttinger Kotz

Die Hauben sehen gut aus
Zitieren
#35
Was dem sam so aufällt!Lol1
Zitieren
#36
Sam was ist Deine "Hausmarke"? Raucher
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#37
Hallo nochmal,

erstma danke! Drinks
Atsamsui
Woher kennst Du Öttinger? Kommst wohl aus der gegend?
Jepp, aber nur Export. Oldie
Ist ein wirklich feines Bierchen, gerade wenn man einige Stunden am Polieren ist eine gute Motivation. Da geht die Zeit einfach schneller rum und man macht sich nicht so viele Gedanken.
Das Ergebnis sieht man dann auf dem ersten Foto unten, die Riefen hatte ich glatt übersehen.
Wurde nat. dann am nächsten Tag gemacht, das Ergebnis zeigt das 2te Foto.
Da sieht man absolut nix mehr von.

Gruß und Drinks

German Vintage HiFi
Zitieren
#38
Öttinger ein feines Bierchen? Kotz Aber die Haube sieht wieder sehr gut ausThumbsup
Zitieren
#39
Ja ich weiß.. der Ruf ist nicht wirklich der Beste!
Ich kenne auch die ganzen Sprüche, habe ich mir schon oft genug anhören dürfen. LOL
Übrigens geiler Smilie (Bulletlavolta), hatte ich noch gar nicht gesehen.

Drinks, dann eben ausnahmsweise nicht mit dem Guten Ötti
German Vintage HiFi
Zitieren
#40
Wenn es dir schmeckt, ist doch alles bestensDrinks
Zitieren
#41
Wenn man das Bier kennt fällt es einem auf LOL
Ja ich hab mal in Dillingen/Lauingen gewohnt Drinks
Export geht schon.. aber nur bis max. +5C°
Der Kater danach fühlt sich genauso chemisch an wie das Bierchen mundet.
Meine "Hausmarke" ist der Augustiner Edelstoff -wegen der extra Portion Hopfen Oldie
Schwarzbräu ist aber auch ned übel..
Zitieren
#42
Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#43
Na so ein Zufall, war in Dillingen beim Barras. Wo ist jetzt dieser Kotz-Smilie?
Was die Temperatur angeht, hast völlig recht, zum Glück gibt`ja Kühlschränke.
Mit einem Edelstoff oder Schwarzbräu nat. nich zu vergleichen. Raucher

Aber gutes Auge bewiesen!

Gruß Mac
German Vintage HiFi
Zitieren
#44
Bitte eng am Thema bleiben..Oldie LOL

Ihr sollt Hauben polieren und nicht die Kehlen..Lol1

Hi


For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#45
Ai sör! LOL
Danke nochmal an Samsui für den coolen Link! Lol1
Wollte ich vorher schon schreiben, aber dann bin ich pötzlich rausgeflogen, Zufall oder verschwörung?!
Un nu bäck tu topick.Raucher
German Vintage HiFi
Zitieren
#46
Hier mal mein erster Versuch eine Haube zu überarbeiten. Volker hatte mir damals gute Tipps gegeben. Die war aber auch nicht so schlimm.

Aber ich denke es hat sich gelohnt.

[Bild: elacmiracord770h0094hr7z.jpg]

[Bild: elacmiracord770h001stq0m.jpg]

Hier noch weitere Hauben die ich verbrochen habe..

[Bild: jvcql-7013gbcph.jpg]

[Bild: elac900001kmc8w.jpg]

[Bild: dual604007mwc63.jpg]

[Bild: dual604001vxddu.jpg]

[Bild: f2095006xeeha.jpg]

Drinks






For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Mosbach, DUALIS, alex71, papasan, winix, Rock
Zitieren
#47
Ziemlich geniale Ergebnisse, Reschpekt!
************

Thomas
Zitieren
#48
Jungs, da habt Ihr mit viel Fleiß, Ausdauer, Muskelkraft
und Schweiß prächtige Ergebnisse erziehlt! Respekt

Ich denke, da habt Ihr Euch eine kleine Erfrischung verdient. PROST! Drinks

[Bild: 2931_2011-07-31_thorbsijlf.jpg]
Grüße Alex Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an alex71 für diesen Beitrag:
  • papasan, DUALIS, winix, Rock
Zitieren
#49
Hallo Jungs,
ich habe mich am Wochenende auch an eine Politur gewagt. Die groben Kratzer sind weg. Allerdings bekomme ich die Haube nicht richtig blank. Die letzten zwei Durchgänge erfolgten mit Autopolitur. Muss ich da noch mehr Geduld haben und einfach noch mehrere Durchgänge machen oder hat jemand noch eine andere ldee?

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#50
Geduld und mehrere Durchgänge! Und ob eine normale Autopolitur das richtige ist?
Ich habe die Rot Weiss Acryl und Plexiglas Polierpaste verwendet und war zufrieden.
Guck mal hier ...
http://www.autopflegeforum.eu/forum/inde...lierpaste/
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Rock, onkyo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal eine Transistorfrage, Schaltnetzteil hf500 11 1.332 20.10.2023, 20:18
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Rep.versuch PA-LS ...... Steini 66 19.971 21.06.2023, 21:40
Letzter Beitrag: Rock
  Luxman PD 284, Liftölwechsel, eine Doku nice2hear 31 15.183 29.01.2023, 23:04
Letzter Beitrag: Phonari
  AR3a Improved, Versuch einer Wiederbelebung jagcat 11 3.196 20.11.2022, 13:02
Letzter Beitrag: xs500
  Suche EXPERTEN zur Reparatur eine DENON POA-8000 casaschiller 25 9.513 14.04.2022, 10:50
Letzter Beitrag: casaschiller
  ..Und noch eine "verbastelte Ebay-Leiche", Restek Fable... hifitohop 3 2.660 21.11.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Accu-Fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste