15.06.2018, 21:24
UPS, FedEx oder DH(*) & Consorten??
|
15.06.2018, 23:37
Ich habe schon einige wertvolle Sachen mit INTEX bekommen. Bei denen kann man alles buchen, wie man es möchte und sehr wertvolle Sachen - versichert verschicken. Demzufolge gehen sie auch entsprechend damit um - garantiert. Kostet aber auch einiges, dafür gibt es das, wovon andere Versender nie hinkommen.
INTEX - Wertversand
Gruß Frank - Potsdam
16.06.2018, 08:08
Na ja, INTEX ist aber auch nur bedingt als Versender zu gebrauchen: maxmal 30 x 20 x 10 cm und maximal 3 kg und dafür mindestens 20 Euro. Das kann man dann nur für den Versand von wertvollen kleinen Dingen benutzen...
Beste Grüße Armin
16.06.2018, 08:11
Den Ansprüchen des Forums wird eigentlich nur einer gerecht: https://www.hasenkamp.com
16.06.2018, 08:21
Ob bei 3,16 Mrd. versandten Paketen auch zufriedene Kunden dabei waren?
Ist immer schade, dass die sich nicht melden, denn so entsteht ein sehr einseitiges Bild.
16.06.2018, 08:49
Also wir sind mit der Firma jetzt seit 2012 bei DHL, die holen sechsmal in der Woche bei uns alle Pakete und Briefsendungen ab (wir müssen also nichts irgendwo hinbringen). Das sind so um die 1000 Paket-Sendungen pro Jahr, von denen rund 99% völlig problemlos mit Laufzeiten bis maximal 72 Stunden (ohne Sonntage) durch laufen.
Gehäufte Probleme in den letzten beiden Jahren (gegenüber der Performance bis 2016): - verstärkt leichte Beschädigungen an den Kartons (starke Druckstellen, Risse, Löcher) - daher Umstellung auf Doppelkartons (zu Lasten der Kunden). - etwas verlängerte Laufzeiten (früher 95% innerhalb von 24 Stunden, heute meist 48-72 Stunden) - hin und wieder Probleme mit einzelnen Sendungen, die in den Tiefen der DHL-Organisation vorübergehend verschwinden...sowas aktuell z.B. Aber das alles zu sehr moderaten Preisen (nein, wir zahlen nicht das Normalporto), unsere Kunden zahlen pauschal 12,50 Euro für jede Sendung, auch wenn sie 33 kg schwer ist und auf eine Insel geht. Beste Grüße Armin
16.06.2018, 09:06
Bei DHL grassiert der Sparwahn auf Kosten der Qualität. Auch im Speditionsgewerbe scheint Kundenzufriedenheit nicht mehr ganz so wichtig zu sein. Deshalb wechselt meine Firma von DHL zu einem Mitbewerber.
16.06.2018, 11:12
Wenn ich bedenke wie viele Päckchen und Pakete ich im Jahr bekomme und verschicke, ist der Anteil der Sendungen bei denen etwas schief geht außerordentlich gering. Das kommt bei mir maximal alle zwei Jahre vor, dass ich Ärger mit einer Sendung habe. Also bei maximal 0,4%.
16.06.2018, 14:22
So ein Dienstleister kann auch Annehmlichkeiten bieten
U.a. Kulinarisches bis zum Abwinken auf dem Weissenhof Schönes WE
16.06.2018, 22:12
Ich hab mit Hermes und UPS die besten Erfahrungen gemacht.
Wenn ich nicht zuhause bin, brachte mir der UPS Fahrer das Paket in die Firma, obwohl das nicht 100% seine Route ist, früher hatte er die Route und kennt mich. Deswegen bekam er Ärger ( GPS Überwachung der Fahrzeuge) und nun geht das nicht mehr. So ist das heute.... Grüße Andreas
17.06.2018, 13:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2018, 13:53 von Theophilus.)
(16.06.2018, 08:08)Armin777 schrieb: Na ja, INTEX ist aber auch nur bedingt als Versender zu gebrauchen: maxmal 30 x 20 x 10 cm und maximal 3 kg und dafür mindestens 20 Euro. Das kann man dann nur für den Versand von wertvollen kleinen Dingen benutzen... Hmm, ich hab bei Intex gerade ein fiktives Paket ausgerechnet: maximale Länge 100cm! Von Summe aller Kantenlängen habe ich nichts lesen können. Also ein normalgroßes Paket, etwa: 60x30x45 cm, 15kg Kostet mit Abholung ohne Zeitrahmen 8€. Bis 2500€ versichert. Teuer ist anders. Oder hab ich mich bei der Berechnung auf der Seite vertan? Edit: Ja, vertan. 35€
______________________
Heiko
17.06.2018, 18:51
Ich zitier mich mal selber :
https://old-fidelity-forum.de/thread-102...pid1095148 Die DHL Manager müssen im Delirium liegen, wenn ich bedenke, was die letzten Jahre bei steigenden Preisen bei uns an Leistung abgebaut wurde... (ja, scheint auch wirklich so...: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/p...42822.html). Versendet hab ich nach dem DHL Fail dann übrigens mit GLS - die dort wohl Schenker beauftragen (die hatten ne Station direkt beim Empfänger). Gut ging das erstmal nur relativ: es kam erstmal ne Mail, Adresse wäre nicht gefunden. Laut Hotline war das ne Falschmeldung, man wollte eigentlich nur ne Telefonnummer für einen zweiten Zustellversuch anfragen - die Lieferung würde aber von GLS selbst ausgeführt (was sich mit allen meinen Infos schlägt ... . Wie auch immer, letztendlich kam es an. Insbesondere wenn ich im Netz bestelle, nehme ich gerne DPD oder GLS, weil die - sofern sie die Email-Adresse haben - im voraus ankündigen und ich die Sendung gleich in einen passenden Shop liefern lassen kann. So rennen sie nicht gegen ne geschlossene Tür und schicken das Paket dann auf unbestimmte Reise .. . Ohne die Vor-Umleitung führte es allerdings schon ein paar Mal zu wilder Ablagerung (was bei einem quasi offenem Flur in belebter Innenstadt/Supermarktlage schon recht kritisch ist....).
Bürger des beliebtesten Landes der Welt 2008 !
18.06.2018, 08:28
DHL kündigt Sendungen auch per Mail an. Wenn man sich anmeldet, kann man Sendungen auch umleiten oder irgendwo ablegen lassen.
18.06.2018, 09:38
Eben mit DHL Paketsuche (Dienstleistung für Geschäftskunden von DHL) telefoniert, wegen einer Sendung mit einem Sony STR-6046, die wir am 7.6.2018 abgeschickt hatten und die seit dem 11.6.2018 im Paketzentrum Aschheim herumdümpelt. Die Sendung wurde in diesem Paketzentrum am 11., am 12. und am 14.6. gescannt ("Sendung bearbeitet"). Seitdem nichts mehr.
Antwort der etwas genervten Dame (eine Computeransage, bevor man verbunden wird, informiert bereits über angeblich extrem hohes Sendungsaufkommen und damit verbundene Verzögerungen!): "Wir haben zur Zeit soviele Sendungen wie noch nie, daher sind momentan Laufzeiten von 5-6 Werktagen normal. Suchaufträge für einzelne Sendungen können erst frühestens sieben Tage nach dem letzten Scan entgegen genommen werden, in Ihrem Fall also am 21.6. - rufen Sie dann nochmals an - schönen Tag noch!" tut - tut - tut... Aha! - So redet man sich also die personelle Unterbesetzung, verbunden mit hohem Krankenstand also nach außen hin schön. Auch 'ne Methode, aber in Wirklichkeit aber nichts als eine faule Ausrede!! Beste Grüße Armin
18.06.2018, 10:49
eben wieder mit Hermes telefoniert..
Sendung im Moment unauffindbar !!!! Ich soll mal ne Woche warten und dann einen Nachforschungsauftrag stellen. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht, ob und wie schnell man den Schaden ersetzt bekommt bei Hermes ?
18.06.2018, 11:08
Ohne Anwalt nie!!!!!
18.06.2018, 17:34
(18.06.2018, 08:28)andisharp schrieb: DHL kündigt Sendungen auch per Mail an. Wenn man sich anmeldet, kann man Sendungen auch umleiten oder irgendwo ablegen lassen. Das geht dann namentlich an Nachbarn bzw. offiziell als wilde Ablage - das bringt mir eben gar nix. Dafür krieg ich jetzt noch nichtmal mehr Zettel von DHL, sondern nur noch Mails.... Gleich in ne Filiale / Shop-in-Shop / Packstation ist für berufstätige das einzig Sinnvolle.
Bürger des beliebtesten Landes der Welt 2008 !
18.06.2018, 19:09
(18.06.2018, 10:49)Svennibenni schrieb: eben wieder mit Hermes telefoniert.. Das ist echt beschissen ! Ich selbst warte ja nun fast 'ne Woche auf meinen Vorverstärker. Hoffentlich wurde er auch gut durchgerüttelt. Meine Fresse, diese armen Schweine bzw. Zusteller kriegen es einfach nicht gebacken... Wenn da steht : "Ihre Sendung befindet sich in der Zustellung", dann kann das schonmal 2 Tage lang dauern Das nächste Mal flehe und bitte ich um einen DHL Versand.
18.06.2018, 20:40
Kimi
"Das nächste Mal flehe und bitte ich um einen DHL Versand." Das kann dir auch mit DHL passieren. Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit.
18.06.2018, 21:15
DHL? Wenn es normal läuft Ok, aber wehe es gibt Probleme. Dann sind die der letzte Drecksverein der sich hinter Hinhaltetaktik, Ignoranz und ihren Anwälten versteckt.
Beispiel: 9 Tage Grainau - 3 Tage vor dem Urlaubsantritt das Gepäck per DHL an das Hotel gesendet - Nach der Abreise kamen die Koffer im Hotel an. Hotelpersonal verweigerte die Annahme da der Gast bereits ausgecheckt hatte. Daraufhin verweigerte DHL jegliche Art von Erstattungen da ja die Annahme der Koffer verweigert wurde. Im Urlaub musste man sich komplett neue Sachen für zwei Personen kaufen. Das waren 500€ Extrakosten.
19.06.2018, 08:00
Übrigens ist Hermes nun der Meinung, das Paket sei zugestellt worden. Komisch, denn im Shop liegt nix
19.06.2018, 12:27
19.06.2018, 15:56
Das ist die Hauptsache
19.06.2018, 16:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2018, 16:07 von Lass_mal_hören.)
Hatte heute auch gleich zwei Sendungen von DHL bekommen, aber nur mit einer gerechnet, die angekündigt war. Aber eine ist ein Päckchen vom oder besser durch Svennibenni. Vielen Dank!
Edit: das Paket mit MCs drin ist ein Pappkarton, der lediglich mit Packpapier umwickelt war. Was mich jetzt sehr erstaunt ist, dass keine der Ecken auch nur eine kleine Macke durch Stöße hat. Das Ding ist wie neu! Scheinbar werden nur offensichtlich schwere Pakete mit vermutet wertvollerem Inhalt fallengelassen. Oder die Gefahr ist bei Versand von MD nach HB gering.
. . . u n d i r g e n d w a n n w i r d s i e s t e h e n , m e i n e w a l l o f s o u n d . . .
So, ich musste mal wieder diese beschissene Kundenhotline anrufen. Ergebnis :
Meine Umleitung an den Paketshop wurde einfach ignorniert - Paket liegt beim Nachbarn. Natürlich gab's keine Benachrichtigungskarte. Edit : Gerät gerade beim Nachbarn abgeholt. Alles bestens... |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread | EX-speedrocker | 123 | 26.438 |
20.04.2024, 12:23 Letzter Beitrag: mima |
|
Amp + Tuner Bilderthread | bikehomero | 80 | 35.070 |
25.01.2022, 20:26 Letzter Beitrag: sankenpi |
|
4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? | Denon + Pioneer Fan | 10 | 3.474 |
09.07.2021, 17:17 Letzter Beitrag: der allgäuer |
|
Infos/Tipps zu "oversized" Amp oder Vor-Endstufenkombi gesucht | Hardcore-Holly | 58 | 19.280 |
03.07.2020, 18:56 Letzter Beitrag: MacMax |
|
70er Tuner meets Amp aus 200x TEAC AV-H500 mit seinen Tunern | nice2hear | 23 | 12.428 |
31.05.2018, 15:59 Letzter Beitrag: nice2hear |
|
Custom Amp Covers | HiFi1991 | 5 | 3.164 |
07.01.2018, 21:41 Letzter Beitrag: Deubi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste