Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC kaputt:o(
#51
das habe ich ja gesagt, kann sein, dass nur ein Teil zu retten ist. Aber auch wenn Du alles retten kannst, ist die Platte trotzdem nicht sicher.
Zitieren
#52
(27.06.2017, 13:58)Der Karsten schrieb: Ok und wenn man dann an die Daten rankommt kopieren auf die USB ist klar, aber wenn das geht dann ist doch die Platte eigentlich OK.
Ist dann nicht nur das BS zerschossen ?

Deshalb schrieb irgendwann am Morgen einer, die Platte sei zu prüfen. Je nach Ergebnis kann versucht werden, zu reparieren oder zu retten.
Otto N. braucht heutzutage kaum zu spiegeln, aber regelmäßig die Bewegungsdaten sichern sollte auch er ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#53
ja klar Holger, hatte das ja auch so gemacht das eigentlich die Sicherungen auf der USB landen und nicht auf der Systemplatte.
Warum das nu nicht da gelandet ist weiss ich nicht Sad2
Zitieren
#54
Karsten da Du noch nicht darauf geantwortet hast: hast Du denn den Tip schon probiert?
Das wäre der einfachste Weg zumindest mal an das komplette System wieder ranzukommen
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#55
hab nun die Platte an einen anderen Sata Port angeschlossen, Boot von der neuen Platte geht dann auch nicht, bleibt genau da stehen wo auch die SSD stehen blieb Flenne  Sad2

Das geht nicht Jörg, sobald die Platte angeschlossen ist fährt der Rechner nicht mehr hoch und hängt sich auf Sad2
Zitieren
#56
Du startest vermutlich von der defekten SSD
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#57
nene, es startet schon die neue Platte, aber die ssd behindert wohl was am PC das der nicht weitergeht.
Hab jetzt die "defekteSSD" an einen USB Sata adapter an den laufenden WinPC gesteckt, dann werden 2 Laufwerke erkannt aber ich kann nicht drauf zugreifen denn der Windows explorer reagiert dann nicht mehr. Dash1
Zitieren
#58
Dann ist der Fehler ja identifiziert Thumbsup
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#59
mach die ssd ab, bis das neue Windows drauf ist
Zitieren
#60
(27.06.2017, 15:39)Der Karsten schrieb: ...dann werden 2 Laufwerke erkannt aber ich kann nicht drauf zugreifen denn der Windows explorer reagiert dann nicht mehr. Dash1

So einen Fall hatte ich letztens auch (ich muss viele fremde HHDs auslesen).
Habe das Teil dann mit meinem USB-Adapter an meinen Mac gehängt und konnte ohne Hänger alles lesen, was wichtig war.
Zitieren
#61
ich sagte ja "mit seinen vorhandenen Tools" - USB Adapter gehört wahrscheinlich nicht dazu
Zitieren
#62
usb Adapter hatte ich benutzt und geschrieben sven.
Wollte den dann an den Lappi Linux mate hängen aber das ging nicht, wurde nicht erkannt.
Zitieren
#63
ist das neue Windows drauf und lauffähig ?
Zitieren
#64
ja sven schon ne ganze Weile, ich bin mit dem wieder hier, aber es fehlt halt noch alles um damit auch wieder richtig arbeiten zu können.
Muß mir erst zusammensuchen wo ich welche Programmer habe oder herbekomme.
Und vorher muß noch der ganze Winupdatequatsch rauf, Datenvolumen Adé Dash1
Zitieren
#65
aktuell sind noch 202 Updates nötig ca 1,1 GB wenn ich glück hab dauert es drei Tage bis die alle drauf sind Flenne Dash1
Zitieren
#66
(27.06.2017, 18:02)Der Karsten schrieb: Und vorher muß noch der ganze Winupdatequatsch rauf, Datenvolumen Adé Dash1

Moin,
_nur_ mit wsusoffline. Da kannst du einstellen, was ins Update kommt und es holt nicht die W10-Spionagefunktionen (edit: hat man auf dem Wege auch bei W7 und W8 eingebaut) und Anderes, was man nicht haben will.
Eine nervtoetende Quaelerei bleibt das Update trotzdem Undecided

https://www.heise.de/download/product/ws...date-38170

Boote den Rechner mal auf Linux, haenge nur die SSD dran und dann (als root):
smartctl -a /dev/sda

Es sollte dann eine laengere Auflistung ueber Alles kommen, was die SSD (noch) ueber sich zu erzaehlen weiss.

Das funktioniert nicht unbedingt ueber einen USB-SATA Adapter, haengt von seinem Chip ab. Die Dinger sind dafuer nicht "transparent" genug. Daher die zu untersuchenden Platten direkt an einen SATA-Port des Mainboards haengen.

73
Peter

Datenvolumen??
Zitieren
#67
ja, der Karsten hat da wo er wohnt nur die Möglichkeit über UMTS bzw LTE zu surfen.. 10GB
Zitieren
#68
Danke Holger, aber mit PC bin ich nicht so bewandert und Linux sind noch mehr bömische Dörfer, da muß jemand rann der das auch kann und weiss was er macht.

Datenvolumen sind Monatlich nur 10GB und die sind schnell weg, kann passieren das ich die nächjsten 3 Tage installieren muß weil dann nur noch Modemgeschwindigkeit geht
Zitieren
#69
daher hab ich auf ner USB Pladde alle updates immer auch offline - dann gehen auch die updates schneller

Wenn Du willst, Karsten, kann ich mir das nächste Mal Deinen Rechner mal genau ansehen und sinnvolle Sachen einbauen, damit das nicht mehr passieren kann.
Zitieren
#70
nett von Dir, aber so lange kann ich nicht warten, hab hier ne Menge zu tun und brauch den Rechner.
Zitieren
#71
schonmal versucht den MBR der Platte, auf der die Win Installation installiert ist, von Linux aus zu löschen und neu zu beschreiben?
German Vintage HiFi
Zitieren
#72
ne, so fit in Sachen PC bin ich nicht, bin froh wenn das BS auf der anderen Platte drauf ist und ich wieder arbeiten kann mit dem Teil.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 905 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Canon EOS 5D Kartenfach kaputt sankenpi 21 4.523 16.12.2022, 01:46
Letzter Beitrag: sankenpi
  Technics SL-7, Tonarmpotis kaputt -Hilfe! Casawelli 13 3.129 15.05.2021, 09:14
Letzter Beitrag: Casawelli
  [gelöst]  Staubsauger kaputt - brauche Rat/Hilfe... Frunobulax 71 15.661 01.07.2019, 09:29
Letzter Beitrag: Frunobulax
  IC bei einem Gerät kaputt.. was kann man machen Svennibenni 90 15.848 09.07.2017, 07:19
Letzter Beitrag: PNP
  Magneplanar / Orange / Flying Mole - kaputt... lofterdings 11 4.421 05.11.2016, 02:46
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste