Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu Druckluftspray zur Reinigung von Geräten
#26
Dann doch lieber die Gurke.... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
#27
(12.07.2017, 21:02)Mosbach schrieb: Oder einfach in das zu reinigende Gerät reinpupen ...

Dafür gibt es hier sogar einen eigenen Smiley... luft
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
#28
Ohje, da hab ich ja was angerichtet...

Noch gründlicher gehts hiermit:

Zitieren
#29
(12.07.2017, 20:49)expingo schrieb:
(12.07.2017, 19:09)PNP schrieb: Dieses billige Teil macht ne Menge Krach und sieht shice aus - aber es hat neben den Farbdüsen eine "Reinigungsdüse" bei, welche von der Pistole mit Druckluft gefüttert wird.

Das ist aber ein kleines Airless-Spritzgerät und pumpt per Kolbenpumpe, wie der Name schon vermuten lässt, keine Luft, sondern nur (dünne) Flüssigkeiten.

Shit, hab die Anleitung nicht sooo genau studiert und somit wahrscheinlich missverstanden. Sad
Danke für die Korrektur. Smile

PS: meins liegt im Keller, hatte die "Reinigungdüse" aus Mangel an Bedarf nicht ausprobiert.

Freunde
Zitieren
#30
Ich nehme entweder Druckluft aus einen Kompressor oder den Schlauchbootkompressor (doppelt wirkende Pumpe, keine 15E).
Auch zum Grillanzünden ne anblasen und zum Absaugen von Wasser, wenn der GSP wieder spakkt.

Gruß TW
Zitieren
#31
Ich hab mal als mein grosser uralter Industriekompressor wegen Riemenriss nicht wollte, den 200bar Kompressor zum Auffüllen von Druckluftkartuschen benutzt! Ganz grosses Kino- Teile des Marantzinnenlebens tauchen heute noch in der Werkstatt auf! Raucher
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Powerhouse - Vintage - HiFI für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Vancouverona, Mosbach
Zitieren
#32
LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#33
Da ich ungern den Staub aufwirbeln tu sauge ich ihn gelegentlich mit so einem Aufsatz (f.d. Staubsauger) weg. Geht auch ganz gut.
[Bild: P1010100.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Vancouverona, Gunar
Zitieren
#34
Hier steht der ölfreie Kompressor im Keller. Dazu habe ich ein 20-Liter-Druckluftgefäß, das unten mit 8 bar aufgefüllt wird und dann hier oben eine gute Weile hält, zumal man sowieso nicht den vollen Druck braucht. Der Druckminderer steht auf etwa 2,5 bar.

Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Vancouverona
Zitieren
#35
Moin,

wenn Du bereit bist ca. 100,- Euro auszugeben, dann suche nach einer gebrauchten (und überholten) "Thomas Pumpe". Die kannst Du als Kompressor (Pusten), oder als Vakuumpumpe (Saugen) gebrauchen.

Die Dinger halten allerdings, da Wartungsarm, Jahrzehnte.

Diese Pumpen sind meistens aus irgend einem Klinikbereich und sind dort in Beatmungsgeräten im Einsatz.
Soviel zum Thema Dauerbetrieb und lange Einschaltzeiten.
Die Pumpen sind ölfrei- und trocken laufend.
Gruß
Joachim S
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an joachim für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, winix
Zitieren
#36
Vielen Dank für Eure Tipps :-) Ich schaue mich wahrscheinlich doch mal nach einem kleineren Kompressor um.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Treiberplatine eines VU-Meters Tepelmann 2 652 03.02.2023, 16:23
Letzter Beitrag: Tepelmann
  Reinigung INPUT Wahlschalter YAMAHA AX-1070 Dirk_77 11 5.355 13.09.2020, 13:16
Letzter Beitrag: Dirk_77
  Reinigung der Elektronik mit TROCKENEIS - Erfahrungen ? 101 51 27.848 09.12.2015, 21:35
Letzter Beitrag: Jupp2002
  Eine Frage zur Netzteilschaltung Luminary 6 4.225 22.09.2015, 13:36
Letzter Beitrag: Luminary
  Verstärker für kleine Dipole - Frage zur Schaltung musicus 4 2.455 25.11.2012, 19:20
Letzter Beitrag: charlymu
  CD Player passend zur kleinen Marantz Baureihe tino335i 9 4.665 11.06.2012, 11:24
Letzter Beitrag: lofterdings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste