Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 4400 Reparatur - Überholung
Klasse Tipp Helmut und willkommen an Bord! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Vielen Dank, Helmut!

Schön, dass Du hierher gefunden hast! Ich freue mich wirklich hier von Dir zu lesen und hoffe auf viele weitere gute Tipps! Thumbsup

Schön, Dich hier mit an Board zu haben.

Welcome! Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
Prima Helmut, jetzt auch beim etwas anderen HiFi Forum vertreten! Thumbsup

Ich freue mich, eine tolle Verstärkung fürs Forum!

Mit Armin und Helmut was soll jetzt noch passieren..?

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Danke Helmut und Willkommen hier Thumbsup

jetzt kann uns hier nix mehr passieren bei so viel Kompetenz Dance3
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Herzlich willkommen Helmut Thumbsup
Zitieren
Helmut, auch von mir ein herzliches Willkommen. Drinks
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
Ha,
da schau ich abba - welcome to the club Helmut Thumbsup
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Helmut, habe schon viel von Dir gehört. Schön, daß Du angekommen bist Drinks


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
So!

Helmuts toller Tip mit den Piher Potis kam für mich leider etwas zu spät, da hatte ich die Bourns schon bestellt......

....die passen aber nicht so toll. Deshalb werde ich die auch nicht einbauen. Hätte ich auch vorher merken können. Na ja, Lehrgeld bezahlt.

Habe jetzt dann mal die besagten Piher bestellt beim großen C in der Schweiz. Kaffee

Ihr müßt Euch noch bißchen gedulden bis es weitergeht...

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
Hallo Helmut,

ebenso von mir ein herzlich Willkommen Drinks

Schön, daß du jetzt auch hier vertreten bist.

Wernsen
Zitieren
Hallo Jan,

da warst Du ja mit dem Braun und ich mit dem Saba auf der richtigen Poti-Färte Drinks
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
Hallo Helmut, Du jetzt auch hier?? - Schön!!! Herzlich willkommen!

Da muss ich also erst 60 werden, bis Du hier endlich aufschlägst - aber warte ab, Du bist dieses Jahr ja auch noch dran...Oldie

Drinks

Zitieren
Hallo Armin,

nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 60. - Keep on rockin'

Guter Jahrgang, 1952. Bei mir 'Jungspund' ist es erst nächste Woche soweit.

Gruß, Helmut
Zitieren
Isch weiß, Helmut! Vorfreude ist die schönste Freude, gell?

Drinks
Zitieren
120 Jahre geballte Hifireparaturerfahrung. Thumbsup Mir wird schwindlig. Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
Och, Jan, warum? Helmut und ich kochen auch nur mit Wasser!

Drinks
Zitieren
...aber mit sehr "heißem" Armin Oldie
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Lol1Lol1Lol1

Drinks
Zitieren
Ich glaube, es wird mal Zeit, dass es hier weitergeht! Drinks

Nachdem es noch Probleme mit dem dc-offset gab, wie oben beschrieben und Helmuts Tip, mit der Spannungsversorgung des pre-amps goldrichtig war, habe ich nochmal die Stromversorgungsplatine ausgebaut und eine Zener-Diode (die unter dem Poti), sowie das Poti erneuert:
[Bild: p1040133q4kt8.jpg]

Nun lief endlich alles, wie es soll! Dance3 Herzlichen Dank nochmal, Helmut! Freunde

Weil ich nun schonmal die Potis bestellt hatte, habe ich die alten auf den amp Boards auch gleich rausgeschmissen. Das lohnt sich wirklich, dc-offset und Ruhestrom läßt sich nun viel besser und genauer einstellen. Die Piher-Potis passen auch von der Größe her und dem Beinchen-Layout sehr gut:
[Bild: p1040134pbkav.jpg]
[Bild: p104013576kxd.jpg]

Fortsetzung folgt!

Drinks

Grüße, Jan Drinks
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • DUALIS, bodi_061, norman0, New-Wave, charlymu, stony
Zitieren
Hallo Jan,

hatte mich schon gewundert, keine Fortsetzung..
Schön das es jetzt doch noch geklappt hat. Thumbsup
Welche Fkt. hatte denn die zener-Diode?

Gruß Mac
German Vintage HiFi
Zitieren
Die regelt wohl mit die Spannungsversorgung für den pre-amp.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
Klasse Jan! Thumbsup Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Dance3

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
sehr gute Arbeit Jan Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Guten Morgen! Kaffee

Dann habe ich noch die Frontscheibe poliert. Immer schön um die Schrift herum. Hat sich gelohnt, alle Kratzer und Wischspuren sind weg:
[Bild: p10401607blux.jpg]

Das Typenschild vom Oszilloskop hat auch wieder seinen Platz gefunden. Das lag lose im Receive rum:
[Bild: p1040164r5ag9.jpg]

Das Lager der Gyro-Touch Tuning Rades habe auch noch gesäubert, vom hart gewordenen Fett befreit und neu gefettet. Mit "Galli Spezial-Kugellagerfett für leichtlaufende Rennräder" Jester

[Bild: p1040153fiuuk.jpg]
[Bild: p1040154o8utk.jpg]
[Bild: p1040155ccul5.jpg]

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • DUALIS, stony, New-Wave
Zitieren
Ist bestimmt jetzt schon besser wie orischinol Pleasantry Top Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Marantz PM-84II mit Schwierigkeiten. hifitohop 5 802 14.04.2024, 17:23
Letzter Beitrag: hifitohop
  Pioneer PL 10 Plattenspieler Überholung Möms-chen 26 2.478 09.03.2024, 16:25
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Pioneer SX-2500 - Überholung und so weiter... lofterdings 8 7.956 20.03.2023, 10:10
Letzter Beitrag: Bestaudio
  Marantz CD Player Reparatur Erfahrungsaustausch Norbsi 0 529 16.02.2023, 22:31
Letzter Beitrag: Norbsi
  Überholung Technics SU-7 contenance 103 37.906 07.01.2023, 15:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Audioplay Charly L Überholung Casawelli 45 10.562 29.10.2020, 15:07
Letzter Beitrag: X-oveR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste